Welche Kompakten? Heco Victa 301 oder Magnat Supreme 200 ?

+A -A
Autor
Beitrag
DeBaba
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 15:10
Hi zusammen,

will mir ein kleines Heimkino zusammenstellen und hab mich auf diese beiden Zusammenstellungen eingeschossen, kann mich aber ned entscheiden

2x Heco Victa 301
2x Heco Victa 201
1x Heco Victa 101
1x Sub

bzw.

2x Magnat Supreme 200
2x Magnat Supreme 100
1x Magnat Supreme 250
1x Sub

Von den technischen Daten nehmen sie sich ned viel, preislich wären die Magnat Kombination billiger.

Ansonsten als Info: Nutzung ca. 50% Blu-Ray/TV und 50% Musik (Metal), Fliesenboden, Fläche ca. 16qm (offenes WZ)

Danke für Tipps!
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 18:56
wie wäre es mit probehören?
DeBaba
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 20:39
Ja, schon klar, aber da ich beide online bestellen würd, hatte ich gehofft, um ned ein Set wieder zurückschicken zum müssen, ich könnts hier rausfinden, was besser passen würd ;-)
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 21:04
also die magnat sind die "spaßigeren" ls. im bass gesoundet, vielen gefällts. die heco würde ich neutraler einordnen. klanglich unterschiedlich halt.
DeBaba
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2011, 14:41
Na dann wären die Magnats anscheinend besser für mich geeignet, grad auch wegen dem Fliesenboden, oder? Oder hab ich das "im Bass gesoundet" falsch verstanden ??
LingLang
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2011, 16:07
DeBaba:
Bestell dir doch einfach zwei Heco Victa 301 und zwei Magnat Supreme 200. Der Aufwand, zwei kleine Lautsprecher zurückzuschicken, ist nun wirklich nicht der Rede wert.
Von dem Paar, dass dir besser gefällt, bestellst du dir dann einfach noch den Rest und fertig.
Oder du gehst zum nächsten Elektromarkt und lässt sie dir vorspielen. Zumindest die Victa (und einige andere Reihen) sind in der Regel vor Ort.

Sofern du dir diese Mühe nicht machen möchtest:
Bestell dir das Set, dass dir optisch besser gefällt. An den Klang gewöhnen sich deine Ohren so oder so und in ein paar Wochen wirst du alles, was anders klingt, erstmal etwas komisch finden.

Zum letzten Posting:
Was verstehst du denn unter "im Bass gesoundet"? *g*
Darunter versteht doch jeder etwas anderes. Hinzu kommt, dass viele Menschen kaum mal ein Instrument bewusst live gehört haben. Entsprechend sind solche Worte wie "neutraler Klang" eben nur Worte. Ohne passende Begriffsbildung haben sie keinerlei Aussagekraft. Komischerweise wird sich darüber hier kaum unterhalten.
Entsprechend wichtig sind Aussagen über persönliche Klangvorliegen ("Ich finde die Heco Metas besser als die Nubox").
AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2011, 16:23
im bass gesoundet meinte ich, nicht so neutral wie nubert oder canton. wobei heco auch ne leichte oberbass anhebung haben. mit den magnat kann man sowohl "schlechte" als auch "gute" musik hören, macht dennoch spaß halt in der preisklasse. mit nubert z.b. ist schlechte qualität oder schlecht abgestimmte musik unmöglich zu hören. es klingt halt nach dem was es ist.

schwierig klang von ls zu beschreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa oder Magnat Monitor Supreme
Veeega am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Heco Victa 301 oder Magnat Quantum 653
sundream am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Surround: Magnat Supreme oder Heco Victa?
picotto am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  13 Beiträge
Heco Victa 300 oder Magnat Monitor Supreme 200?
BartS1975 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
*Magnat Monitor Supreme Set* oder *Heco Victa Set*
Basta91 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Magnat Quantum 603 > Heco Victa 301 ?
Fox-2003 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  29 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Serie
DayOne am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Heco Victa 301/201 oder was anderes?
micvb am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200
amaterasu2112 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200 ?
xxDarkside am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen