Jamo S606 SLS für mein Wohnzimmer geeignet? + Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
sveni87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 14:12
hi Leute ,

war letzte Woche mal ein bisschen probehören und da haben sich für mich die jamo 606 einfach rauskristallisiert. Der Hammer wie die sich für diesen Preis anhören.

Einsatzgebiete:

ca. 40 % Filme
ca. 40 % GAMES (ps3 bald 4)
ca. 20 % Musik ( Was sich mit die Jamos aber denk ich sicher bald erhöhen würde )

AVreciever würde es als Kombi der pionee vsx 923 werden. hab ich mir gestern zum testen schon mal bestellt.

Würde mir auch gern das jamo zum testen ins Wohnzimmer ( 22 m² ) bestelln, aber wollte euch vorher mal fragen ob es überhaupt Sinn ergibt für meine Räumlichkeiten ???

Hier mal paar bilder:
20140125_104637

20140125_104649

20140125_113232

Nun sind die Lautsprecher ein bisschen zu hoch um sie um die Hängeschränke zu stellen also müsste ich sie daneben direkt hinten an die Wand stellen .

man sagt das Jamo braucht genug Platz nach hinten und an die Seiten um gut klingen zu können stimmt das?
Bei mir müsste ich es hinten ja ganz an die wand stellen und links wäre auch wenig Platz zur wand.

nun meine Frage;
Was meint Ihr besteht net sinnvolle Aufstellmöglichkeit oder soll ichs gleich beleiben lassen mit die jamo?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

MFG
Sven
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2014, 14:16
Bleiben lassen
sveni87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 20:14

Eminenz (Beitrag #2) schrieb:
Bleiben lassen :prost



Ok und welche soll ich mir dann zum testen mal in die bude holn?:)
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 20:42
Du kannst die aufgrund der Hängeschränke nicht sinnvoll stellen. Außer halt vorgezogen aus der Raumecke raus, aber ich denke das wirst du optisch nicht wollen.

2.1 wäre noch ne Idee, mit zwei Wandlautsprechern zwischen TV und Hängeschrank und nen Sub rechts vom TV neben der Tür.
sveni87
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 00:33

Eminenz (Beitrag #4) schrieb:
Du kannst die aufgrund der Hängeschränke nicht sinnvoll stellen. Außer halt vorgezogen aus der Raumecke raus, aber ich denke das wirst du optis

2.1 wäre noch ne Idee, mit zwei Wandlautsprechern zwischen TV und Hängeschrank und nen Sub rechts vom TV neben der Tür.


Warum kein anderes 5.1? Oder meinst du allgemein das keine standlautsprecher funktionieren?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 10:43
Auch andere Standlautsprecher werden nicht sinnvoll sein.

Vorne rechts wäre kein Problem, da es möglich einen Standlautsprecher mit ein wenig Abstand zur Wand zu stellen.

Vorne links geht das aber nicht so einfach. Entweder der Lautsprecher steht direkt in der Ecke, was tunlichst zu vermeiden ist, dazu noch direkt neben der Heizung, das ist für das Material auch eher schlecht, da kann sich bei günstigen Lautsprechern z.B. das Funier lösen, oder der Leim wird weich... alles schon gehabt und gesehen.
Vorgezogen wäre ok, also auf Achse vor dem Hängeschrank, aber willst du das? Also quasi vor dem T-Home Receiver.

Es geht weiter: für Kompakte oder Microlautsprecher fehlt der Platz an der Wand. Die müssten genau dahin, wo die Hängeschränke angebracht sind. Höchstens noch jeweils noch rechts und links neben den Hängeteilen mit Wandhaltern, so dass die Schallwand der Lautsprecher vor den Hängeschränken ist.

Dann geht es hinten weiter. Blanke glatte Flächen soweit das Auge reicht. Dazu noch glatte Leder/Kunstledermöbel. Da ist ein Reflexionsparadies. Da wird dann das Einmesssystem seine Probleme haben.


Also, alles nicht so einfach, wenns was brauchbares werden soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S606 für 16m² Wohnzimmer ?
Capten1984 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  32 Beiträge
AVR für Jamo S606
afzeipv am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer für Jamo S606
Jeschos am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
AVR für JAMO S606
andy01090 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Jamo S606 HCS3 Fragen
daos06 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  21 Beiträge
Jamo S606 + welchen Receiver
Kahlua85 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
JAMO S606 + Onkyo 578
miaschi am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  9 Beiträge
Passender Sub für Jamo S606
Rasjor am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer zu Jamo S606?
Viper780 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  27 Beiträge
Steigerung nach Jamo S606
FTuchen am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen