Surround in Wohnzimmer mit L-Form

+A -A
Autor
Beitrag
pan_da
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 17:10
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einer geeigneten Beschallung für mein Wohnzimmer:

Ausgangslage:
Der Wohnraum hat 29m² und ist als L-Form angelegt, wobei in der einen Länge Couch und Fernseher stehen (der Fernseher hängt an der Innenseite des Ls) , in der anderen der Esstisch.

wz

Mein Wunsch:
Ich höre für mein Leben gern Musik unterschiedlicher Genres. Idealerweise sollte der gesamte Raum beschallt werden können. Als Quellen möchte ich Fernseher, Samtphone und Laptop nutzen (Dh. BT oder Wifi sollte die Anlage in irgendeiner Weise unterstützen) Schmerzgrenze liegt bei ca 700€. Mir ist klar, dass ich dafür kein High-End Gerät bekomme, aber ich schätze, dass das für meine Anprüche reicht.

Über die Sufu hab ich schon ein paar Beiträge zu einem ähnlichen Problem gefunden, allerdings handelt es sich da um größere Räume und eine andere Raumnutzung. Vor allem, und da hab ich wirklich noch keine ordentliche Antwort gefunden, liebäugle ich mit einem Kabellosen system (wie zb. das von Canton). Ich höre so viel unterschiedliche Meinungen dazu - auch was die Latenz angeht, welche für mich und meine xbox ein wichtiger Faktor ist.

Ich bin ziemliche Laie, was Hifi angeht, und bin erst dabei, mich ansatzweise damit zu beschäftigen. Das hab ich späetestens bemerkt, als ich in einer Hau-Ruck-Aktion mir eine Samsung-Soundbar mit Subwoofer andrehen lassen habe...um Gottes Willen was hab ich mir dabei gedacht. Das Teil ist volley zurück an den Absender. Ich hab auch die Denon DHT-T100 probegehört. Die hat zwar einen viel besseren Klang, aber kann halt auch nicht mehr als nur eine Richtung zu bedienen.

Offensichlich hab ich mir das ganze ein wenig einfacher vorgestellt. Könnte man eine 5.1-Anlage sinnvoll im Raum verteilen? Oder reichen 2 ordentliche Boxen? Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möchte Surround in schwierigem Wohnzimmer
pelle300 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
L - Form Wohnraum, welche Optionen?
Paulchen0910 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  17 Beiträge
Umzug in neues Haus mit 65m² Wohnzimer in L Form
chipsi am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  22 Beiträge
Surround-System fürs heimische Wohnzimmer in L Form - ggf auch Stück für Stück kauf.
WeAreSix am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung L-förmiges Wohnzimmer
Schusti3112 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Nubert Surround in winzigem Wohnzimmer?
janosch2705 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  5 Beiträge
Soundanlage für Doppel-Dachschrägen und L Form (Grundriss vorhanden)
-Lotte- am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  3 Beiträge
Wohnzimmer Surround System
MartinLu am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  43 Beiträge
Surround System für Wohnzimmer
Timo.1993 am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  48 Beiträge
Surround Sound fürs Wohnzimmer
Zeench am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen