Einsteiger sucht Soundsystem zum Erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
s0rn5
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 00:11
Hallo,
ich suche für mein Wohnzimmer (ca. 25m2) ein neues Soundsystem. Ich bin in dem Bereich ein Einsteiger und möchte hauptsächlich meinen TV (4 Monate alter Samsung) anschließen und außerdem Musik hören.
Dadurch dass mein Budget begrenzt ist, würde ich gerne mit einem guten AV-Receiver und zwei guten Lautsprechern (und ggfs. ein Sub) beginnen, sodass ich in Zukunft immer weiter aufrüsten kann.
Budget wäre bis 500€.
Die Lautsprecher können ruhig stehen, muss aber nicht unbedingt sein. Mir ist da das Design bei gleicher Qualität lieber. Also sie sollten am besten schwarz sein...
Es sollte auch noch ein 3D Blu-Ray Player angeschlossen werden können.
Lässt sich da was finden? Welche Informationen werden noch benötigt??

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Sören
Dayman
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 00:24
Ich kann dir, wie auch vielen anderen den sehr beliebten Denon X1000 als Verstärker ans Herz legen,
wird hier im Forum sehr gelobt und hat auch bei mir eine super Figur gemacht.
Es wird öfter empfohlen das Budget aufzuteilen in 2/3 Lautsprecher und 1/3 Verstärker.
Der Denon liegt mit ~260€ etwas über dem Drittel - aber ist definitiv eine Überlegung wert.

Was deine Lautsprecher angeht, da bin ich vermutlich keine große Hilfe -
Für das Geld würde ich wohl erst mal auf Stereo setzen,
falls du einen günstigen Subwoofer willst ist vielleicht der mivoc Hype 10 geeignet.
Ansonsten vielleicht ein paar Kompaktboxen dazu,
Heco Music Style, Wharfdale Diamond, Magnat Vector, für die Heco Aleva TC 200 hatte ich mich selbst mal interessiert,
aber wie gesagt - das sind nur Namen, die öfter genannt werden, hören musst du selbst und auch unter deinen eigenen Bedingungen,
da bin ich nicht wirklich ein Fachmann für
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger sucht Soundsystem
valle180 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Einsteiger sucht erstes Soundsystem
wechsei am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Einsteiger sucht Soundsystem für TV?
Dampi84 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht Heimkinosystem
capablanca1 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Einsteiger sucht Hilfe...
Solekto am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Heimkino-Einsteiger sucht Rat
Souli am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  12 Beiträge
Einsteiger sucht HeimkinoSystem (teufel)?
diemus am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1 System
Redhunter92 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1 System
Hifi-Newbie91 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  24 Beiträge
Einsteiger sucht 5.1-System
Danrho am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen