Beratung zu Bluray Player

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 10:55
Hallo und guten Morgen,

ich möchte mir ein Heimkino-Surround-System anschaffen.
Der AVR soll der "Yamaha RX-V775" werden.
Nun brauche ich noch einen Bluray-Player dazu, der auch normale CD´s in recht guter Qualität (Stereo) wiedergeben kann.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Model von Yamaha... Leider habe ich über die Bluray-Player von Yamaha einige nicht so gute Berichte gelesen.

Mein Budget für den Bluray-Player liegt etwa bei 150,- Euro (ggf. auch etwas mehr...).

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Danke und schöne Grüße,
imebro
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 13:34
rein vom "Klang" her ist es völlig egal welchen Player du nimmst!
Der wird digital an den Yamaha angeschlossen und damit liefert der Player nur noch 1:1 die Daten am AVR ab. Das kann ein 50€ Player von Aldi genauso gut wie ein 5000€ High-End Player.

Unterschiede hast du z.B. bei:
Verarbeitung, Haptik, Wertigkeit. Bei einem sehr günstigen Gerät musst du z.B. mit einer wabbeligen Schublade rechnen, die langsam und quietschend aus dem Gerät raus eiert. Wirklich relevant ist das aber nicht, solange die Scheibe im Player landet.
Bedienbarkeit und Zusatzfunktionen. Einige Geräte lassen sich auch noch am Gerät selber oder der FB zusammen mit dem Display bedienen, bei anderen muss zwangsweise der TV eingeschaltet sein (naja, für Play/Stop reicht es i.d.R. auch noch so). Neuere Player können auch aus dem Netz zur jeweiligen Scheibe das Cover und Zusatzinformationen auslesen und zeigen die dann beim Abspielen an.
Die größten Unterschiede gibt es wohl bei den Fähigkeiten Filme oder Musik von externen Medien oder Netzwerk abspielen zu können. Einige sind beim Netwerk auf einen DLNA Server angewiesen, andere können direkt auf die Freigaben zugreifen. Bei USB gibt es Beschränkungen für die maximale Größe und Anzahl/Art der Partitionen usw. Und natürlich die Datei-Artene, die abgespielt werden können.
imebro
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2013, 14:36
Hallo wieder mal ;-)

Danke für Deine weitere Antwort - auch in diesem Thread.
Stimmt... das mit der digitalen Übertragung hattest Du mir auch schon im anderen Thread erklärt. Danke nochmal...

Im Grunde werde ich wohl kaum Netzwerk nutzen zur Film-Übertragung. USB... naja... vielleicht mal.

Ich schaue häufig Filme über Maxdome. Dabei streame ich diese aber nicht vom Laptop auf´s TV, sondern mein TV kann Maxdome direkt über WLAN empfangen. Sicher dürfte es doch dann auch kein Problem sein, diesen Film über den AVR und das Soundsystem wiederzugeben...?

Zum Bluray-Player:
Hättest Du eine Empfehlung für mich (oder sonst Jemand)?
Wie gesagt, würde ich ja gerne einen von Yamaha nehmen, der dann optisch passt, aber ich bin skeptisch, ob diese Player auch von den Funktionen und der Qualität her OK sind.
Ansonsten wäre natürlich Denon eine Alternative oder ggf. einer dieser hier, die gut in einem Test abgeschnitten und offenbar voll ausgestattet sind:
Pioneer BDP-160-S
Panasonic DMP-BDT234EG

Wie gesagt, wollte ich für den Bluray-Player nicht ganz so viel Geld ausgeben.

Danke und Gruss,
imebro


[Beitrag von imebro am 27. Nov 2013, 22:29 bearbeitet]
imebro
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2013, 15:51
...sorry wegen des Drängelns

Wäre schön, wenn sich jemand von Euch zu meiner Frage äußern würde, da es ein wenig drängt. Vor allem auch wegen der Yamaha- Player... und ob diese grds. zu empfehlen sind oder eher nicht.

Danke und schöne Grüße,
imebro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay Player Beratung
sgerbi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Bluray UHD Player Beratung
asa22 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
Bluray Player Beratung
Sagitario82 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
Beratung Bluray-Player bis 200?
#slevin am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  18 Beiträge
Beratung BluRay mit CD-Abspieltasten
steely2 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  11 Beiträge
DVD Player beratung
axel am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Beratung DVD Player-Kauf
Agent_Dammers am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
beratung für 7.1 anlage
Erkan1967 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
BluRay-Player
stevlund208 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
bluray Player
timowulf am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen