BluRayPlayer: LG BD390 ersetzen mit Panasonic DMP-BDT500 oder gibt es passende Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
derKrischi
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 11:42
Hallo liebe Leute,

folgende Frage spukt mir seit der Anschaffung meines neuen Fernsehers (Panasonic TX-L47DTW60) im Kopf herum...
Mit welchem Blu-Ray-Player kann ich die 3D-Funktion meines TV-Geräts nutzen, die Leistung meines akltuell Players erhalten (in Bezug auf Bildqualität, Schnelligkeit beim Laden und Lautstärke) und eventuell mein Fernbedienungswirrwarr reduzieren?

Da ich mich für ein Panasonic-Fernsehgerät entschieden habe, dachte ich an einen Panasonic-Player, um die Link-Fähigkeit beider Geräte des gleichen Herstellers nutzen zu können (VIERALink, wenn ich mich nicht irre). Nach einer Recherche in Punkto Bildqualität bei Panasonic stieß ich auf das "etwas ältere" Gerät Panasonic DMP-BDT500, welches aufgrund seines Bildverarbeitungsprozessors in die höchsten Höhen gelobt wird, natürlich 3D bietet, angemessen schnell und leise sein soll sowie VIERALink unterstützt.

Am Rande: mir gefällt auch die klassische Kastenform des Geräts gut (der LG sieht ja ähnlich simpel aus). Andere Player des gleichen doer anderer Hersteller entwickeln für meinen Geschmack zu merkwürdige Designs. Ich mag's da lieber einfach. Ich würde mich aber, wenn es darauf ankommt, nicht darauf versteifen, das ist also kein KO-Kriterium.

Ich beabsichtige, den Player länger zu verwenden (4 Jahre+).

Nun die Fragestellung:
Der DMP-BDT500 ist ja bereits ein Auslaufmodell und nicht mehr leicht zu bekommen, trotzdem noch (oder wieder?) recht hochpreisig. Ist es sinnvoll, noch in diese Technik zu investieren oder gibt bei Panasonic oder zu Not auch bei anderen Herstellern Alternativen, die ähnliches leisten (natürlich ohne LINK). Im Hinblick auf die Benutzungsdauer kann es passieren, dass der Player vielleicht noch einen 4K-Fernseher sieht. Sollte man jetzt schon darauf achten, einen Player mit Upscale-Funktion zu haben oder ist das eher zu vernachlässigen, da ja vermutlich auch die entsprechenden TVs das haben könnten?

Ich bin etwas unsicher, hauptsächlich, weil der DMP-BDT500 noch so vergleichsweise teuer ist, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich einfach gekauft. Da ich aber nicht in der Materie stecke, entgeht mir vielleicht eine gangbare Alternative.

Danke für Hilfe und viele Grüße,
derkrischi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT500 sinnvoll?
Powerboat am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  31 Beiträge
Kaufberatung Panasonic DMP-BDT500 oder DMR-BST730
Spicy am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage von LG - BD390 ersetzen
Eismann1976 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
LG BD370 oder LG BD390 oder ?
derpeter13 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Sony: bdp-s570 oder Panasonic DMP-BDT100EG
larsnx am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Welche von beide?Philips BDP9700 oder Panasonic DMP-BDT500
djpundro am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT 220 oder DMP-BDT 500 ?
satan-devil am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic BDT500 oder Pioneer BDP450
schmierworscht am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Panasonic BDT500 oder Pioneer LX55?
StormD1 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  6 Beiträge
Blurayplayer
icons am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen