5.1 Switch/Hub

+A -A
Autor
Beitrag
Stepke_7991
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2014, 12:02
Hey, ich bin neu hier, also entschuldigt bitte wenn ich hier falsch bin.

zu meiner Frage:

Ich habe mir ein Zimmer eingerichtet (mit beamer,Leinwand, volles Program)

nur eins Fehlt jetzt noch... die Hifi-Anlage dazu.

Also, im moment steht in diesem Zimmer (und sollte auch dann alles an Ton über die Anlage ausgegeben werden) :

- Playstation 3 (Generation 1)

- TV (LG genaues Modell weiß ich jetzt gar nicht -.-* aber aufjeden fall mit einem Klinkenausgang (Kopfhörerausgang))

- USB Bluetooth Adapter

- Raspberry Pi Typ B

Jetzt das Problem: Ich hab zuhause schon eine Logitech Z623. Die 623 ist echt ein geniales Teil, nur leider kein 5.1... ich hätte schon gern ein 5.1 system, da das Zimmer sehr Groß ist (Leinwand Größe 2.5m.

Ich hab mich schon einbisschen informiert...

Also für den TV bräuchte ich auf jeden fall soetwassoetwas oder?

bin ich da auf dem richtigen Weg? oder meint ihr die 5.1 rentiert sich nicht, da ich bei der PS3 einen Optischen ausgang hätte, aber bei dem TV, meinem Pi, und meinem Bluetooth Adapter jeweils nur immer einen Ausgang mit klinkenstecker (einem einzelnen Klinkenstecker).

Wie das mit dem 2.0 Ausgang auf 5.1 Anlage funktioniert, weiß ich nicht.
Wenn mir das mal einer kurz in einem kleinen crashkurs zeigen könnte, wäre ich diesem sehr Verbunden.

Danke schonmal. Ambesten mit Links, und ner Passenden Anlage (so groß wie die z623 müsste sie gar nicht sein!!)

Budget: 50-200€ würde gern bei Logitech bleiben


[Beitrag von Stepke_7991 am 25. Feb 2014, 12:04 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2014, 12:25
MIt dem Budget kommst du da nicht wirklich weit.

Sinnvoll wäre ein Surroundreceiver, ein 5.1 Teilaktives System deiner Wahl und eine USB-Soundkarte für das Rasperry.

Aber da kommst du mit "50-200" nicht weit.
Stepke_7991
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2014, 13:02
Macht es denn dann Grundsätzlich Sinn, mit einem Ganznormalen Klinkenkabel an eine 5.1 Anlage zu gehen? beispielsweise diese: http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Oder kommt es dann auf das gleiche Ergebnis,wie wenn ich 2 2.1 Anlagen aufstelle? (Eine vorne Eine Hinten) und die Synchron schalte??


Angenommen ich nehme mein Handy, gehe von dort, über Klinkenkabel an die 5.1 Anlage. Welche Sateliten gehen dann, welche sind synchron? (als grundlegende Frage mal?)

Also von iphone an das und von dort an die oberen 3 anschlüsse bei dem hier : was Wäre dann das Ergebnis? welche sind dann hier synchron?


[Beitrag von Stepke_7991 am 25. Feb 2014, 13:17 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2014, 13:38

Stepke_7991 (Beitrag #3) schrieb:
Macht es denn dann Grundsätzlich Sinn, mit einem Ganznormalen Klinkenkabel an eine 5.1 Anlage zu gehen]?

Nein


Oder kommt es dann auf das gleiche Ergebnis,wie wenn ich 2 2.1 Anlagen aufstelle? (Eine vorne Eine Hinten) und die Synchron schalte??


Das ist Unfug und hat mit Surround nichts zu tun.


Angenommen ich nehme mein Handy, gehe von dort, über Klinkenkabel an die 5.1 Anlage. Welche Sateliten gehen dann, welche sind synchron? (als grundlegende Frage mal?)


Da spielen entweder nur die beiden Frontlautsprecher + Sub oder alle 5 + Sub (aber sog. Mehrkanal-Stereo)


was Wäre dann das Ergebnis?


Klanglicher Unfug....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
12m² Zimmer - Anlage gesucht.
FreakyG am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
Neue Zimmer Anlage (Noob braucht Hilfe)
CHelton11 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  20 Beiträge
Neues Zimmer = neue Anlage?
Fireblade1 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  5 Beiträge
Meinem Zimmer fehlt die Klangfülle !
Super-Sound am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Einsteiger-Heimkino-Anlage für TV/PC gesucht (Jetzt fehlen nur noch die LS)
timsuper am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  43 Beiträge
Anlage für Zimmer gesucht!
wirwollenbass am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
25m² Zimmer - 5.1 Anlage - Beratung
cppnap am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  10 Beiträge
Anlage für mein Zimmer
Breaker2010 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Zimmer renoviert = neue Anlage
What'_S_ub am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Suche Anlage für mein Zimmer
Tim01082000 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen