Yamaha RX-V440RDS + Teufel Concept M

+A -A
Autor
Beitrag
chris-aus-berlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2003, 15:48
Hallo!

Was haltet ihr von oben genannter Kombination? Ich weiß, dass das Boxensystem nicht so toll in der Wiedergabe von Stereoquellen sein soll. Ich habe gelesen, dass man das aber durch bestimmte DSP-Programme absolut wettmachen kann.

Ich habe auch gelesen, dass jemand Probleme mit dieser Kombination hat, da bei Stereoquellen im ProLogic II Modus wohl so ein metallisches Klirren aus den Boxen kommen soll.

Was würdet ihr raten? Soll ich dann doch lieber das Concept E Magnum nehmen?

Einsatz:

1.) 80% Musik (meistens MP3)
2.) 20% DVD/(-Audio)

Frage zum Schluss: Kann ich mit diesem Receiver auch das DolbyDigital-Signal von Fernsehsendungen dekodieren?

Danke.


[Beitrag von chris-aus-berlin am 07. Sep 2003, 15:53 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2003, 11:40
Hi, zu deinem Receiver kann ich nix sagen.

Teufel Concept M hab ich, kling ganz gut, auch bei Sterio, ... wobei hier das Volumen einfach fehlt. Siehe mein Posting zu diesem Thema: http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-404.html

Wet machen kann man das einfach dadurch das man mit 5 Sterio hört. Einfach weil 5 Boxen mehr Volumen haben wie 2. Man sollte aber je nach Raumaufteilung die hinteren Lautsprecher zurück drehen ... sonst drengen sich diese einfach auf und zerstören das Harmonische Klangbild.


Ich habe auch gelesen, dass jemand Probleme mit dieser Kombination hat, da bei Stereoquellen im ProLogic II Modus wohl so ein metallisches Klirren aus den Boxen kommen soll.


Vergiss ProLogic bei Musik!!! Möglicherweise empfinden das andere Leute anders, aber meiner Meinung nach ist es nach wie vor zu vergessen.

Bei PLII gibt es ja eine eigene MUSIK konfiguration, aber diese lasse ich höchstens über MTV oder VIVA. Ich glaube das dieser auch nichts andres tut als die Lautstärke bei den Effektlautsprechern nach oben zu schrauben ... hört sich für mich aber nicht besser an.

Entweder du hörst Sterio, Tripol oder eben 5 Sterio ... musst du selber wisse/testen.
hunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2003, 12:17
Hallo,

wollt nur sagen das ich am liebsten Musik mit Neo6 (Vorrausgesetzt der Resceiver unterstützt es)höre.
Dabei hat man nämlich den Effekt nicht,das die hinteren Lautsprecher zu laut werden.
Mögt ihr eigentlich auch Neo6 oder doch lieber Stereo bei Mukke?

Gruß
Hunter
Newromancer
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2003, 12:38
Ich hätte am liebsten "Ambisonic".

Ich durfte dies schon öffters bei einem Freund von mir 'erleben'.

Keine Ahnung wie es funktioniert, aber wir haben da so eine Theorie:

Die Leute bei Meridian haben sich einfach jede CD die jemals auf dem Markt gekommen ist gekauft und sich mit den Prozessoren und allem so lange gespielt bis es am Besten klang ... jetzt erkennt der Verstärker die CD und stellt sich wieder richtig ein

Da meine ganze Analge aber so viel gekostet hat wie bei meinem Freund der Vorverstärker und ich folge dessen diese Option nicht habe, höre ich meistens Sterio oder 5-Sterio.

Lieber hab ich sowieso DVD-Audio.
bennijahn
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 23:17
wieso schreibst du sterio?

ich werd mir das concept M bald ins haus holen (sollte mitte oktober da sein) und werd dann dem der will ausführlich berichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V440RDS???
Zerwas am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS / JVC RX-5030V ???
dercop am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept M & Yamaha RX-V 450RDS
Bountenmike am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V750 & Teufel Concept M
Partyboy am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V 457 + Teufel Concept M?
Oelli3 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept M & Yamaha RX-V 461
Dukus am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
RX-V650 + Teufel Concept M???
DaVoodoo am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX 1400 + Teufel M
schnari am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  9 Beiträge
Teufel Concept M ?
Hifihammer am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Passende Boxen zu Yamaha RX-V440RDS
speedyll am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen