Suche Soundanlage(5.1) & Receiver für neuen TV

+A -A
Autor
Beitrag
ChromeBeauty
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 21:25
Hallo
Da ich nun einen neuen LED TV(Samsung 7000) hier habe brauche ich mal eine Anlage die die etwas "Volumen" für den Ton hat, ist ja leider bei den Flachmännern außer für Nachrichten nicht zu gebrauchen.

Mal vorweg an meinem PC habe ich ein Infinity Beta HCS an einem Yamaha RX-V365, das gefällt mir für den PC sehr gut den gerade mal im Vergleich zu den ganzen 5.1 PC Anlagen liegen da Welten dazwischen.
Ich denke mal für den TV könnte so etwas in der Richtung auch reichen, obwohl etwas mehr da vielleicht gut wäre da der Sitzabstand mindestens 2,50m beträgt und die Boxen ja dann auch entsprechend weit weg sein würden.

Einsatzgebiet ist wie gesagt TV Tonwiedergabe wobei auch Musik dabei sein kann, entweder über die Digital Radiosender oder über PC aber das wohl sehr wenig und ist eh nur das sekundäre Einsatzgebiet.
Beim TV wären es wohl eher die Blockbuster die über die Anlage laufen während bei Musik eigentlich alles drin sein kann von Modernen Tracks die gerade die Charts stürmen bis zu Klassik.
Lautstärke normal bis drüber aber nicht so das die Fenster platzen oder sich die Nachbarn beschweren.
Quellen sind bis auf TV & PC erst einmal keine weiteren geplant, wie der PC nun am Besten ran kann ist mir noch unklar, die Anlage am PC hängt jedenfalls über Toslink an der Soundkarte. Der PC soll auch etwas auf dem TV wiedergeben können weshalb er zumindest über HDMI angeschlossen wird.

Räumlichkeit ist eher suboptimal mit einer Dachschräge und Raummaßen von ca 4,70x4m.
Schräge an der 4,70er Seite, der TV steht im 90Grad Winkel zur Schräge ca. 0,7m von der Wand ab, bei der Positionierung gibt es aber noch Spielraum.
Standboxen wären wohl für vorne möglich denke aber das Regalboxen reichen, es sei den man bekommt für den Preis von Regalbox + Ständer schon eine Standbox.
An Möbel befindet sich ein Ecksofa, Tisch und ein Sessel darin gegenüber der Wand mit dem TV, der Boden hat weichen Teppich.

Budget ist erst einmal bewusst offen, wichtiger wäre mir ein ordentliche Preis-/Leistungsverhältnis, man möchte ja auch was für sein Geld bekommen wobei ich aber schön wäre unter 1000Euro zu bleiben, mal rein auf die Boxen & Receiver beschränkt.
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage 5.1
buccaneer55 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  7 Beiträge
Tv Soundanlage
Luisa_ am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  8 Beiträge
Soundanlage für neuen Fernseher
tschakkkiiiii am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
5.1 Soundanlage
JohnnieWalker84 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  17 Beiträge
Suche 5.1 SoundAnlage
Jashi am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  2 Beiträge
5.1 Soundanlage
Trouble-Maker am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Suche 5.1 Soundanlage
Sorrow96 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  15 Beiträge
Suche 5.1 Soundanlage fürs Wohnzimmer TV
chaossos am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  58 Beiträge
Soundanlage für Samsung TV bis ca. 300?.
katunga68 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Receiver/Controller für Soundanlage
PyroRider am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen