Surround: Magnat Supreme oder Heco Victa?

+A -A
Autor
Beitrag
picotto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 10:11
Hallo,

ich möchte mir ein neues Surround-System aufbauen. Receiver soll der Yamaha RX-V467 sind. Die LS sollen auch für CDs dienen. Ansonsten werden sie nur für DVDs/Blu-Ray benutzt. Verteilung 90% Filme, 10% CDs. Beschallt wird ein ca. 25qm grosser Wohnzimmerabschnitt (TV-Ecke).

Nun stehe ich vor der Wahl, mit welchen Lautsprechern ich mir die Anlage aufbaue. Zur Wahl stehen folgende Sets:

HECO VICTA:
Front-LS: Heco Victa 700
Rear-LS: Heco Victa 300
Center: Heco Victa 100
Sub: Heco Victa 25a

MAGNAT SUPREME:
Front-LS: Magnat Supreme 1000
Rear-LS: Magnat Supreme 200
Center: Magnat Supreme 250
Sub: Magnat Supreme 301a

Ich denke, die LS lassen sich leistungsmäßig vergleichen.

Was meint ihr, welches Set würdet ihr nehmen?
Anm: Mehr Budget steht nicht zur Verfügung, also bitte keine grösseren LS vorschlagen
Joker92
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 11:22
Hallo picotto

Also ich würde dir erstma zu den Victas raten da sie imho besser aufspielen und frischer wirken. Aber ein Probehören ist hier eig unerlässlich!

Jedoch würde ich dir von beiden Subs abraten. Sind beide nich so die besten ihrer Klasse. Sieh dich im inet mal um was es bei deinem Budget (weiß ja nich wie viel da für den Sub bleibt) so gibt.

Also Alternative hätte ich noch die Jamo S606 Hcs3 oder die Jamo S 608 Hcs3 im Petto.
Habe selbst die S606 und bin uneingeschränkt zufrieden.
Einfach mal ansehn

Grüße, Joker
picotto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 11:36
Die Jamo 606 liegen ja schon bei 589. Und dann kommt noch der Sub dazu. Das ist mir zu teuer

Die beiden von mir angesprochenen Systeme liegen ja insgesamt bei ca. 650 EUR. Teurer soll es auch nicht sein.

Der Sub darf daher ca. 250 EUR kosten.

Die einzigen Unterschiede, die ich zwischen Heco und Magnat lese sind, dass Heco dumpfer klingen soll und die Magnat höher.
Joker92
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 11:41
Hm zu dumpfer/höher kann ich nix sagen.

Komisch, hatte die Jamos für 500 bekommen bei d-living.de
Also wie gesgat dann eher die Hecos aber ein andren sub.

Trotzdem würde ich die Probehören
-Robin-
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 11:47
Hallo


Die Jamo 606 liegen ja schon bei 589. Und dann kommt noch der Sub dazu. Das ist mir zu teuer


Ich würde mir mal versuchen die Jamos anzuhören. könnte ja gut sein, dass diese vorerst genügend Bass produzieren und du keinen Subwoofer brauchst.


Beschallt wird ein ca. 25qm grosser Wohnzimmerabschnitt (TV-Ecke).


Das heißt der Raum ist größer?! Dann kann es gut sein, dass du mit nur einem Subwoofer nicht ganz auskommst.


Die einzigen Unterschiede, die ich zwischen Heco und Magnat lese sind, dass Heco dumpfer klingen soll und die Magnat höher.


Solche Aussagen sind immer "gefährlich". Pauschal einfach 2 Marken miteinader vergleichen klappt nicht. Jeder nimmt den Klang anders wahr, da kann es auch mal sein, dass Heco höher klingt. Ich würde dir einfach mal raten dir ein paar Lautsprecher anzuhören. Evtl gibts ja eine ganz andere Marke die dir gefällt. Gibt ja schließlich genügend Alternativen
Joker92
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 12:18
Joa, Alternativen hast du genug

Und das sie genug Bass produzieren (die jamos) kann schon sein, ich brauch zB keinen Sub mehr.
picotto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 14:16
Ok, ich gebe ja zu, dass ich mich bislang nur an Testberichten orientiert habe. Aber in dieser Preisklasse stechen die Heco Victa und die Magnat Supreme deutlich hervor, deswegen habe ich diese beiden bislang favorisiert.

Werde mich mal bzgl. Jamo informieren.

Vielleicht gibts hier ja jemanden, der eine von den beiden Kombinationen als Surround-Anlage benutzt.
Joker92
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 23:39
Also ich hab das nich ganz mitbekomm, hast dud en Avr schon? Wenn nicht könnte ich dir (wie bei mir) zum Onkyo S508 (wenns mehr sein soll der 608) zsm mit dme Jamo S606 raten.
Hört sich imho sehr angenehm und einfach spitze an.

Test kannste zB mal hier sehen.
Area DVD is zwar manchma etwas zu subjektiv, aber trotzdem si es für einen Überblick ganz nett.

joker
picotto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2011, 11:26
Habe mich nach langer Recherche auf den Yamaha festgelegt, der passt einfach.

Bzgl. der Jamo Anlage habe ich nun mehrfach gelesen, dass für echtes Kinofeeling ein Sub benötigt wird. Die Anlage scheidet daher für mich aus.

Suche also noch Leute mit Heco Victa bzw. Magnat Supreme Erfahrungen
-Robin-
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2011, 15:44
Dann benutze doch bitte die SuFu wenn es dir wirklich nur noch um die 2 Systeme geht.
picotto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Apr 2011, 16:12
Habe ich schon, aber die beiden Systeme im Vergleich gibt es nicht...
-Robin-
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2011, 16:20
Dann wirst du dich wohl oder übel mal in die Geschäft bewegen müssen und dir die beiden Lautsprechersets selber anhören müssen.
Joker92
Stammgast
#13 erstellt: 04. Apr 2011, 20:07
Jep, das solltes du wirklich tun. Beim Hörempfinden is es wie mit Geschmack, jeder bevorzugt was andres.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa oder Magnat Monitor Supreme
Veeega am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
*Magnat Monitor Supreme Set* oder *Heco Victa Set*
Basta91 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Heco Victa oder Magnat Quantum?
archiv am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  8 Beiträge
Heco Victa 300 oder Magnat Monitor Supreme 200?
BartS1975 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Heco Victa 700 oder Magnat Monitor Supreme 2000
rudi2407 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
Heco Victa, Teufel Theater 1 oder Magnat Supreme
Sponi am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  28 Beiträge
Welche Kompakten? Heco Victa 301 oder Magnat Supreme 200 ?
DeBaba am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Serie
DayOne am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Heco Victa Sub 251A vs. Magnat Monitor Supreme Sub 301A
Ive1337 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  12 Beiträge
5.1 Heco Victa oder Magnat ?
Outdoor_Paule am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen