Welches Sounddeck (für TV) könnt ihr empfehlen? (max. 350-400€)

+A -A
Autor
Beitrag
alleythecat
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2014, 14:27
Hi there!

Ich bin leider ziemlich ahnungslos/unschlüssig und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könntet!

Und zwar möchte ich das "Projekt Sounddeckkauf" noch einmal angehen, nachdem ich schon 1x so richtig auf die Nase gefallen bin...

Letzten Herbst hatte ich bereits die Bose Solo Soundbar hier - leider sind mir insgesamt 3 Geräte im 2-3 Wochen turn komplett (und ohne erkennbare Ursache) ausgefallen (ließen sich plötzlich nicht mehr einschalten) - hatte nach diesem frustranen Erlebnis auch nicht mehr das Bedürfnis, mich noch weiter durch die unterschiedlichen Soundbars zu testen...

http://www.bose.de/D...tem/?mc=DE/09WPS1059

Ich bin kein HiFi-Experte, hab jetzt auch keine wahnsinns Ansprüche oder so. Ich möchte einfach nur meinen TV-Sound ein wenig "aufwerten". Wir schauen relativ häufig Serien/Filme auf BluRay/via Stream und manchmal reicht uns der Sound des (älteren) Samsung LED TVs einfach nicht aus.

Das ist übrigens das Modell (spielt das 'ne Rolle bei'm Sounddeckkauf?):
http://www.samsung.c...ve-tv/UE40C6200RSXZG

Letztens im Saturn ist mir dann das Canton DM50 Sounddeck aufgefallen - würde exakt auf den mini TV-Schrank (55cm) passen und klang eigentlich ziemlich gut im Markt. Durch die Bluetooth-Funktion ließe sie sich sogar vom Smartphone/Tablet/Laptop aus ansteuern und als Anlagen nutzen

http://www.canton.de/de/homecinema/dm/produkt/dm50.htm

Bei'm Lesen einiger Rezensionen (auf Amazon) wurde meine Euphorie dann wieder ein wenig gedämpft:

Nahezu alle User, die das Produkt negativ bewertet haben, bemängeln, dass sich ihre Geräte ebenfalls nach sehr kurzer Zeit nicht mehr einschalten ließen... scheint also kein Bose-spezifisches Problem zu sein

Kennt man die Ursache? Und wenn ja: Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Mir gefällt das DM50 Deck, aber ich hab keine Lust mehr auf technische Totalausfälle

Oder könnt ihr vielleicht andere, nicht allzu große Sounddecks (bis max. 400€! - 55cm Breite) empfehlen, die ein wenig zuverlässiger sind und wo auch die Qualität stimmt?

Würde mich über ein paar "Experten"meinungen freuen!

Liebe Grüße,

Alley
RockabillyGreg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2014, 14:50
Hallo, ich kenne mich zwar bei Sounddecks nicht sonderlich gut aus, aber das Magnat 400 BTX soll wohl ganz gut sein.
alleythecat
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2014, 14:53

RockabillyGreg (Beitrag #2) schrieb:
Hallo, ich kenne mich zwar bei Sounddecks nicht sonderlich gut aus, aber das Magnat 400 BTX soll wohl ganz gut sein.


danke für den tipp, aber leider zu groß!

der tv-tisch ist ziemlich winzig (55x55cm grundfläche)


[Beitrag von alleythecat am 01. Apr 2014, 14:58 bearbeitet]
alleythecat
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2014, 11:08
Keine weiteren Empfehlungen?

Schade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Frontsystem für 300-350 Euro könnt Ihr empfehlen???
bonsai00 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Welches System könnt Ihr empfehlen?
faaf am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
Welches System könnt ihr empfehlen ?
KeineAhnung0815 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Welches Heimkino könnt ihr empfehlen?
Phil2291 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  8 Beiträge
Set für max 400,-?
dkastra am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
welches Heimkinoset für ca. 350-400 ?
tobi005 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sounddeck
dung3on am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo 508 gesucht bis 350?
Freak318isE36 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  12 Beiträge
Sounddeck Kaufberatung
MJ-MJG am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Welches 2.1 System für 400?
-checker- am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen