2.1. Anlage für TV & Musik (Budget ca. 1000,-)

+A -A
Autor
Beitrag
Schacri
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 15:11
Hallo,

erst mal möchte ich erwähnen das ich mich nicht wahnsinnig gut auskenne mit HiFi und dergleichen. Das einzige was ich unterscheiden kann ist, ob der Klang gut oder nicht gut ist ;-).

So jetzt aber zu meiner Frage. Ich möchte ein 2.1. System aufbauen (es geht leider nur ein 2.1 - die Regierung hat da was dagegen es größer dimensioniert aufzubauen).

Ich dachte an folgende Kombination für unser ca. 25 qm großes Wohnzimmer:

AVR: Marantz NR1504
LS: Canton Ergo 620 o. nuBox WS-201
Subwoofer: keine Ahnung was man da nehmen könnte

Ziel ist es den TV (Loewe Connect ID) am AVR anzuschließen sowie einen BD-Player. Wir hören eigenlich 60 % Musik (Radio, CD, usw.) und 40 % Fernsehen (DVD, BluRay).

Kriegt man aus so kleinen Lautsprechern einen guten Sound hin?

Gruß Chris
enta
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 15:20
Ich würde erstmal versuchen, meine Frau davon zu überzeugen, dass zwei schicke Standboxen viel mehr her machen als so ein dicker häßlicher Subwoofer.

Denn ich glaube, mit zwei kleinen Standboxen im entsprechenden Design könnte der Hausfrieden erhalten bleiben und der Sound würde mir persönlich auch besser gefallen als zwei kleine Plärrboxen mit nem Brummwürfel.
Dann haste alles nur keine anständigen Mitten.

Vorallem wenn man gerne Musik darüber hört.


[Beitrag von enta am 13. Dez 2013, 15:20 bearbeitet]
Schacri
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 15:29
Hi enta,

tja, daran hapert's halt. Um den Haussegen nicht schief hängen zu lassen hab ich mich nicht durchgesetzt, sondern angeboten nach einer Lösung zu suchen (das ist nicht so leicht für jemand der auf diesem Gebiet echt unbedarft ist). Kurzum, es sollte bei der Lösung mit den kleinen Boxen bleiben ;-(.

Gruß Chris
enta
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 15:42
Schade, aber Gesetzt ist Gesetzt, niemand will Streit mit der Regierung

Ich hab ja selber Nubert und mag den Monitor-charakter der Boxen, habe die 201er aber noch nie live gehört,
auch allgemein kein plan von Sateliten als Front.
Da können dich anderer sicher besser beraten.

Jedoch mit Subwoofern kenne ich mich inzwischen ganz gut aus.
Problematisch sehe ich da aber das Budget, bei den angesprochenen Boxen und nem Receiver zusätzlich, bleibt nichtmehr viel für nen Subwoofer.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Subs unter 300-400€ zwar brüllen können wie die großen, doch leider ist es immer mehr ein tröges Wummern als ein schöner trockener Tiefbass.

Habe nach einigen die ich probe hören durfte die heco aleva 25a gekauft, jedoch sprengen die wohl dein Budget.

Is echt schwierig, irgendwas das glücklich macht, wird man schon finden, aber mit dem Budget muss man echt ganz genau suchen.

P.S. Hab ich schon erwähnt, dass Standboxen viel sinnvoller wären?


[Beitrag von enta am 13. Dez 2013, 15:44 bearbeitet]
Schacri
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2013, 15:48
Na ja, vielleicht kann ich da noch mal verhandeln wegen dem Preis.
Immerhin gehe ich auf ihre (Sonder-)Wünsch ja auch ein.
Ich denke wegen 200-300 Euro hin oder her soll es nicht scheitern.
Ich schau mir das mala an und rechne schon mal zusammen welche Rechnung ich meiner Frau vorlegen kann ;-).

Schon mal vielen Dank für die Hilfe, Gruß Chris
Hoschi1866
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2013, 16:14
Hallo Freunde des guten Tones,

Hamsterkäfige hin und her, jedoch haben diese Subwoofer den dermaßen großen Vorteil, daß man sie blank unsichtbar platzieren kann, weil die menschlichen Löffel sie ja nicht orten können.
Insofern klarer Vorteil für den Subwoofer, wenn man der Muddi erklären kann, daß dieser versteckt angeordnet werden kann im Gegensatz zum Hamsterkäfig. Letztgenannter muß auch noch regelmäßig vom Staub befreit werden.
Wir jedenfalls sind Hamsterkäfig frei und werden es auch bleiben!

Gut Ton wünscht
Hoschi1866
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Anlage ca. 800-1000?
Konst3 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
1000? Budget - 2.1 System - 18m^2
Beats** am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  7 Beiträge
Suche 2.1 System Budget MAXIMAL(!) 1000?
recell312 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
2.1 / 2.0 für ca ~1000?
Saschiii am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DVD 2.1 oder HiFi Anlage ? Musik+TV
Mr_Martin am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
2.1 Heimkino+Musik - ca. 500 ?
dravil am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  4 Beiträge
5.1/2.1-bis 1000?-Anlage für Wohnzimmer
LeoPard123 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage für ~ 1000? 2.1 oder 5.1?
Magic_Caspar am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  15 Beiträge
Anlage 1000? 18qm
david87 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  3 Beiträge
2.1 auf 5.1 aufrüsten (Budget ~1000?)
yay am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen