Suche Heimkino Einsteigersystem

+A -A
Autor
Beitrag
Bluesdog
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2014, 16:31
Suche Heimkino Einsteigersystem, Entscheidungshilfe

nur ein 2.1 Komplettsystem kommt in Frage

Budget von 300 bis max 600 Euronen...mehr geht nicht.

Ich bin Neu im Forum sowie auch Neu im Thema an sich.....

Allein mir schwirrt der Kopf,
hier gelesen dort gelesen ...Tests gelesen usw je mehr man liest um so mehr steigt die Verunsicherung.

Harman - Kardon, Samsung,Pioneer, Onkyo usw usw

Natürlich sollte das Gerät Blue Ray tauglich sein...und sonst alle gängigen Formate lesen und wiedergeben können (Avi,Mp4, usw usw).

Blue Tooth oder Wireless...muss nicht sein...da ich gegen unnötige Funk und sonstige Kabellose Elektro Strahlen in meiner direkten Umgebung bin
nur wenn es gar nicht anders geht.

Bitte keine 5.1 Anlagen vorschlagen (falls Vorschläge gemacht werden) zu viele große Speaker ...nein Danke

Hängen geblieben beim lesen im Internet Info, bin ich,Budgetabhängig, bei folgenden Herstellern und Marken :
Harman Kardon,
Pioneer
Onkyo
Sony
Samsung
Teufel

Ergänzend muss ich noch eines Bemerken,
Hunderte von Hersteller Modellen...nur was ist Aktuell ..oder was ist letztendlich veraltet um nicht zu sagen ein Ladenhüter.....diese Infos darüber sind oft schwer bis gar nicht zu finden.
Klar wie denn auch ,welcher Händler oder Hersteller schreibt schon dieses oder jenes ist ein veraltetes Modell.



So soll zb Pioneer sowie Sony Mitte des Jahres jeweils zwei neue Komplettsysteme in den Handel bringen.

Für etwaige Konstruktive Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Bluesdog
Fisch606
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2014, 16:48

nur ein 2.1 Komplettsystem kommt in Frage

Du willst also nie auf 5.1/6.1/7.1 aufrüsten?

Warum unbedingt 2.1? Ist 2.0 keine Option?


Natürlich sollte das Gerät Blue Ray tauglich sein...

Hat erstmal wenig mit dem Sound an sich zu tun. Am besten kaufst du dir nen seperaten BD-.Player und schließt den dann an.

und sonst alle gängigen Formate lesen und wiedergeben können (Avi,Mp4, usw usw).

das schränkt das ganze dann schon etwas ein.

Generell: Wenn du einzelne Komponenten kaufst, bist du nicht aufgeschmissen wenn mal ein Teil kaputt geht und musst die ganze Anlage entsorgen...



Budget von 300 bis max 600

Da ist sicherlich was möglich, wenn du aber wirklich nur 2.1/2.0 willst würd ich mal über ne aktive Lösung nachdenken und mir das Geld für den AVR sparen.


So soll zb Pioneer sowie Sony Mitte des Jahres jeweils zwei neue Komplettsysteme in den Handel bringen.

Würde aus oben genannten Gründen die Finger von Komplettsystemen lassen.


Das Wichtigste: Hör dir die Lautsprecher möglichst an und vertrau nicht darauf, wenn hier jmd sagt: Die sind gut, kauf die...


Grüße
Fisch
Bluesdog
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 11:36
Danke für die Antwort


Du willst also nie auf 5.1/6.1/7.1 aufrüsten?

Nein möchte ich nicht...möglicherweise ist das kein akzeptabler Grund aber ich möchte ganz einfach nicht so viele Boxen usw (wenn auch hoch und schlank) herumstehen haben.

Und Kabellos schon mal gar nicht, das ist eine andere Geschichte...ich möchte wenn auch minimale Funksignale nicht in meiner unmittelbaren Nähe sprich Wohnung haben.

Also muss alles verkabelt sein...deswegen also nicht so viele einzelne Teile wie zb bei einer 5.1 Anlage
weiterhin sind es schlicht Platzgründe.

Ich schrieb ja nicht umsonst ..blutiger neu Einsteiger...und merke eigentlich immer mehr...sorry..das ist nicht das Forum, eher für schon Fortgeschrittene in Sachen HiFI und Medienelectronic...ist ok.

Bisher hatte/habe ich eine DVD Micro Theatre MCD716 Anlage mit ganz guten akzeptablen Boxen das Spektrum Höhenbereich und Tiefen/Bass gut
abgedeckt.
Klar nach oben gibt es immer besseres und mancher würde Philipps als Beispiel als Schrott abtun.

Nun diese kleine schnuckelige Anlage jetzt 7 Jahre alt....stößt in der Formatwiedergabe immer mehr an ihre Grenzen....nicht im Lautsprecher Bereich.

Der Ton, die Quelle macht die Musik wie ich finde...was nützt eine miese Ton Quelle wenn ich sehr hochwertige Speaker habe zb schlecht Produzierte CDs, DVDs ,Videos oder Fernseh Übertragungston eben.

Danke nochmal

Grüße
Fisch606
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2014, 16:33
wie weit sitzt du vom TV ca. weg?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigersystem
AstraGSi am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Suche Reciever. und Boxen - Einsteigersystem
Nestor_ER am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1. Einsteigersystem Budget 700 ?
Mr_Ecko_Porsch am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Einsteigersystem Heimkino (Wahrsch. kein surround)
Kai-Pirinha am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  16 Beiträge
Einsteigersystem 5.1
/flare/ am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  24 Beiträge
suche blue ray player
beckham701 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
welches einsteigersystem.
sphynx am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: Logitechset vs Selbstzusammenstellung - 5.1 für Heimkino Preis bis 600?
herrada am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
5.1 Einsteigersystem
defox am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  15 Beiträge
Suche Klanglich gutes Einsteigersystem
SRBIJA77 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen