Nachfolger für Kenwood KRF-V6200D gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Cele
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 19:14
Hallo liebe Hifi-Forumgemeinde,
wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für meinen doch schon ziemlich in die Jahre gekommenen Kenwood KRF-V6200D.
Datenblatt: Kenwood KRF-6200D

Wieso besitze ich diesen?

Hab ich damals in einem Bundle mit Lautsprechern bei Ebay gekauft, wenn ich mich recht entsinne, für 550 Euro. Damals ging es mir eigentlich nur darum ja die sieht fett aus, dicker sub und 4 große Standlautsprecher! Is gekauft. Gesagt, getan und eigentlich nie bereut.

Wieso muss ein neuer her?

Wie schon gesagt, ist der Gute schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat mittlerweile auch die ein oder andre kleine Macke, z.B. das er einfach mal lauter und leiser wird, ohne das man an dem Volume Regler gedreht hat. Da ich kaum was von solchen Reparaturen verstehe, soll nun ein andere her.

Wofür nutze ich den AVR?

Würde sagen Hälfte Filme, Hälfte Musik.

Was für Musik höre ich?

Zu 95% Rock/Metal

Was für Geräte sind vorhanden?

5.1 Soundsystem bestehend aus
Center: Mivoc C308
FrontLS und RearLS: 4x H.E.A.T Audio Reference S200
Sub: 1x H.E.A.T Audio Sub 250A

Diese würde ich gerne weiterhin benutzen, da mir für ein neues System einfach das Geld fehlt. Einzig den Center werde ich demnächst ersetzen, da der Billigbrüllwürfel zum einen nen sau schlechten Sound hat und zum anderen das bescheidenste Anschlusssystem besitzt was ich je gesehen hab und das nen Wackler hat. Hatte da den Magnat Monitor Supreme Center 250 im Sinn. Ist der zu empfehlen?

Was soll angeschlossen werden?

Im Moment arbeitet der alte AVR an einem Pc, über den ich Musik höre und Filme schaue. Demnächst soll aber TV, sowie ein BD Player mit ran, wofür dem alten die Hdmi Anschlüsse fehlen.

Was sollte der neue AVR haben?

Was er unbedingt haben muss ist ein DvD/6Chinch Eingang für den analogen Anschluss des Pc´s
2 Hdmi Eingänge
Front Usb wäre wünschenswert, aber muss nicht unbedingt sein

Budget?

Hier liegt wie so oft der Knackpunkt, da ich Student bin würde ich gerne unter 250 Euro bleiben. Hab auch schonmal selber etwas umhergeschaut und mir ist da der Onkyo TX-SR 313 ins Auge gefallen. Ist dieser in Ordnung? Wenn nicht würde ich mich über Empfehlungen oder Links freuen. Wenns nen etwas besserer gebrauchter ist, auch kein Problem schau mir alles an.

Mfg Philipp
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 20:28
Hi,

indem Preisbereich gibt es keinen AKTUELLEN AVR mit einem ANALOGEN 5.1 Chinch EINGANG

In der Preisliga um 250 + - würde ich weniger zum dem Onkyo Modell greifen da er kein Einmessystem hat und auch keine Netzwerkfunktionalität . Daher wären folgende AVRs die bessere Wahl :

PIONEER VSX 527
http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_527.html

PIONEER VSX 528
http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_528.html

YAMAHA RX-V 475
http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V475.html

Als Center von Magnat würde ich mindestens eher den aus der VECTOR BAUREIHE nehmen :

Magnat Vector 211

http://www.guenstiger.de/Produkt/Magnat/Vector_Center_211.html

Magnat Vector 213

http://www.guenstiger.de/Produkt/Magnat/Vector_Center_213.html

Welche Soundkarte hast du im PC Verbaut ? Hat dein PC von der Grafikkarte HDMI Out ??

Cele
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:46
Hi Archangelos und danke für die Antwort.
War das WE über unterwegs, deswegen jetzt erst die Antwort.
Das mit der Netzwerkfunktionalität interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, da ich ehrlich gesagt nichtma wüsste was ich genau damit anstellen sollte
Aber da muss ich jetzt sagen das mich das doch sehr verwundert das die aktuellen da kein 5.1 Chinch in haben. Das hat ja sogar mein alter und der war ja auch nicht teurer.
Aber das mit dem Hdmi out an der Grafikkarte war mir ja ganz entfallen. Ja die hat einen Ausgang für Hdmi.
Aber der Pioneer VSX-527 sieht schon ziemlich interessant aus. Sollte ich den Probehören gehen oder trifft das nur bei Neukauf von LS zu? Hab irgendwo gelesen,das sich die AVR´s in der selben Klasse nicht viel nehmen vom Sound.
Wegen dem Center: ist da so nen großer Unterschied vom Klang her? Wenn dann würde ich eher zur 211 greifen da mir die 213 dann doch etwas zu bullig ist. Wobei da auch die Frage ist, ob sich die Vectorbaureihe überhaupt lohnen würde, da die restlichen Komponenten ja auch ziemlich bescheiden sind.
Zur Soundkarte: Im Moment muss die Onboard werkeln, da meine richtige Soundkarte kurz nach Weihnachten ihren Dienst eingestellt hat, jedoch ist Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio schon bestellt.

MfG Philipp
Cele
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:26
ich push mal da ja doch noch fragen offen sind
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:53
Hi,

sorry hatte viel um die Ohren, also man könnte zumindest mit der Vector Baureihe nach und nach alles austauschen aber wie gesagt, es muss erstmal nicht....

Der 211er würde auch absolut reichen....ein Quantensprung zu deinem jetzigen Brüllwürfel...

Wie gesagt wenn die Grafikarte nen HDMI AUSGANG hat dann sollte Sie auch AUDIO rausgeben können.

In der Preisklasse tut sich Klangtechnisch nicht viel.....

Mit dem 527er machst du auch keinen Fehler für 200,- e knapp sehr gut ausgestattet....

Cele
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2014, 22:33
Danke für die Antwort, also dann werd ich mir als erstes den 527er holen und dazu den 211er Center. Meld mich dann wenn das Budget wieder ausreicht um die Front LS zu tauschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DOLBY SURROUND SYSTEM + KENWOOD KRF-V6200D
Schorsch333 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Nachfolger für Kenwood KRF-V 7070
Haas74 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  7 Beiträge
Nachfolger für Bose gesucht!
StevesLounge am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Kenwood KRF-V7070
bossi am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kenwood KRF-V6070D
zedthefreak am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Kenwood krf 5090 D
bells4ever am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V8090D
Zordrec am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V7771D
Mopß am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V4530D
emil2107 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  16 Beiträge
Kenwood-KRF-X9080D
Chainzo am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen