Beratung Monitor Audio silver

+A -A
Autor
Beitrag
painman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2014, 13:39
Hallo Liebe Hifi Gemeinde,

habe da mal ein paar Fragen zu der Lautsprecher Serie Monitor Audio Silver.

Ich möchte mir gerne für mein Heimkino eine neue Front gönnen.
Das ganze soll aus den o.g. Lautsprechern bestehen welche ich mir auch bereits angehört habe.

Frage ist halt ob ich die Silver 6 + Center oder 3x den Center als Front mache.

Das Wohnzimmer is so ca. 20m² und ich muss eine Wand nahe Aufstellung realisieren.

Zu Welcher Entscheidung würdet Ihr tendieren?

Aus optischen gründen würde ich persönlich 3x den Center bevorzugen,
aber wenn man mal Stereo hört sind sicherlich die Silver 6 im Vorteil.

Über Meinungen und Anregungen würd ich mich freuen

Danke

Grüße Marco
jo's_wumme
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2014, 14:25
Monitor Audio bewarb die Center der alten Serien u.a. auch damit, dass diese universell einsetzbar wären, daher die Bezeichnung LCR (Left, Center, Right).

So konnte bspw. der Center RX-LCR auch aufrecht betrieben werden. Der neue Silver Center hat nun aber abgerundete Ecken, sodass du diesen Center nicht mehr aufrecht stellen kannst. Daher ist auch die Bezeichnung nicht mehr LCR, sondern nur mehr Silver Center.

Genauere Infos darüber findest du im Monitor Audio Thread (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, irgendwo bei den letzten 5 Seiten war das schon mal Thema).
jo's_wumme
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2014, 14:30
Und zur Frage, was wir empfehlen können... das kannst nur du selber.

Die Lösung mit 3 identischen LS ist schon mal gut, allerdings wären mir die Center alleine untenrum zu wenig, also m.E. nur in Kombi mit einem Sub empfehlenswert. Aber abgesehen davon weiß ich nicht, wie sich das mit dem Abstrahlverhalten auswirkt (also nochmals der Hinweis zum MA Thread).
painman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2014, 14:38
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Also auf den Bildern auf der Seite von MA kann ich soweit keine Großen Abrundungen erkennen
Würde fast sagen das es klappen würden diesen aufrecht zu stellen.

Ein Sub kommt bzw. ist definitiv im Einsatz.

Den MA Therad bin ich grad am lesen, puhh fast 800 seiten ganz schön viel aber ich konzentriere auf die letzten 10

vielen dank schonmal
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:16
Bei der Center Lösung brauchst du auf jeden Fall einen Sub, bei der 6er kann man bedingt drauf verzichten, jedoch mit deutlichen Einschränkungen was den LFE Pegel angeht.

Ich musste meine Front auch sehr nahe an die Seitenwand stellen, das gibt dann aber Probleme mit der Quermode.

Wollte aber extra Standboxen, da meine jedoch die gleiche Bestückung im Mittel/Hochton aufweisen, sind keine Klangunterschiede zwischen allen 5 hörbar, das ist einfach geil.
Die Standboxen habe aber gerade im 2.2 Betrieb extreme Vorteile, dank der Membranfläche kicken die ganz lässig aus der Hüfte und das bei abartigen Pegeln...

Bei einem gewissem Stereoanteil sind die also im Vorteil. Bei ungleicher Bestückung vom TMT her, im Nachteil....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Silver
MMartin am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Centersuche Monitor Audio Silver 8
broker37 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  16 Beiträge
Monitor Audio Silver rx 8 vs Silver 8
Audio2000 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  18 Beiträge
Welchen Reciever für Monitor Audio Silver Serie?
checksnit am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Nubert nuLine vs Monitor Audio Silver RX
=star=wlad am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  14 Beiträge
Vergleichsmodell zum Audio Monitor Silver Rx1
schluf am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer für Monitor Audio Silver RX System
loopjumper am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  27 Beiträge
Subwoofer gesucht für Monitor Audio Silver 18m²
woodtone am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  10 Beiträge
Monitor Audio Bronze oder Silver 5.1 Set ?
Geierlein am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  8 Beiträge
AVR & Subwoofer für Monitor Audio Silver 8
luxuspur am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen