Such Verstärker/Subwoofer für Einbaulautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
steirer32
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 15:14
Hallo liebes Forum bin neu hier!
Habe schon die Suchfunktion aber bin zu keinen klarem Ergebnis gekommen!

Ich habe ein neues Wohnzimmer mit 4 verbauten Einbaulautsprecher (jede einzeln mit normalen 2x2,5² starken Lautsprecher verkabelt)
Technische Daten: 300 Watt Musikleistung (75 Watt RMS-Sinus), 3 Wege Technik, 4 Ohm, Frequenzbereich 90-20.000Hz, Schalldruck 93 dB,

Dazu ein neuer LED Fernseher "Samsung UE46F6500 3D" 116cm Diagonale mit folgenden Ton Eigenschaften:
•3D-Sound
•Dolby-Technologie: Dolby Digital Plus/Dolby Pulse
•Klangsystem: DTS Studio Sound
•DTS-Unterstützung: DTS Premium Audio 5.1
•Ausgangsleistung (RMS): 10 W x 2
•Integrierter Lautsprecher: Down Firing + Full Range

dieser TV verfügt über einen digitalen Ton Ausgang.

Nun zu meiner Frage, ich bräuchte einen Verstärker - der wird von meinen TV mit Ton beliefert und dieser gibt mir den verstärkten Ton auf meine 4 Einbaulautsprecher weiter, zusätzlich eine Basskiste wäre auch nicht schlecht, also es soll ein wenig Heimkinoatmosphäre entstehen!

Was für ein Teil könnt Ihr mir empfehlen, mein Budget geht bis 500,-Euro, ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!
liebe Grüße aus der Steiermark
Klaus
xaero1982
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2013, 15:26
Hi,

http://www.denon.de/...s&productid=avrx1000

dein TV verfügt sogar über HDMI was ich hier zum Verbinden vorziehen würde.

Gruß
steirer32
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2013, 20:08
Danke vorab hört sich gut an, welchen Subwoofer könnt ihr mir dazu empfehlen, Budget bis 200,-!
Danke vorab!
lg Klaus
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2013, 20:14
Servus.

Welche Einbau-LS verwendest Du? Marke und Typ.

Schon mal ein Tipp für den Sub: Canton AS 85
Nur ganz leicht über Budget.

Schönen Gruß
Georg
moorschacht
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2013, 20:33
Der Mivoc SW1100A kostet nur 120.-€ und ist aktiv
steirer32
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2013, 20:35
Hallo, diese hier:
http://www.ebay.de/i...tz-NEU-/370607499860

Ich fürchte keine Top Qualität aber beim Trockenumbau mußte ich rasch handeln, aber die Leistung war bei mir Hauptaugenmerk...!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2013, 20:42

steirer32 (Beitrag #6) schrieb:

Ich fürchte keine Top Qualität aber beim Trockenumbau mußte ich rasch handeln, aber die Leistung war bei mir Hauptaugenmerk...!


Immer wieder erschreckend wie man eine an sich gute Idee so versauen kann!

Welche Leistung meinst Du eigentlich?

Wenn Du die 300W meinst, das ist erstens völlig unrelevant und zweitens nicht real, Du bist einem uralten Werbetrick der Hifi-Branche auf den Leim gegangen!

Saludos
Glenn
steirer32
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2013, 00:51
OK, welche Einbau LS soll ich dann nehmen, mir ist es egal ob ich jetzt die alten rausreise und durch teurere und hochwertige ersetze - der Hausumbau hat sowieso schon genug Geldgekostet.... !
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Sep 2013, 08:07
Moin

Du hast mich falsch verstanden, teure Lsp. heißt noch lange nicht, das es auch gut klingt, gerade wenn man Lsp. einbaut,
gilt es halt einiges zu beachten, macht man hier einen Fehler, lässt er sich später nur mit großem Aufwand wieder revidieren.
Einfach die vorhandenen Lsp. auszutauschen macht wenig Sinn, man müsste schon mehr Informationen haben, dann könnte
man auch besser beurteilen ob sich ein Wechsel lohnt und welcher Verstärker sowie Subwoofer in deinem Fall Sinn macht.

Fakt ist, die Watt Angaben der vorhandenen Lsp. sind völlig unrelevant für die Auswahl des Verstärkers und wenn man Dir
einen Subwoofer empfehlen soll, wären detailliertere Angaben schon sinnvoll, ansonsten wird das ein stochern im Trüben.

Es ist also deine Entscheidung, was aus deinem Vorhaben wird, vielleicht ist es noch Möglich die jetzige Situation zu verbessern.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATMOS Einbaulautsprecher
reservoirdogs am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  3 Beiträge
Empfehlung Einbaulautsprecher
ppat am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
Einbaulautsprecher für Deckensegel
wwjokerk am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  15 Beiträge
Einbaulautsprecher für Lichtkranz
Sountec am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins Einbaulautsprecher
Manuxyz am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Einbaulautsprecher 5.1 gesucht
sttropp am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Dolby Atmos Einbaulautsprecher
hotornot1986 am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  13 Beiträge
Decken Einbaulautsprecher für Dolby Atmos
bero0110 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  4 Beiträge
Dolby Atmos Deckenlautsprecher / Einbaulautsprecher
oOPsychoOo am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Einbaulautsprecher Dolby Atmos
newbi2009 am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen