Suche Festplatten DVD Rekorder DVB-T/C

+A -A
Autor
Beitrag
Novemberblume
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2013, 11:50
Suche Festplatten DVD Rekorder für DVB-T/C

In erster Linie zum Aufzeichnen und späteren Anschauen von Fernsehsendungen. Manchmal auch auf DVD kopieren.
Vielleicht mittlere Qualität, einfach zu Bedienen.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus.
Novemberblume
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2013, 13:20
Ein DVD-Rekorder zählt mittlerweile schon wieder zur aussterbenden Spezies. Wenn überhaupt, dann BR-Rekorder.

Ich würde aber zu einem HDD-Rekorder oder zu einem Receiver mit der Möglichkeit eine FP daran anzuschließen raten (sog. PVR-ready-Geräte). Die auf FP gespeicherten Filme lassen sich endlos oft ansehen und problemlos und verlustfei auf eine PC übertragen. Da kann man dann mit geeigneten Programmen auf ein Scheibe braten oder sonstwie weiterverarbeiten.
Novemberblume
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2013, 11:21
Ich würde aber zu einem HDD-Rekorder oder zu einem Receiver mit der Möglichkeit eine FP daran anzuschließen raten (sog. PVR-ready-Geräte).

Das hört sich doch gut an. Hast Du ein Beispiel für so ein PVR-ready-Gerät?
Geht das auch für DVB-T?
Kann ich damit auch Fernsehserien aufnehmen?


[Beitrag von Novemberblume am 30. Dez 2013, 11:22 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2013, 11:39
Ich kann da wärmstens TechniSat empfehlen. Nicht ganz billig aber sehr benutzerfreundlich (auch für Laien!) und technisch ausgereifete Geräte. Gibt es für DVB-T nur als PVR-Ready-Gerät .
Ich rate aber unbedingt zu den Kabel- oder Sat-Receivern (DIGIT ISIO C oder S). Bei diesen Übertragungswegen ist die Programmauswahl größer und die Sendequalität wesentlich besser.

Die Geräte besitzen ein sehr komfortables EPG, mit dem sich alles programmieren/aufnehmen lässt, was im TV so angeboten wird. Natürlich sind dabei auch wiederkehrende Ereignisse programmierbar. Lade dir mal ein BA von der Technisat-HP herunter und lies mal ein bisschen. Das verschafft den besten Einblick.
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2013, 15:09
Wie oft soll denn was auf ein Medium kopiert werden?
Novemberblume
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2013, 15:24
Von HDD auf DVD kopieren, vielleicht 2x im Monat. Ist das am Computer aufwändiger (welche Software, Bedienaufwand?)
Manchmal möchte ich mir auch ausgeliehene DVDs ansehen.

Habe inzwischen ein bisschen gelesen, die DiGYBOXX T4 hat ja z.T. ziemlich schlechte Kritiken bekommen.

Ich glaube, ein "klassischer" HDD Rekorder, der DVB-T kann und ein DVD Laufwerk hat, ist für meine Zwecke einfacher zu handhaben.
Coffey77
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2013, 18:18
Das wäre dann ein DMR-EX 96 (SD) oder DMR-BCT 730/735/835 (HD), jeweils von Panasonic. Dazu haben wir ein eigenes Unterforum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: DVD Festplatten Rekorder
ShortyLE am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Festplatten-Recorder (DVB-C) für Konzertaufnahmen
Gebirgskuchen am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  13 Beiträge
DVD/Blu-ray Rekorder mit DVB-C Tuner (Kaufberatung)
Crogge am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4 Beiträge
BlueRay - DVD Recorder DVB-C
Schilkroete am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Suche guten HD fähigen DVB-C Receiver
Codec-X am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Kompaktanlage mit DVB-C UND DVD/BluRay
medes75 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
DVB-C Receiverr <-> PC
hexe314 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
S: DVD Player inkl. DVB-T und USB
Jarak am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Portabler DVD Player mit DVB T
leorphee am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-T USB Stick
divasty am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen