LG Heimkinosystem zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
zitrone09
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2014, 21:41
Hallo,

ich bin derzeit intensiv auf der Suche nach einem guten Heimkinosystem. Nach längerer recherche ist mir das LG Heimkinosystem aufgefallen und das gefällt mir ganz gut.

Ich bin aber etwas skeptisch. Ist LG ein guter Hersteller? Ich denke vom Preis her ist das wohl eher die Mittelklasse, im Vergleich zu Marken wie Sony oder Samsung ist der Preis ganz ok. Aber hat jemand bereits Erfahrung mit LG Systemen? Haben die irgendwelche Eigenheiten und sind nicht kompatibel zu einem Samsung Smart TV?

Der Artikel ist zwar Top bewertet, aber was heißt das schon. Wenn da jemand schreibt Sound ist Top, dann kann die Bewertung gefälscht sein, oder aber derjenige hat eventuell keine Erfahrung und weiß es nicht besser...schwierig, schwierig.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 21:45
das ist Brüllwürfelmist
jeder gute alte Amp mit 2 Stereoboxen spielt den Kram an die Wand
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2014, 21:51
die ansprüche die unterschiedlich.
gibt es einen markt in der nähe, der dieses system hat?
geh hin und hör doch mal.
wenn du dich dabei übergeben mußt, würde ich evtl vom kauf abraten.
solltest du in verzückung geraten: schnell kaufen.
gruss
KarstenL
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2014, 21:52
.....nimm einen Eimer mit
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2014, 21:58
an cogan bc :

du glaubst gar nicht wie oft ich schon erlebt habe, dass lautsprecher die ich mir nicht mal in den gefrierschrank (zur beschallung der toten fische) stellen würde, andere zu wahren begeisterungsstürmen hingerissen haben.
wenn es denjenigen glücklich macht........


gruss
karstenL
bigÖ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2014, 21:59
Naja LG ist schon ein sehr bekannter Elektronikhersteller und in einer Riege mit Sony und Samsung zu nennen.

Nur im allgemeinen sind diese Art von Lautsprechern eher weniger zu empfehlen bei schon mittleren Ansprüchen.

Wenn man sein Augenmerk eher auf Optik legt, keine Ansprüche an den Klang hat, hauptsächlich TV/Filme darüber hört und einen kleinen Geldbeutel hat, ja dann sind die bestimmt ok.

Mit ein bisschen mehr Geld, dass in anständige Komponenten investiert wird, bekommt man langfristig mehr Spaß am Sound.
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2014, 22:22

zu wahren begeisterungsstürmen hingerissen haben.
wenn es denjenigen glücklich macht........


Du hast schon recht
aber ich mag sowas nicht empfehlen
die Begeisterung ist nämlich schnell vorbei wenn er irgendwo mal was wirklich gutes hört
ausserdem halten die Teile meist nicht alzu lang
manchmal hab ich das Gefühl da ist irgendwo eine Uhr drin die genau 2 Jahre lang runtertickt
das ist natürlich nicht nur bei Hifi Sachen so
zitrone09
Neuling
#8 erstellt: 27. Apr 2014, 10:42
hm die Antworten fallen doch recht deutlich aus. Bin froh, dass ich hier einen Eintrag geschrieben habe. Ich sehe das so, dass ein Heimkinosystem doch sicher 10 Jahre oder im besten Fall noch länger genutzt werden wird und deshalb möchte ich lieber auf Qualität setzen. Zum einen Klangqualität und zum anderen soll es auch nicht nach Ablauf der Garantie kaputt werden.

Ich denke ich werde mir die Woche mal ein paar im Geschäft ansehen/anhören...
std67
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2014, 11:30
Hi

wenns 10 Jahre genutzt werden soll ist so ein Kompllettsystem schon allein deswegen keine Option. Aufgrund immer neuer Standards ist die Halbwertzeit von Playern und AV-Receiivern recht kurz
Kauft man Einzelkomponenten kann man die zumindest einzeln austauschen wenn nötig
Cogan_bc
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2014, 16:51

Ich denke ich werde mir die Woche mal ein paar im Geschäft ansehen/anhören...


das Beste was Du machen kannst
achte dabei nicht auf Preise. Wenn Du hier schreibst System x hat mir super gefallen ist aber mit 5000€ zu teuer wissen wir wo es lang geht und können preiswerte Alternativen empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem? LG/Bose/Teufel?
ChristophCalmes am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Heimkinosystem 5.1: Sony oder LG
toker am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Wertschätzung: Heimkinosystem LG - DA3525
SpyBytes am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
LG BD560 + (welches) Heimkinosystem !
LGBD am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
heimkinosystem lg oder sony
silasi am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
LG 5.1 Heimkinosystem
Julian. am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  11 Beiträge
LG Heimkinosystem LHA725
Andi65 am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  3 Beiträge
Heimkinosystem BH7520TW von LG gesucht!
guidoschroeder am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Heimkinosystem von LG für 349,-?
Duke84 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  5 Beiträge
Bluetooth-Heimkinosystem für LG PF1000U
Harry_Larry am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.793

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen