Alles neu.

+A -A
Autor
Beitrag
Wenny11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 17:34
Hallo,

nachdem ich durch lesen, fragen und noch mehr lesen und fragen zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mit einer Komplettanlage weniger Spaß als mit Einzelkomponenten haben werde, mal zu meinem Anliegen.

Geplant ist der Kauf eines Plasma-Tvs (Pana oder Pio), sowie eines digitalen Sat-Receivers (Kathrein UFS 822).

Dazu möchte ich mir dann auch die passende Musikanlage gönnen, über die dann der TV-Sound als auch "normale" Musik gehört werden soll.

Jetzt bin ich nicht der Mensch mit dem perfekten Gehör, sprich ich brauch keine High-End-Anlage oder Boxen. Ich möchte auch kein 5.1 o. ä. System, ein Stereobetrieb evtl. mit Subwoofer (ist der zwingend notwendig oder gibts auch Boxen, die das "miterledigen"?) reicht mir völlig.

Allerdings soll alles möglichst "modern" angeschlossen werden, HDMI, digitaler Sound etc.

Momentan fühle ich mich ziemlich überfordert das richtige zu finden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, auch etappenweise, wenn noch weitere Fragen auftauchen.

Einen DVD-Player brauch ich auch neu. Yamaha DVD-S661??

Vielen Dank und viele Grüße

Wenny

P.S. Sorry, falls das alles zu verwirrend ist...
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 18:17

Wenny11 schrieb:
Ich möchte auch kein 5.1 o. ä. System, ein Stereobetrieb evtl. mit Subwoofer (ist der zwingend notwendig oder gibts auch Boxen, die das "miterledigen"?)

Da reichen 2 potente Stand-LS völlig.
Ein Sub würde nur bei DVDs mit extrem viel Tiefgang nötig.

Du willst also nur ein Verstärker und 2 Lautsprecher, also reines Stereo, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wenny11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 21:47
Was ich brauche sollt ihr mir sagen bitte.

Ich möchte halt bloß zwei Lautsprecher plus evtl. Subwoofer anschließen. Ich dachte an einen AV-Receiver ala Yamaha RX-V461 oder Onkyo 605, da diese auch HDMI Ein- und Ausgänge haben.

Budget soll bei max. 1.000,- Euronen zu Ende sein. "Super-LS" kann ich später immer noch nachrüsten, wenn mir die, die ich mir dann zulege, nicht mehr ausreichen sollten.

P.S. Meine Frau findet schmale Standlautsprecher schön.

Nur noch mal zum Verständnis: Die Anlage soll sowohl für TV/DVD-Filme als auch zum Musik hören geeignet sein.

Wenny
Jannic
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 22:03
hm da finden wir doch was;)

erstmal musst du dir darüber klar werden, was du bevorzugst:
STEREO oder SURROUND
Stereo wären 2 Lautsprecher, Surround wären 5.


http://www.hirschill...t-Pakete.html/page/3

dieses hier in 5.0 kostet eigentlich gut 1100€
dazu noch einen DVD Player mit HDMI und fertisch

falls du doch stereo bevorzugst
http://www.hirschill...-kardon-HK-3380.html
+
2 x http://www.hirschill..._Canton-GLE-409.html

dann wäre es 950€ + DVD Player

Musst du eben abwägen, wenn du viel musik hörst dann eher die Stereo Variante, weil dort die Lautsprecher eben besser sind. Bei der Stereo Variante brauchst du keinen zusätzlichen Subwoofer.

Wenn du auch viel DVD schaust bzw manche DD mit deinem neuen Receiver anschaust, dann eher ein Surroundsystem. Hier könntest du wenn dir der Bass nicht reicht noch einen Subwoofer dazu kaufen... muss aber nicht....

Wenny11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 22:10
Aber der Stereo-Receiver kann kein HDMI verarbeiten. Oder braucht man das nicht unbedingt?

Dann schliesse ich den DVD-Player und den Sat-Receiver per HDMI direkt ans TV an und den Ton von beiden bekomme ich wie an den Receiver?

Wenny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines AV-Receivers
Thorinson am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines Receivers mit Boxen
Toto1281 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Grundsätzliche Fragen vor dem Kauf Wohnzimmer Musikanlage
Phoenics am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  41 Beiträge
Kauf eines AV Receivers
Nikanum am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Fragen über Fragen zu Kauf eines AVR+Sourroundsystems
benpop am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  11 Beiträge
Aufbau eines Heimkinos geplant
-Tazi- am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  26 Beiträge
kauf einer komplettanlage?
daniel-hl am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Lohnt sich der kauf eines neuen Receivers?
Happynessboy am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
Anfängerfragen zum Kauf eines Verstärkers mit Lautsprechern
Mutschkei am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  4 Beiträge
Empfehlungen für den Kauf eines neuen Receivers
Nadinaf am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen