AV-Receiver für passiven Subwoofer mit Ton per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
zapp26
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 00:46
Hallo Forum,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Einsteiger-AVR, der das 5.1 Tonsignal von HDMI abgreift und außerdem einen Ausgang für einen passiven Subwoofer hat.
Bisher habe ich nur AVRs mit Sub Pre Out gefunden, die in mein Budget (bis ca 200€) passen würden.
Da gibts anscheinend nicht viel Auswahl und einen neuen Subwoofer möchte ich mir nicht unbedingt zulegen, sprengt ganz einfach den Preisrahmen.

Gebraucht oder B-Ware ist auf jedenfall eine Option für mich.

Viele Grüße, zapp
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 12:17
AVR besitzen ausschließlich LFE-Ausgänge für aktive SW. Es gibt keinen AVR mit "Ausgang für passive SW" (Ausnahmen: diverse Komplettsysteme von z.B. LG oder Samsung o.ä.).
Wenn man einen passiven SW an einen AVR (im eigentlichen Sinne!) anschließen möchte, dann nur über die normalen LS-Ausgangsklemmen.
Bitte beachten, dass hier das gesamte Audiofrequenzspektrum anliegt und keine LFE-Signale ausgefiltert werden. Dass muss der SW schon selbst machen. Allerdings benötigt er dann auch die entsprechende eigene Elektronik.
diddl2
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 01:12
Da ich ein ähnliches Problem habe wie zapp26, möchte ich diese Problematik etwas weiter diskutieren.
Ich besitze Standlautsprecherboxen in guter Holzqualität mit eingebauten nach unten strahlenden Subs in den beiden Rears.

Demzufolge benötige ich ebenfalls einen 5.1 AVR mit integrierter Sub-Endstufe.

Ist es denn prinzipiell nicht möglich, in einem guten 7.1-AVR die Charakteristik der einzelnen Endstufen so anzupassen, dass man 5 Endsufen für Rear/Center/Suround und die beiden anderen für die beiden Subwoofer konfigurieren kann? Gibt es soetwas ?
Denkbar wäre dies z.B. dann, wenn jeder Vorverstärker, also in im Fall 7.1 jeder der 8 Vorverstärker einer der 7 Endstufen frei zugeordnet werden könnte.

Danke im voraus und Gruß

diddl2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Reciever mit hdmi ton
steffen_0212 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit passiven Subwoofer
King_Raul am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  28 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI-Ton gesucht
bobhund am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
AV-Verstärker mit HDMI (Ton)
göttingencity am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  38 Beiträge
Kaufberatung: AV-Receiver für passiven Subwoofer für ca. 200?
Wooferman24 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
AV-Receiver max 350? HDMI mit Ton
bikeaholics am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
AV Receiver 5.1 (HDMI, TON & BILD )
Comrade01 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  9 Beiträge
AV Receiver mir Ton über HDMI
wertzuiop123 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
DR_S am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
AV Receiver HDMI (ohne ARC?)
Kagu2450 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen