Passen die boxen zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
njub
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2013, 09:18
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, mir eine reduzierte Surroundanlage zu basteln (für Musik und Film). Habe mich schon soweit schlau gemacht, dass ich nicht unbedingt einen subwoofer brauche und auch der Center verzichtbar wäre, insbesondere, wenn die front-Boxen etwas zu bieten haben.

Meine Frontboxen sind Pioneer CS-7070.
Ich wollte mir dazu folgende Regalboxen stellen: Pioneer S-31B-LR

Täte das passen?

Ach ja, mein multimedia Receiver ist schon etwas älter: Philips RS 740 (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin bezüglich der letzten Nummer, da gibt es mehrere. Ich glaube, die Ausgangsleistung ist höher, aber wer weiß.

Danke für eure fachlichen Tipps

Edit: Ach ja: Raumgröße ist ein schöner Quader mit knapp 600cm Breite (Leinwandseite), ca. 450cm Länge und ca. 250cm Höhe.

njub


[Beitrag von njub am 15. Okt 2013, 09:56 bearbeitet]
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2013, 10:07
Die Front und Surrounds würden schon gehen, aber gerade bei Film bräuchten die Fronts doch etwas Unterstützung durch einen Sub.

Auch würde ich bei einer Leinwand einen Center empfehlen, da die Fronts wohl ziemlich weit auseinander stehen werden.
njub
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2013, 10:18
Danke schon mal vorneweg für die schnelle Antwort.

Zusatz-Fragen:
Wenn ich Ausgangsleistung je 100 W habe und beide Boxensets mehr Maximalleistung haben, muss ich dann die jeweilige Belastung der Boxen ausgleichen, um z.B. die Fronts automatisch lauter zu haben und damit evtl. den Center zu sparen? Und muss ich dann trotzdem die unterschiedliche Leistungsstärke der Boxen (120W vs. 190W bei den Fronties) beachten?

Fragen über Fragen, aber ich habe Null Ahnung, sorry

Danke! njub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passen diese Komponenten zusammen?
summertime am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
Passen diese komponenten zusammen ?
Sky-dragon am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Passen diese Geräte zusammen?
evilknevil am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  7 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen?
Mikis am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen?
*bigwig* am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
Passen diese Lautsprecher (Canton) zusammen?
GekkoJr am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Impedanz / Passen Lautsprecher und Receiver zusammen?
DasFeineStinktier am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  6 Beiträge
Welche Heimkinokomponenten passen am Besten zusammen
Diditalo am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  28 Beiträge
Passen Receiver und Boxen zueinander ???
Diditalo am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Nenn- & Musikbelastbarkeit - Passen diese Komponente zusammen?
Notschko am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen