Alles neu auf 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
malwasanderes
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 13:02
Allgemeines Hallo,
wir wollen umbauen. Bisher vorhanden: Phillips Riesenröhren TV, Onkyo integra Verstärker, Phillips DVD, MB Quart Boxen und Skymaster Sat.
Jetzt soll ein Smart TV ( Samsung...?... ) an die Wand und alles andere soll man nicht sehen. Preisvorstellung der Regierung 5,40 Euro ( zack, eine ins Genick gekriegt, steht hinter mir.)
Achja, ne PS3 ist auch noch vorhanden.
Wir wollen fernsehen und Filme schauen. Musik hören natürlich auch und zwar alles von bis und leise und manchmal muß es halt auch mal bumpern im Haus.
Ich habe hier jetzt schon mal ein bischen was gelesen, bin noch am Anfang der info inputs. Die klangqualität sollte ja wie denn sein? Also ich höre den Unterschied zu vergoldeten Anschlüssen nicht, will aber Trotzdem einen satten Sound. Ich habe eigentlich auch keine Ahnung von der ganzen Sache und weiß nicht genau was ich will. 5.1 wollen wir nicht uns würde 2.??? ausreichen.
Gibt es denn keine Boxen für ein 2.? sytem die klein sind und trotzdem, ich sag mal Mittelklasse Ansprüchen genügen?
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten
Gruß Michel
technohead
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2014, 14:43
Das kommt ganz darauf an, was Du ausgeben willst.

Für ein vernünftiges Einsteigersystem würde ich mir nen Denon 1000 oder nen Onkyo (525) holen. Dann kannst Du später aufrüsten auf 5.1 wenn Du willst, aber auch für den Anfang bei einem 2.1 System bleiben.

Ich würde sogar mit nem 2.0 System anfangen, also ohne Subwoofer.
Relativ kleine Lautsprecher mit gutem Klang zu nem Einsteigerpreis sind meiner Meinung nach die Magnat Vector 203. Dann kannst Du Dir bei Bedarf nen passenden Center dazu holen (z.b. 213) und evtl später noch Surrounder (Harman Kardon HK S4 zum Beispiel).

Die Magnat Vector haben meiner Meinung nach soviel Bums, dass Du nicht unbedingt einen separaten Subwoofer brauchst.

Mit dem 2.0 System wärst Du dann bei ca. 400 Euro und hast wirklich ein vernünftiges und ausbaufähiges System. Angeschlossen wird alles an den AVR (Denon oder Onkyo), der schleift das dann durch und gibt es auf Deinem neuen Fernseher aus.
malwasanderes
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 22:41
Hallo Technohead,
danke erst mal für Deine Antwort. Genau so Eine hab ich mir gewünscht nach. Der Unterschied von 2.1 zu 2.0 ist mir zwar nicht klar aber jetzt habe ich einen Anfang zum gucken und lesen, aber heute nicht mehr. Wenn 2.0 ohne Subwoofer ist dann sind nur " normale Boxen " notwendig?
Die Geräte die Du mir vorgeschlagen hast werde ich mir aufjedenfall mal ansehen. Der Preis dafür wäre super mit ca. 500,- noch für den Fernseher geht vielleicht ja noch ein Center dazu
Echt klasse hier ! !
Herzlichen Dank und Gruß
Michel
technohead
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2014, 22:49
Richtig, 2.0 ist nur Front, also links und rechts, 2.1 wäre mit Subwoofer.
3.0 damit links, rechts, center, 3.1 mit sub.
malwasanderes
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2014, 09:49
Hallo Technohead,
Danke für Diese kurze wie zentrale aufklärung, jetzt weiß ich das auch und kann mal überlegen wie und was. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Gruß
Michel
malwasanderes
Neuling
#6 erstellt: 29. Aug 2014, 14:12
Ich möchte mich hier nochmal für Deine Beratung herzlich bedanken .
Nachdem wir Couch und Schrank und CO in den Müll geschmissen haben, komplett renoviert und neues Möbel und so angeschafft haben war es dann endlich soweit. Neuer 48zölliger Samsung Smart TV, Onkyo 636, Magnat Quantum ..??? und Center Quantum 67 angeschafft. Mit dem einstellen bin ich zwar noch nicht ganz durch ( Zone2 Deckenlautsprecher Küche ) hab ich noch nicht in gang bekommen. Bitte jetzt nicht RTFM antworten. FM muß ich mir erst noch runterladen.
Fernseh und Filme glotzen astrein auch in 3d, geiler Sound. Musik hören ist auch so wie ich es mir vorgestellt hatte ( mein Onkyo Integra war eh nie wie 1/4 laut gedreht )
Dank Deiner Hilfe war das auch kein rumgerenne
Viele Grüße
Michel
technohead
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2014, 19:18
Sehr gerne, das freut mich wirklich zu hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Umzug alles neu
dubb am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  28 Beiträge
2.0 /2.1 Heimkino (gebraucht/neu)
Technoente94 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  15 Beiträge
Neue Boxen, lieber 2.1 zu alter 5.1 oder alles neu?
grayson am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  20 Beiträge
Alles neu !!!
UliKu am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  6 Beiträge
Alles neu
morti am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  6 Beiträge
Alles neu.
Wenny11 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
Alles neu!
Mark83 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
alles neu
nickiolas am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  43 Beiträge
2.1 Komplettsystem
matte445 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
Brauche alles neu..
Tafkakar am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen