Anfänger braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Dedas
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 20:55
Hallo,
ich habe eine die Surround-Anlage von Magnat Cinemotion 300 geschenkt bekommen, und weiss leider nicht wie ich den Surround-Sound herstellen kann.
Also so eine http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich besitze nur einen einfachen DVD-Player und einen Verstärker von Onkyo TX-SR 303. Die Satellitenboxen bekomme ich an den Verstärker angeschlossen.(Alles Koaxial). Der passive Subwoofer lässt sich aber nicht an den Verstärker anschliessen. Der Verstärker hat keinen Koaxial-Anschluss für den Subwoofer.

Am liebsten würde ich mir einfach einen neuen DVD-Player mit integriertem Verstärker kaufen wo ich die 5 Boxen einfach per Koaxial-Kabel anschliessen kann, da ich den Verstärker nur geliehen hab. Also nur den Player und nicht direkt eine komplette Anlage. Ist das möglich? Was muss der DVD-Player haben und welche Typen gibt es?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 23:19
Hallo!

Mit dem Set ist der AVR stark unterfordert!
Warum schließt du die Satelliten Koaxial an (geht das überhaupt?)

Schmeiß das ganze Set ausm Fenster und hol die das Cem von Teufel, sofern dein DVD-Player Dolby Digital tauglich ist!
Das Teufelset ist Vollaktiv, das heißt du brauchst nicht unbedingt einen zusätzlichen AVR!

Waschbaer
Sockelfreund
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 23:55
Lautsprecher Koaxial anschließen hör ich auch zum ersten mal aber er meint wahrscheinlich was anderes.

Wie mein Vorredner empfehl ich auch eins der Teufel Einstiegssysteme
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
oder
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

sind zwar vollaktiv, kann aber genau so an einem AV-Receiver anschließen, was die Klangquali sogar etwas steigert.

Den DVD-Player kann man Koaxial am Receiver anschließen Oder eins mit internen Decoder direkt an eins der Systeme von.

Dein Buget hast Du zwar nicht genannt, aber ich vermute, dass er eher schmal ist, falls Du Dir überhaupt was neues zulegen willst.

mfg
Sockelfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Verstärker für 200-250?
am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  14 Beiträge
Surround Verstärker?
progy am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Welcher verstärker und Subwoofer?
Miggelu am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  6 Beiträge
5.1 aber keinen Verstärker
psp_otto am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
AV Receiver oder Verstärker + Surround-Decoder Verstärker ?
Lasse1887 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Verstärker Kaufberatung
PhilSan am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Decoder / Verstärker für Surround ! Bitte Hilfe
soundnoobie am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Gesucht: Verstärker für Surround
kenny1502 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
Anschluss des Onkyo TX - SR 606
mrochel am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen Surround Verstärker
Eugene_Tooms am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen