Receiver Update - ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Bennato
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 12:38
Hallo Leute,

lange lange habe ich nichts mehr hier verfasst, sondern sporadisch nur noch mitgelesen. Allerdings eröffnet mir mein Leben nun wieder etwas mehr Kapazitäten für das Thema HiFi und Surround und ich möchte Euch um Euren Rat fragen.

Ich werde mich nach Umzug in den nächsten Wochen im Bereich der Lautsprecher (und Raumakustik) etwas verändern und habe in den nächsten Tagen Karat 770.2 DC zum Probehören im Wohnzimmer. Ich benötige schlanke und doch vernünftige Lautsprecher, die dann auch noch meiner Frau gefallen. Ein leidiges Thema

Aber das soll hier gar nicht die Frage sein. Vielmehr besitze ich seit 4 Jahren einen Cambridge Audio 640R, der mir bisher immer gute Dienste geliefert hat und noch jeden Lautsprecher adäquat befeuern konnte. Allerdings ist er ausstattungstechnisch nicht mehr auf dem Stand der Technik. Eine vernünftige Einmessautomatik fehlt ebenso wie eine Netwerkanbindung oder ähnliches.

Genau das möchte ich mittelfristig aber realisiert wissen. Mein Raum ist eher schwierig - von daher denke ich an die Einmessung. Welcher Receiver müsste es denn Eurer Meinung sein, um den 640R vernünftig zu ersetzen? Oder würdet Ihr den 640R gar nicht ersetzen, sondern erstmal eine andere Lösung bevorzugen?

Danke für Eure Tipps!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2013, 16:18
Hi Bennato,

also ich würde eher einen Netzwerkplayer ala Apple TV oder WESTERN DIGITAL HD LIVE PLAYER

http://www.guenstige...ve_Media_Player.html

Habe ich selbst im Einsatz und bin Super zufrieden ! Kannst Youtube / Externe Festplatten oder eben im Netzwerk einsetzen und von deinem Rechner Software abspielen überhaupt kein Problem oder eben einen Blurayplayer als Netzwerkplayer.....

Um deinen Cambridge vor allem im Klang zu ersetzen müsstest du locker 1000 - 2000,- € ausgeben !

Denn solch ein Innerer Aufbau kostet auch bei den anderen Herstellern einiges :

AZUR-640R---1-me 2

Ich würde auch sagen das die ganze Einmessthematik oft über den Masse gelobt wird obwohl viele am Ende mit Ihrer eigenen Einstellung wie oft berichtet mehr zufrieden sind daher....solltest du dir das genau überlegen ....

Bei den CANTON LS solltest du darauf achten das Sie genügend Platz zur Seite haben ansonsten nützt das ganze DESIGN auch nichts......FRAUEN



[Beitrag von Archangelos am 28. Sep 2013, 16:23 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2013, 14:32
Hallo Archangelos,

richtig, die Canton brauchen an der Seite etwas Platz, aber das passt schon - ich werde es testen

An einen Media-Player habe ich auch schon gedacht, allerdings bieten die neuen Receiver ja alle so tolle Funktionen und die Einmessmikros werden ja auch immer besser

Der Cambridge ist ein tolles Gerät, keine Frage - nur halt sehr puristisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ja oder nein =)
emillaws am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
THX - Ja oder nein?
Heinville am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  25 Beiträge
Teufel Ja oder Nein!
jh86 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  13 Beiträge
komplettanlage ja oder nein
xavier_222 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  10 Beiträge
Subwoofer ja oder nein?
petermadsen am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  13 Beiträge
kaufen: ja oder nein?
josé_der_III. am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Soundbar ja oder nein
~my_rule$~ am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  4 Beiträge
Blu Ray Player ja/nein
lxr am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  18 Beiträge
HDMI bei AV-Receiver ja oder nein ?
wampo68 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
KEF Kit: Ja oder Nein?
Dixon328 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen