Vorschläge für die Anschaffung eines neuen Recievers mit IRadio und AirPlay

+A -A
Autor
Beitrag
hillibilli75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2014, 10:36
Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen neuen Surround Reciever zulegen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas behilflich sein könntet.
Ich muss dazu sagen das ich kein riesen Hifi Freak bin ;-)

Habe aktuell einen alten Onkyo TX-SR504E
Nutze diesen hauptsächlich zum "normalen" Musik hören (Radio, CD, mp3) und gelegentlich wenn wir eine Blu Ray schauen.
An sich ist der Reciever für meine Ansprüch ausreichend, würde aber gerne einen Reciever haben den ich ins Netzwerk einbinden kann und damit Internetradio hören und Airplay nutzen kann. Das ist eigentlich der Hauptgrund für die geplante Neuanschaffung.

Vorhanden ist.
Samsung TV (integr. Reciever wird genutzt - Ausgang nur optisch)
Samsung 3D Blu Ray Player (Ausgang nur Coax)
XBox (Ausgang nur optisch)
Apple TV (Ausgang nur optisch)

Lautsprechersystem ist das JBL SCS 138 (möchte ich ungern wechseln - Surround Lautsprecher sind in Decke eingelassen)

So, das wären alle Features ... ach so, Netzwerkanschluss / Dose ist nicht vorhanden, müsste ich dann z.B. Netgear WLan Adapter nehmen-

Was meint ihr Profis sollte ich für einen Reciever wählen ???
Ich hatte mir den Denon X-1000 mal so rausgesucht, habe dann aber gelesen das es dort bzgl. der Einmessung Probleme geben kann da man nichts mehr nachjustieren kann ?!

Sollte auch nicht mehr als 300 Euronen kosten.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung / Hilfe.

Gruß
hillibilli
sk223
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2014, 11:23
Hallo,
stimmt, beim Denon kannst du bei Audessey kaum was ändern an der Einmessung.
Die Frage wäre, ob das bei dir notwendig wäre. Ich hab den Denon 1912 und da ist es genauso, hatte aber auch kein Bedarf bisher nachträglich was zu ändern. Den Pegel einzelner LS kann man verstellen falls notwendig z.B. den Center falls die Stimmen zu leise wären.

Solltest den 1000er eventuell mal testen.

Ansonsten Yamaha oder Pioneer.

Und alle Geräte mit HDMI solltest du dann auch direkt an den AVR per HDMI anschließen.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschaffung eines neuen Subwoofers
sheises am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  12 Beiträge
Anschaffung eines AV Receiver
AngerfistMD am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  12 Beiträge
Anschaffung eines Boxen // Subwoofer // 5.1
addY am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  5 Beiträge
Kaufberatung zur Anschaffung eines neuen Sound Sys
Beachvolleyballer am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Bringt der kauf eines neuen Recievers etwas an klang ?
moh123456 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  11 Beiträge
Wichtige Frage zum kauf eines Recievers
tetur127 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Hilfe.Neuling bei Anschaffung eines 5.1
DonVV am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  48 Beiträge
Neuen AVR - Vorschläge?
fine am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  8 Beiträge
AV Receiver mit AirPlay
Shukuyen am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
Hilfe bei Anschaffung eines 5.1 Systems
SONY_BLACK am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen