Blu-Ray + DVB-S Tuner Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
hmm...egal
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2014, 12:41
Hallo,

ich suche einen All-In-One Gerät. Blu-Ray Player und DVB-T - S - C - Tuner. Schön wäre noch ein 2.1 System, ist aber nicht wichtig.
Ich besitze einen Philips PFL8007K/12, genutzt wird der interne DVB-S Tuner, leider ist der TV fürs rumzappen unbrauchbar (ist kein defekt, ist normal bei Philips). Ständig hängt sich der TV beim zappen oder Lautstärke verändern auf. Davon habe ich jetzt genug und will den TV nur noch als Abspielgerät nutzen und da ich eh nen Blu-Ray Palyer brauche soll es ein Kombigerät sein. Ich will mir damit die ewig langen Umschaltzeiten und die Abstürze vom TV ersparen. Als Abspielgerät sollen die Philips wohl brauchbar sein.
So, jetzt her mit euren Tipps.

EDIT: Bis 400€.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2014, 09:16
Beim Philips schon mal ein FW-Update gemacht? Gibt es auf der Philips-HP als Download. Vielleicht hilft das bei der Fehlerbeseitigung.

Als günstige BR-Rekorder mit Empfänger empfehlen sich die Samsung-Geräte oder die (teureren) Panasonic-BR-Rekorder. Darauf achten, dass sie als Twin-Tuner ausgestattet sind.

Bitte beachten: Wenn man bei Nutzung von Satellitenfernsehen ein anderes Programm unabhängig von dem was gerade aufgenommen wird schauen möchte, muss jeder Tuner seine eigene Antennenzuleitung haben! Alternativ funktioniert natürlich auch die Einkabellösung mit Antennenrouter.
hmm...egal
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2014, 10:48
Nach 1,5 Jahren und mehr als ein halbes dutzend Updates glaube ich nicht mehr, dass der Phlop TV jemals anständig funktionieren wird. Man brauch nur mal in Philips Foren bissi rum lesen, da merkt man schnell, dass die Gerät von Philips wohl chronisch überlastet sind. Naja genug davon.

Ich habe zwei Satellitenschüsseln mit je zwei Empfängern aufn Dach. Da brauche ich ja einen DVB-S Tuner mit Diseq Schalter. Richtig????
erddees
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2014, 15:57
"Diseq-fähig" sind alle externen Satelliten-Receiver, zumindest kenne ich keinen der das nicht drauf hat. Diseq ist aber nur notwendig, wenn man zwei oder mehr Satellitenpositionen ansteuert. Das erledigt in der Regel ein Multischalter mit z.B. 8 oder mehr Eingängen. Einen reinen Diseqschalter braucht man nur, wenn man eine bestehende Diseq-Anlage erweitern will.
Wenn bei dir zwei Schüsseln mit jeweils zwei Empfängern (du meinst LNB?) verbaut sind und du den Empfang beider Schüsseln bereits mit dem Philips-TV nutzt, ist die Infrastruktur offensichtlich vorhanden und es braucht keinen weiteren Ausbau.
hmm...egal
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2014, 17:01
Richtig, die Infrastruktur ist vorhanden. Momentan empfange ich über den internen Receiver im TV ASTRA und TÜRKSAT.
Also gut, sobald ich mir ein Modell rausgesucht habe, werde ich nochmal nach fragen. Danke.
hmm...egal
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2014, 12:45
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Panasonic DMR BST735EG und DMR BST730EG?
erddees
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2014, 08:52

hmm...egal (Beitrag #6) schrieb:
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Panasonic DMR BST735EG und DMR BST730EG?

Die unterscheiden sich nur in der Gehäusefarbe ... ansonsten sind die technisch identisch. So auch zum BST835, nur das der anstelle einer 500-GB- eine 1-TB-HD verbaut hat. Den gibt es dann auch nur im silberfarbenen Gehäuse ... seltsame Produktpolitik ...
hmm...egal
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2014, 13:00
Super, danke.

Der Panasonic hat mir eigentlich zuviel Funktionen die ich nicht brauche. Funktionen die man nicht nutzt stören zwar nicht unbedingt, aber da denke ich mir, ich kann mir ein Teil vom Geld für den Panasonic sparen. Der SAMSUNG BD-H8509S ist etwa für 100 € weniger zu haben. Wie ist der Samsung denn im Vergleich so? Mir ist halt das SD-Bild, die zapping Performance und die Stabilität vom System wichtig. Ich will absolut kein ruckelndes und sich ständig aufhängendes, lahmes System, ansonsten kann ich beim internen Receiver von Philips bleiben. ^^


[Beitrag von hmm...egal am 10. Sep 2014, 13:03 bearbeitet]
hmm...egal
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2014, 16:25
Habe mir jetzt den Panasonic DMR BST730EG bei Amazon bestellt. Wenn er so lahmt wie mein Philips TV, geht er halt zurück. Brauche dann demnächst noch eine 2.1 Anlage oder eine Soundbar mit Bass sowas in der Richtung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Blu Ray Player mit DVB S
macaxel am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  7 Beiträge
DVD/Blu-ray Rekorder mit DVB-C Tuner (Kaufberatung)
Crogge am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4 Beiträge
(S) Blu Ray Player
sicknote am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  18 Beiträge
Blu-Ray Heimkino Kombi für Einsteiger
xflowx am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  5 Beiträge
Blu Ray Kombi Receiver incl. Lautsprechern gesucht
Tammelle am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  6 Beiträge
Suche Kombi DVB-C, 5.1, 3D
Kayler am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Anschaffung Blu Ray Player/HD-Recorder
briks am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  20 Beiträge
Suche 3D Blu-Ray Player mit DVD/ Blu-Ray Rekorder, HDD, DVB-S2 tuner und CI+ Schacht
Dary82 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player (+ 3D / PVR / C-Tuner)
brightsim am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Recorder mit Triple-Tuner
kasimir21 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen