Anfänger braucht Hilfe 8)

+A -A
Autor
Beitrag
Teven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 13:45
Hallo,
hab mir einen neuen Plasma zugelegt und nun soll das entsprechende Soundsystem folgen !
Die alles entscheidende Frage ist , ob ich Aufgrund von Platzmangel lieber ein 2.1 oder 5.1 System nehmen soll!
Und welches könntet ihr dann empfehlen!

Hab mal schnell ne Zeichnung gemacht, ich wollte nicht mehr als 500€ ausgeben, achso Fernseher wird zu 90% für PS3 und Filme benutz =)!
Freue mich über jede Hilfe !
mfg Teven


Die Zeichnung
http://s8b.directupload.net/file/d/1812/58mwgm33_jpg.htm


[Beitrag von Teven am 01. Jun 2009, 13:46 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 16:21
Das mit dem Platzmangel kannst nur du entscheiden Ansich ist 5.1 natürlich vom Sound her immer besser als 2.1 oder 3.1. Und da du damit sehr viele Filme guckst oder PS3 spielst haste am Ende von einem 5.1 System natürlich deutlich mehr. Das einzige nervige an deiner Zeichnung ist der Schreibtisch in der linken Ecke sonst hättest du ja genügend Platz auch für Standlautsprecher vorne.

In der Preisklasse gibst das Heco Victa Set und Jamo S 606 HC3. Solltest du dir mal anschauen.

Alternativ natürlich auch kleinere Sets von Teufel wo die Lautsprecher schmaler sind. Aber ich persöhnlich halte nicht so viel von den Teufel Concept S Sets.

Gruß
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 16:50
Mit 500€ kommst mit Heco und Jamo allerdings nicht auf 5.1, es sei denn du hast schon einen AVR?
Falls das nicht der Fall ist, wirds eng mit dem Budget.
Vllt kannst du nach und nach aufrüsten? Dann wäre auch ein Victa System drin.
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 17:03
Okay das hab ich gerade mal gar nicht beachtet irgendwie. Tut mir leid, falls noch ein AVR dazu kommen soll wirds natürlich echt eng und da muss man mit einem 2.0 Set anfangen.

Ansonsten würde ich mal dein Budget überdenken ...
Teven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2009, 17:04
Hallo,
ne einen Avr hab ich noch nicht, und was ich dazu sagen muss, die Boxen müssten bei 5.1 alle oben an die Wand!
Ein Avr wird benötigt wenn es ein Passives System ist , seh ich das richtig?
mfg Till
litchblade
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 17:09
Siehst du richtig. Dann brauchst du also ein 5.1 set oder 2.1, da du sonst keinen Bass haben wirst wenn du die Lautsprecher an die Wand hängen musst.

Richtigen Bass bekommste meiner Meinung nach nur mit Standlautsprechern oder nem Subwoofer.

Dann wirds mit den 500 Euro aber echt zu Eng, sorry, da kann ich dir nicht helfen
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 01. Jun 2009, 17:12
Sozusagen.
Die meisten gängigen Lautsprecher sind passiv,abgesehen von den Subwoofern.
Sie brauchen also eine Endstufe,die sie mit Leistung versorgt,dass macht der AVR.

Dann solltest du auf Kompaktlautsprecher setzten,dann könnte es unter Umständen mit deinem Budget hinkommen,allerdings würde ich trotzdem nach und nach Aufrüsten und dafür teurere Kompakte wählen, so hast du am Ende ein besseres Ergebnis.

Am besten stiefelst du mal in die umliegenden Läden und hörst dir an,was die so an Kompakten zu bieten haben.
Auch über deinen Budget, dass du ein Gefühl bekommst, was du dir vorstellst.

Dann kannst du dich ja nochmal melden.

Edit: litchblade hat mir dann das ein oder andere Vorweg genommen


[Beitrag von 'Alex' am 01. Jun 2009, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht hilfe!
espesse am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Anfänger braucht dringend Hilfe!
snoopyJ am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  9 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Cordoban am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
markusinf am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe....
Kornilein am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Dedas am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
DaHoschi am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
Totaler Anfänger braucht Hilfe
RPicster am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe.
stefan070590 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe!!!
theflo91 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen