3 x Heco Victa 200 oder Magnat Monitor Supreme 100+250

+A -A
Autor
Beitrag
Barnburner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2013, 14:16
Hallo zusammen,
habe gerade folgende Situation:
Bei meiner 5.1-Anlage besteht die Front aus 2 x Magnat Monitor Supreme 100 und einem Monitor Supreme Center 250.
An der Stereoanlage hatte ich bis gestern die Heco Victa 200, die durch die Dali Zensor 1 ersetzt wurden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einfach die Victa verkaufe oder aber die Monitor Supreme verkaufe und mir noch eine dritte Victa als Center kaufe (Ich müsste dann die 201 nehmen, weil ich die 200er anscheinend nur paarweise kriege).
Vorteil der Victa ist, dass sie, vor allem bei Musik, besser klingen. Bei Videomaterial ist mir der Unterschied nicht so aufgefallen, aber das habe ich auch noch nicht so ausgiebig getestet. Die Anlage wird hauptsächlich zum Film gucken genutzt, zum Musik hören nur gelegentlich.
Bei den Supremes ist der Vorteil, dass der Center perfekt in die TV-Bank passt und die 100er etwas kleiner sind. Für die Victa als Center müsste ich ein Brett rausnehmen und die Box würde dann auf dem Videorekorder liegen. Man könnte außerdem dann sehen was hinter Box ist (Kabel), was bei der 250er nicht der Fall ist, da sie, wie gesagt, perfekt passt. Erwähnenswert ist noch, dass die Victa durch ihre gerundeten Seiten leicht noch oben gerichtet wäre. Der Center steht auf Kniehöhe.
Die Frage ist also im Kern bessere Optik in der TV-Bank oder besserer (Musik)Klang? Ein Center als Center oder eine normale Box als Center?
Ich weiß, bei der Frage ob Optik oder Klang sollte ich selber wissen, was mir wichtiger ist. Aber ich würde trotzdem gern eure Meinungen dazu hören.
Henning14
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2013, 19:07
Wenn dir die Victas besser gefallen dann behalt doch diese

Ob die Optik wichtiger ist, musst du ganz allein für dich entscheiden, aber für mich wäre der Klang definitiv wichtiger.

Am besten wäre natürlich, wenn du die Victas und Supremes verkaufst und direkt Lautsprecher einer gehoberen Klasse kaufst wie z.B. Heco Metas 300.

Da hättest du dann vor allem bei Musik deutlich mehr fürs Geld.

Ob dir der Aufpreis aber Wert ist, ist eine andere Sache.

Grundsätzlich musst aber du entscheiden was dir besser gefällt.
michael_rx-v559
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 10:17
HI

Auf die Elektrogeräte würde ich keine LS drauf legen. Man könnte aber den LS etwas aufrichten, indem man hinten diese typischen Türstopper auf die Seitenwand die dann den Boden darstellt, klebt. Geht gut mit Silikon und ist wieder entfernbar. Der Rest ist leider deine Sache. Optik oder Klang ?
Oder andere Aufstellung dann hättest du vielleicht auch beides. Musst eben die Möglichkeiten dafür haben.

Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa oder Magnat Monitor Supreme
Veeega am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Magnat Vector 11, Monitor 250 oder Monitor Supreme 100 ?
MurderInc am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
*Magnat Monitor Supreme Set* oder *Heco Victa Set*
Basta91 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Heco Victa 300 oder Magnat Monitor Supreme 200?
BartS1975 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Serie
DayOne am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200
amaterasu2112 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200 ?
xxDarkside am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200/202 und 250
SmartGhost am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
Welche Kompakten? Heco Victa 301 oder Magnat Supreme 200 ?
DeBaba am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Lohnt sich ein wechsel?
roidzilla88 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen