neuer Blu-Ray Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ocean
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 13:43
Hallo zusammen,

nachdem wir uns kürzlich nen neuen TV zugelegt haben der jetzt auch 3D kann, mein aktueller BD-Player (Panasonic DMP-BD80) dazu aber nicht in der Lage ist, suche ich Ersatz dafür.

Wichtig ist mir ein leises Laufwerk und eine gute Analog-Audio-Sektion, damit man auch CDs mit Genuss hören kann. Auch DVDs sollten gut wiedergegeben werden. Völlig egal sind Internetkram, Streaming, DLNA etc. (geht auch übern Fernseher oder PVR). Nett aber kein Muss eine Bedienung über APP.

Preislich will ich nicht mehr als 300,- aber eigentlich lieber weniger ausgeben. Die Verarbeitung sollte aber schon halbwegs solide sein. So ein Oppo sieht ja nett aus, aber minimum 700,- sind nicht drin.

Geräte die ich mir in diversen Rezensionen mal kurz angeschaut hab sind ein Pana DMP-BDT500 und BDT234, Denon DBT-1713UD, Sony BDP-S790, Pioneer BDP-450. Bei vielen liest man von starker Serienstreuung, vor allem bezüglich Laufwerksgeräuschen.

Angeschlossen wird an einen Pioneer SC-2022 und Sony W805.

Hat jemand einen guten Preis-Leistungs-Tipp für mich?

VG
Daniel
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 15:49
Bei mir im Bekanntenkreis ist der Pio 440/450 der favorisierte BD-Player.

Ist auch leise.
ocean
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 21:00
hat vielleicht noch jemand nen Tipp? Hab mir jetzt mal grob den Pio450-Thread durchgelesen. Klingt grundsätzlich nicht schlecht und würde wohl auch gut zu meinem Pio AVR passen. Hab auch gelesen, dass der Video-Chip des Pana 500 besonders gu sein soll.

Gibts im Preisbereich um 150+- was besonders empfehlenswertes?
sl.tom
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 17:43
Der Pioneer hat allerdings keinen Analogausgang, was Dir ja wichtig ist.

Auf der anderen Seite dürfte der Denon alle Deine Anforderungen erfüllen, zeigt auch mehr im Display an und hat die bessere FB.

Beide können übrigens DVDs unterbechungsfrei beim Layerwechsel abspielen - der Panasonic 500 schafft das i.d.R. nicht.

Gruß Tom
ocean
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2014, 18:05
Hi
niemand mehr nen hilfreichen Tip?
Nach einigen Stunden diverse Informationen lesend bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Doch, etwas. Der Pana bdt500 scheint überwiegend ganz gut zu sein, beim Pio bdp-450 sind die Meinungen recht zwiegespalten. Was ich jetzt noch als Alternative gefunden hab ist ein Pana bdt320, allerdings nur gebraucht eine Option, da neu genauso teuer wie der 500er. Mal sehen ob da um die 100,- was zu bekommen ist. Käme mir preislich mehr entgegen als die 170,- mehr für den 500er.
vg
daniel
ocean
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2014, 18:37

sl.tom (Beitrag #4) schrieb:
...

Auf der anderen Seite dürfte der Denon alle Deine Anforderungen erfüllen, zeigt auch mehr im Display an und hat die bessere FB.
...


stimmt, den hab ich ziemlich aus dem Fokus verloren. Hat bei audio (http://www.audio.de/testbericht/denon-dbt-1713-ud-im-einzeltest-1316690.html) auch sehr gut abgeschnitten. Ist natürlich preislich auch der teuerste. FB und Display sind ziemich wurst. Hab ne Harmony und auf knapp 6m sehe ich auf dem Display eh nicht mehr viel, zumal es wahrscheinlich hinter ner klappe verschwindet, da wir Nachwuchs erwarten und ich den Kram voraussichtlich lieber "verstecken" werde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Blu Ray Player gesucht
Leon_der_Profi_5080 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Neuer Blu Ray Player gesucht
Razor285 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Neuer Blu ray Player gesucht
schwabe* am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  9 Beiträge
Neuer Blu-ray Player gesucht
F@hne am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Neuer Blu-ray Player
Cmdrsamu am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  6 Beiträge
Neuer Blu-Ray Player
Ralph_P am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Neuer Blu-Ray Player
Dirk921 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  19 Beiträge
Neuer Blu Ray Player
sebastian27 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  3 Beiträge
Neuer Blu-Ray-Player
mambO235 am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  7 Beiträge
Neuer Blu-Ray Disc Player gesucht
MartCGN am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen