Harman Kardon AVR 3000 + Logitech Harmony 1000 -> Ersatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Inspired
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2014, 10:48
Guten Morgen allerseits,

Gestern Abend ist mir der Harman Kardon AVR 3000 nach ca. 18Jahren erfolgreicher Dienste ausgestiegen.
Man schällt ihn ein und er geht sofort wieder aus. Alle Lautsprecherkabel abgezogen, danach auch alle anderen Kabel...Problem besteht weiterhin.
Ein, 5 Sekunden später wieder aus. Ich werde ihn nun aufschrauben und schauen ob evtl. nicht doch nur eine Sicherung defekt ist.
Aber, laut Internet, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich was neues brauche.
Dachte hier an die Denon AVR-X.... Serie, nur welchen brauch ich und was ist nur "nice to have"?

Aufgebaut ist folgendes:
5.1 System
Media-PC (Asus M4N78 Pro Specs, Asus GT430 passiv Specs) mit Mediaportal und ein Samsung TV (LE40A559P4F: Specs)
-> Optisch und HDMI haben sowohl TV, als auch PC.
Gesteuert per Logitech Harmony 1000 (Specs) über einen Funk<->IR Konverter

Nun hat allerdings die Logitech inzwischen auch einen Wackelkontakt und hört manchmal nicht auf das Signal zu senden,
welches zuletzt abgeschickt wurde. Da bin ich also auch auf der Suche nach einem System bei welchem ich mit einer Knipse alles Steuern kann.
Vor allem will ich TV,AVR,PC auch weiterhin mit 1 Knopfdruck starten können.
Programmiert war das folgendder Maßen: Auf dem Display der Harmony auf TV geklickt, dann starteten der TV auf dem HDMI Kanal, der AVR auf passendem Eingang für den Sound und der Media PC bootet hoch und startet dann Media Portal im LiveTV Modus. Sprich alles war da und gleich "Deppensicher" eingestellt.
Da war sehr angenehm an der Harmony, doch leider ist die Sparte von Logitech ja nichtmehr...
Nun gibt es ja inzwischen W-Lan usw. auch schon an den AVR's.
Hilft mir das evtl. bei einem neuen System? Fernbedienung über W-Lan oder sowas?
Weil so ein richtig vollwertiges Ersatzsystem zur Harmony fand ich bisher nicht im Netz.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
plempos
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:08

Inspired (Beitrag #1) schrieb:

Da war sehr angenehm an der Harmony, doch leider ist die Sparte von Logitech ja nichtmehr...

Weil so ein richtig vollwertiges Ersatzsystem zur Harmony fand ich bisher nicht im Netz.

:)


????
Kauf dir eine Logitech Harmony Ultimate und du wirst zufrieden sein.
Inspired
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:55
Okay, werd ich mir mal anschauen. Frag mich allerdings wie sich das dann verhält, falls man doch mal Support braucht und die Sparte geschlossen ist.

Und, viel wichtiger, welcher neue AVR als Ersatz zum vorigen?
War heute noch schnell beim Mediamarkt und Saturn. Wollte nen schnellen Ersatz, aber die Preise dort sind verrückt.
200-400€ über dem Preis anderer Händler für den X2000 und X3000 (mit denen 2 liebäugel ich momentan).
Hab nun das Setup umgestöpselt und der Ton läuft ersteinmal über den TV.
AVR würde dann im Netz bestellt werden. Hifi Läden gibts hier leider keine. Hab ich schon des öfteren gesucht.
Ich kauf zwar lieber im Laden, aber so einen krassen Aufpreis ist es mir nicht wert.

Gibts nen triftigen Grund der für oder gegen einen der beiden Spricht?
Preislich wären beide im Rahmen.


edit/ Sorry, ich weiß, dass sich die Antwort auf die AVR Frage sicher in der SuFu finden ließe.
Selber hab ich momentan aber einfach gar keine Zeit, da ich in Mitten meiner Klausurenphase an der Uni stecke.
Und die Anlage ist die meiner Eltern und die Herrschaften wollen wieder "anständig" TV gucken....


[Beitrag von Inspired am 08. Mrz 2014, 20:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Harman Kardon AVR 245 gesucht
homann5 am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR Produktpalette gesucht
meeero am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  22 Beiträge
Nachfolger für Harman Kardon AVR 3000
namxi am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  8 Beiträge
Universalfernbedienung Harmony 1000 ?
fr_2002 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Harman/ Kardon gesucht
Theo89 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
Logitech/Harman Kardon/Teufel?
aboutchris am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
!--- Logitech oder Harman & Kardon? ---!
maximilian1234 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  8 Beiträge
Ersatz für meinen Harman Kardon AVR 350 gesucht
P3r0 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für AVR 2000 Harman Kardon
schnudi5 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  9 Beiträge
Ersatz für Harman/Kardon Subwoofer
preddi62 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen