Anfänger braucht Hilfe, was soll ich anfangen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Criz83
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:11
Hallo Profis ,

mein aktuelles Heimkino Grundsystem, besteht aus dem 5.1 Teufel Concept S System. Der Yamaha RX-V659 ist der dazugehörige Receiver. Parallel hab ich in dem System noch 2 JBL-Stereo-Standlautsprecher LX8 um die Musikqualität zu verbessern (also Zone2-Variante).

Klanglich find ich die beiden JBL LX8 nicht schlecht, könnten aber sicher besser sein. Traum wäre irgendwann mal die Vento-Serie von Canton, allerdings befürchte ich, dass mein Geldbeutel doch nur irgendwann für die Chrono-Serie ausreichen wird (ich denke, das Problem kennt ihr bestimmt auch ). Das Concept S System ist nur um Musik zu hören echt gruselig. Mitten sind komplett weg. Beim Fernsehen ist es nicht ganz sooooo schlimm, aber nicht zufrieden stellend. Könnte sowohl von den Stimmen klarer sein und natürlich im Mittenbereich viel besser. Wenn ich allerdings die Zone 2 mit dazu schalte, ist die Hintergrundmusik und Geräusche so laut, dass man fast nichts mehr versteht. Ist also auch keine Lösung.
Da ich somit derzeit 4 Frontlautsprecher stehen habe (2x Concept S / 2x JBL LX8) und dies insgesamt auch nicht zufriedenstellend ist muss eine Lösung her.

Da ich bei dem Receiver auch keine Mitten extra dazu geben kann, denk ich fast, dass dieser auch getauscht werden sollte. Könnte euch aber nicht mal die Marke einer guten Alternative sagen. Hab bisher viel gutes über Marantz, Denon und Harman Kardon gehört, obwohl ich grundsätzlich bisher mit der Qualität von Yamaha zufrieden war. Bin auch am überlegen ob ich die beiden Concept S Front weglasse und an diese Stelle die JBLs schalte und den Center gegen einen von Canton austausche (z.B. Chrono CL555.2/CD350/GLE 456).

Was meint ihr? Wo sollte ich zuerst anfangen? Receiver lassen und Boxen ersetzen oder doch erstmal am Herzstück Receiver anfangen? Welche Lautsprecher kann ich mit den JBLs kombinieren, da ich bisher nichts von JBL gefunden hab?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Criz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht Hilfe
Chino87 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe.
stefan070590 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe....
Kornilein am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe 8)
Teven am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Heimkino Anfänger braucht Hilfe!
Rene1980 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  10 Beiträge
Anfänger braucht dringend Hilfe!
snoopyJ am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  9 Beiträge
Totaler Anfänger braucht Hilfe
RPicster am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Anfänger braucht hilfe!
espesse am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe!
niels1984 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
markusinf am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen