Heimkino Wireless Lan (Airplay) Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
mistreko
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 13:09
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich finde hier die gewuenschte Antwort.

Zur Zeit versuche ich mein Zimmer moeglichst Kabelfrei zu bekommen, das heisst ich versuche saemtliche Geraete mit Hilfe meines WLAN zu verbinden.

Nun meine Frage, gibt es eine Receiver o.aehnliches, das sich mit dem WLAN Netzwerk verbindet und so zum Beispiel Musik vom Laptop oder Handy empfangen kann?

Da ich in beiden faellen Apple habe die Anmerkung von Airplay im Titel.


Optimal waere es wenn der Ton vom Fernseher auch an die Anlage gesendet werden kann (via WLAN). Jedoch habe ich mich noch nicht informiert ob es einen Fernseher gibt der das kann bzw. ob es einen externen Transmitter gibt der dies bewerkstelligt.



Vielen Dank fuer euere Hilfe und Ratschlaege.

Mistreko

[P.S. sollte das gleiche Thema schon existieren, nehmt es mir bitte nicht uebel und schiebt mcih einfach oder plaziert den Link. ]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 13:46
Jetzt muss nur noch der Strom per Airplay oder Funk übertragen werden, dann braucht man überhaupt keine Kabel mehr!

Saludos
Glenn
dawn
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 13:52
Die aktuellen AV-Receiver sind fast alle Airplay-fähig. Integriertes WLAN hat allerdings fast keiner. Mit einem Ethernet-To-WLAN - Adapter kann man aber problemlos jeden LAN-Anschluß auf WLAN nachrüsten : http://www.amazon.de...003D0WZKC/ref=sr_1_1

Gute und günstige AV-Receiver: Denon X-1000 oder Yamaha RX-V 475

Den Ton vom TV zur Anlage bekommt man allerdings nicht über LAN, sondern nur über HDMI bzw. über den optischen oder analogen Ausgang zur Verfügung steht. Btw, um eine Video-Quelle (Blu-Ray, Mediaplayer) abzuspielen, muß schon allein für die Bildübertragung eine HDMI-Verbindung vom AVR zum TV da sein. Über das gleiche Kabel (Audio Return Channel) wird dann auch der Ton des TV-Tuner zum AVR übertragen.

Es gibt aber auch schon Wireless-HDMI-Lösungen: http://www.pc-magazi...t-nicht-1504236.html
Zu deren Tauglichkeit kann ich allerdings nicht sagen. Die einfachste Möglichkeit ist natürlich TV, AV-Receiver und Blu-Ray/Media-Player nebeneinander zu platzieren.

Auch für Lautsprecher gibt es Funk-/WLAN-Lösungen, ist natürlich alles recht teuer: http://www.chip.de/n...-Kabel_55153535.html Auch hier kann ich zur Alltagstauglichkeit und Qualität nichts sagen. Diese Systeme sind noch nicht so stark verbreitet.
mistreko
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 14:21
Vielen Dank fuer die Hilfe und die Links, werde mich da mal durchwuehlen.

@glennfresh Die Induktionsplatte unter die Fussbodenheizung und die Sache ist geritzt ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino wireless
Novemberblume am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge
Heimkino mit AirPlay?
kubager am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Wireless Heimkino-System
Ralph_-_MD am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  10 Beiträge
5.1 Wireless Heimkino Komplett Set
MOT1848 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  2 Beiträge
Wireless "Heimkino" mit AV Reciever
fred59 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Gutes Wireless Heimkino System gesucht
Ugeen am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Heimkino Sound mit wireless rears
Zodiacll_ am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  2 Beiträge
5.1 Heimkino Kaufberatung (Atmos, wireless)
Thorching am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  12 Beiträge
Minimalistische Wireless Anlage , Entscheidungshilfe teufel, loewe, .
Sunflash am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  18 Beiträge
Heimkino - Kompomemtem
Mannesmann2000 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen