Benötige Hilfe ... bidde

+A -A
Autor
Beitrag
hbxxl
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 20:35
Hi allerseitz

Ich ziehe um und in folge dessen möchte ich mir nen Dolby Digital 5.1 system zulegen, und das ganze an meinem PC anschließen.
Das ganze soll im allg. keine Heimkinoanlage werden, sondern
enben guter zockersound fürn PC und abundzu halt zum DVD gucken und so.
Soll heißen ich kauf mir ne einfache anlage von Teufel (99€), unterstütze die deutsche Wirtschaft ;), und will das teil dann über meinen Pc betreiben, also benötige ich auch ne entsprechende soundkarte...

Ich hab mich mit der ganzen Hifi Geschichte noch nie beschäftigt und hab kaum ahnung in diesem Thema brauche also Hilfe.

Also ihr HiFi gotts
Helft mir.

thx
floflow
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jun 2005, 20:57
Hi

du brauchst eine soundkarte mit 5.1 ausgang, die dolby digital decodiert wie z.B die audigy 2, diese wird dann über 6 kabel an ein vollaktives set angeschlossen. Das concept e ist vollaktiv, dass heißt alle lautsprecher werden an den sub(mit intigrieten endstufen) angeschlossen. dadurch brauchst du keinen av- reciever.

falls du noch ein bischen mehr geld übrig hast würde ich dir zum großen bruder dem consept e magnum raten.

gruß flo
hbxxl
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2005, 21:28
Würde ich auch gerne, aber da durch den Umzug noch weitere kosten anfallen is dsa atm nicht so gut .thx für die auskunft.

Wenn mir jetz noch einer genau erklären könnte wie ich die verbindung von sub zur Soundkarte herstelle bin ich -vorerst- rundum zufrieden
cu200
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 06:35
an der Soundkarte sind Klinkenausgänge dran. Wenn du 3 Klinkenausgänge hast (die sind auf alle Fälle dran) kannst du per y-adapter von klinke auf chinch. und mit chinch kannst du dann zu dem teufel verstärker. Beim concept e magnum sind die y-adapter übrigens schon dabei.

die klinkenausgänge sind im stereobetrieb anders belegt (zb. mikroeingang) Wenn du bei der Soundkarte dann 5.1 einstellst werden aber alle zum LS ausgang.
hbxxl
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2005, 13:48
Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe...
Espiol am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe
Zordi am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  13 Beiträge
Hilfe! Benötige Receiver Beratung!
Daniel030 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei Heimkinoanlage
SOW_Timber am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  24 Beiträge
benötige dringend Hilfe
bodylove01 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe bei Kaufentscheidung
Schaumi1703 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  16 Beiträge
Heimkino Planung - Benötige Hilfe
huskie2000 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei Surroundsystem
PENTHOUSEPAULE am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  13 Beiträge
Meine Erstausstattung - Benötige Hilfe!
Ethan_B am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe- 5.1 heimkino
*Bblade* am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen