Suche Subwoofer für Klassik

+A -A
Autor
Beitrag
Satyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 15:41
Hallo!

Ein etwas betagtes Surround-System soll nun endlich um einen passenden Subwoofer erweitert werden.

Bisheriges System:

Receiver: Parasound P/SP-1000 (http://www.parasound.com/vintage/psp1000.php)
Verstärker: Parasound HCA-806 (http://www.parasound.com/vintage/hca806a.php)

Front: 2x Klipsch Epic Series CF-4 (http://www.klipsch.com/cf-4/details#specs)
Center: Cabasse Goeland 4VTA3 Aktivlautsprecher (finde leider keine Infos hierzu... Es ist jedenfalls ein etwas größer dimensionierter LS)
Surround: 2x Klipsch KT-DS (http://www.klipsch.com/kt-ds/details#specs)

Musik: 90% Klassik, 10% Jazz, Pop, Rock - KEIN Heimkino!
Raum: ca. 6m*6m, nach hinten große Öffnung in einen weiteren Raum mit ca. 5m*6m. Beide haben Parkett. Eckaufstellung scheidet aus, da keine frei ist.

Farbe: Vorzugsweise Kirschbaum, ansonsten Schwarz
Preis: ca. 1000€, jedoch gibt es nach oben prinzipiell keine Grenzen, sofern es denn wirklich Sinn macht.

Ich freue mich auf Anregungen und sage schon einmal danke :)


[Beitrag von Satyrox am 15. Dez 2013, 15:47 bearbeitet]
*Hifisch*
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 11:45
Serz. Probier doch mal nen sub von monitor audio. Ich hab seit 2 jahren den gsw12 u.gxw15 im einsatz. Sie sind hervorragend verarbeitet u.haben viele einstellungsmoeglichkeiten auf dem display u.fernbedienung.
Satyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2013, 22:14
Also das mit dem Subwoofer hat sich kurzfristig erledigt. Ob jetzt später doch noch einer dazugestellt wird, ist fraglich.

Hintergrund:
Die Klipsch Boxen haben ja bereits sehr große Tieftöner verbaut und besitzen einen seperaten LF Eingang. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, wie man das am besten verkabeln soll, dass aus beiden LS zusätzlich der Subwoofer Kanal kommt.

Würde das so klappen?

AMP_KANAL1 -> Klipsch MF+HF (links)
AMP_KANAL2 -> Klipsch LF (links)
AMP_KANAL3 -> Klipsch MF+HF (rechts)
AMP_KANAL4 -> Klipsch LF (rechts)
AMP_KANAL5 -> Hinten (links)
AMP_KANAL6 -> Hinten (rechts)

Und Kanal 2 und 4 mit einem Y-Kabel am Subwoofer Ausgang des Receivers anschließen (der Verstärker bietet zwar Loops an, jedoch nur paarweise, was in dem Fall nicht funktioniert...)

Den Center-LS würde ich völlig weg lassen, da er meiner Meinung nach unpassend ist (viel zu leise).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage für Klassik/Jazz
Sunflash am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
suche Lautsprecher für Klassik und Film sub300?
µ am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Klassik und Sourround
klassikfreund26 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Surround und Klassik
kador am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Gute HiFi Anlage für Klassik gesucht.
Loam am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge
Günstiges Surround für PC und Klassik?
der_smo am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Suche musikalischen Subwoofer
Klangfarbe am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  6 Beiträge
Surround, Heimkino und Klassik (1500-2000?)
felix! am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Suche Subwoofer für 150?
ayran am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  13 Beiträge
Suche Subwoofer für Surroundprojektor
Parathion am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen