DVD/Blu-ray Rekorder mit DVB-C Tuner (Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
Crogge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2015, 08:47
Ich suche einen Gerät welches sich einfach bedienen lässt und mit allen gängigen Formaten umgehen kann. Das FAQ habe ich gelesen aber die letzten Testergebnisse sind von 2008 und es ist mittlerweile schwer geworden gute Geräte mit Laufwerk und DVB-C zu finden weshalb ich mich über ein paar Tipps/Ratschläge/Hinweise freuen würde.

Das Gerät soll hauptsächlich dazu genutzt werden um Fernsehsendungen auf DVD/Blu-ray aufzuzeichnen und zu archivieren. Sekundär um VHS Kassetten zu archivieren, weshalb entsprechende Anschlüsse vorhanden sein sollten (Kombigeräte mit DVD Rekord und DVB-C gibt es wohl leider nicht).

ShowView wäre nett aber ist optional da es bei DVB ja den EPG gibt.


Oberste Preisgrenze liegt bei 900€, weniger wäre natürlich gern willkommen.


[Beitrag von Crogge am 24. Nov 2015, 08:54 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2015, 09:49
@Crogge,

ich empfehle immer ganz gerne Geräte von Panasonic, die Du hier in div. Threads finden kannst!

lg
Harry
anon123
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2015, 12:08
Moin,

man kann ergänzen: Solche Geräte gibt es nur von Panasonic. Man muss sich "nur noch" entscheiden, ob man aus der aktuellen Reihe den DMR-BCT750 (schwarz) bzw. BCT755 (silber) (ca 450 Euro), den 850/855 (ca. 500 Euro) oder den 950 (nur schwarz) (ca. 650 Euro) nimmt. Der Unterschied liegt in der Größe der internen Festplatte, einer Reihe von Funktionen bzw. Einstellmöglichkeiten und darin, dass der 950 eine Dreifachtuner hat, die anderen einen Zweifachtuner. Man hat auf der Rückseite über Scart einen analogen Videoeingang (aber nur FBAS), womit man Videokassetten einspielen kann. Ob das qualitativ wirklich Sinn macht, lasse ich dahingestellt.

Den 740 habe ich seit gut einem Jahr. Hier und da wünschte man sich, dass Bedienung und/oder Funktionen etwas anders implementiert wären, aber das sind eher Kleinigkeiten. Ansonsten macht sich das Gerät prima und kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Crogge
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2015, 18:04
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten

Das es nur noch Geräte von Panasonic gibt hätte ich nicht gedacht, das schränkt die Auswahl natürlich sehr ein. Die Festplattengröße ist nicht wirklich wichtig weshalb ich mich wohl für das kleinere Modell entscheiden werde.

Die technischen Daten gefallen mir sehr, nur der relativ schlechte Scarteingang enttäuscht. Ich hatte mich ein bisschen in den Panasonic DMP-BD70V verguckt weil dieser Blu-ray und VHS bietet, aber das Gerät ist veraltet, teuer und hat leider keinen DVB-C Tuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-C Receiver
Umaroth am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  20 Beiträge
Blu-Ray + DVB-S Tuner Kombi
hmm...egal am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Recorder mit Triple-Tuner
kasimir21 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Suche Blu Ray Rekorder
TV_Freund am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  23 Beiträge
Blu-Ray Player (+ 3D / PVR / C-Tuner)
brightsim am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
Suche Festplatten DVD Rekorder DVB-T/C
Novemberblume am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  7 Beiträge
Blu Ray Rekorder
NackteElfe am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung benötigt: 2.1 Anlage mit Blu-Ray und Radio / Tuner
Funky_MF am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  15 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
meatlove am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Blu Ray Player mit DVB S
macaxel am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen