5.1 AV-Receiver mit WLAN Steuerung und Möglichkeit für 2tes Boxenpaar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
toschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2014, 20:41
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Wohnung 2 Zimmer, in denen ich Musik hören und Fernseh gucken können möchte:
1) In meinem Wohnzimmer steht eine 5.1 Anlage, derzeit bestehend aus einem Harman-Kardon AVR 156-Receiver, 5 Boxen, ein TAMP S150 und 2 Alphörner als Subwoofer, weiterhin ein Plasma-Fernseher
2) In meinem Schlafzimmer steht ein kleiner Zweitfernseher. Außerdem würde ich hier gerne 2 Boxen+ Subwoofer betreiben.

Meine Idee war, auf einen über WLAN über ein Android-App steuerbaren AV-Receiver umzusteigen, mit dem man sowohl die 5 Boxen+ TAMP im Wohnzimmer ansteuern kann, als auch die 2 Boxen im Schlafzimmer. Den Receiver würde ich, wenn ich im Schlafzimmer bin, gerne über WLAN über eine Android-App über mein Handy ansteuern.
Meine Frage ist nun, ob es einen bezahlbaren Receiver gibt, der sich hierfür eignet.

Weitere Infos zu meinen Anforderungen:
Er muss nicht den super-hyper-mega-Klang haben, ich bin kein HiFi-Purist
Leistung ist eher zweitranging.
Ein 5.1-Receiver würde reichen, ich plane kein gleichzeitiges Ansteuern von 7+1 Lautsprechern.
Wenn möglich 3d-fähig und zukunftsfähig, ist aber nicht zwingend (ist wahrscheinlich ne Preisfrage )

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Philipp
Fisch606
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 10:54

ich plane kein gleichzeitiges Ansteuern von 7+1 Lautsprechern.

Doch, tust du

Wenn du die zusätzlichen Lautsprecher im Schlafzimmer dazu rechnest. Auch diese müssen ja irgendwo her ihre Leistung bekommen. Das übernehmen dann die 2 Endstufen, die ein 7.x AVR mehr hat als ein 5.x AVR. Die Funktion nennt sich Zone 2 und hat fast jeder 7.x AVR. Nähere Infos dazu findest du z.B. über die Suche.


Wenn möglich 3d-fähig und zukunftsfähig

3D hat eigtl. jeder aktuelle 7.x AVR der gängigen Hersteller. Zukunftsfähigkeit ist bei Elektronik immer so eine Sache.


Er muss nicht den super-hyper-mega-Klang haben, ich bin kein HiFi-Purist

Würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Da machen die LS mehr aus und alle vernünftigen AVRs liefern eine akzeptables Ergebnis in der unteren Preisregion.
toschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2014, 20:24
Ok, danke Dir vielmals. Das hat mir schon sehr geholfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit BT und Wlan gesucht
nobo123 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  9 Beiträge
AV Receiver per Bluetooth-Steuerung gesucht
Giorgio# am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit WLAN und BT gesucht
DerZeisig am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  2 Beiträge
5.1 AV-Receiver gesucht
Gladiuz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Gesucht AV Receiver 5.1
HSvever am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  22 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
Echo2006 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
5.1 AV Receiver gesucht!
Music99 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
5.1 AV-Receiver gesucht
Teufelsystem am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4 Beiträge
WLan Lautsprecher am AV-Receiver
Holzkopf33 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
AV-Receiver für 5.1 gesucht
TXU065 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen