Welcher AVR für ein Teufel Theater 4 Hybrid ?

+A -A
Autor
Beitrag
blue.:R
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 01:19
Hallo,
ich betreibe meine Teufel Theater 4 Hybrid Boxen momentan mit einem Sony STR-DH520 AV-Reciver.
http://www.sony.de/support/de/product/str-dh520

Ich hab das Gefühl mit diesem AV-Reciver nicht die volle Leistung aus den Boxen herausholen zu können.
Außerdem wäre es praktisch (nicht zwingend notwendig ) einen nicht zu hohen AV-Reciver auszuwählen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen AVR empfehlen der 500€ und eine Höhe von 15cm nicht überschreitet, jedoch die maximale Leistung und Klangqualität aus den Boxen herausholen kann.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus und hoffe mit meinem ersten Betrag auf eure Hilfe.
Vielen Dank!
Michael_Meister
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 07:00
Hi,

wie kommst Du zu dieser Erkenntnis???
Da das System ja im Prinzip nichts anderes ist wie 5 kleine Satelliten + 2 aktive Subs in den Fronts, die durch die eingebaute Endstufe versorgt werden, dürfte/sollte der Sony mehr als ausreichend sein.
Ich habe über 5 Jahre das Teufel Theater 3 Hybrid mein eigen genannt und es mit einem kleinen Onkyo betrieben und war im Kinobereich immer recht zufrieden.
Was genau fehlt Dir denn???

VG
Michael
blue.:R
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 18:20
Weil die Boxen laut Herstellerangaben mit 130Watt pro Kanal versorgt werden können, was der Sony jedoch nicht schafft.
Könnte ein noch leistungsstärkerer AVR bei normaler Lautstärke noch einen besseren Klang aus den Lautsprecher raus holen oder hat das nichts zu sagen??

Welcher moderne (Slim- Format) AVR könnte die die Anforderungen erfüllen??
Cmd_Bubble
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 19:01
Da reicht dein AVR aus.
Aus 1000€ AVRs kommt im Mehrkanalbetrieb auch nicht mehr als 50 Watt raus (wenn nicht mal)
Wenn du mit der Audioqualität nicht zufrieden bist, dann hast du dir die falschen LS gekauft.
Einzig ein besseres Einmesssystem könnte helfen.
Michael_Meister
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2014, 19:22
Und Du möchtest die Lautsprecher doch nicht permanent am Limit betreiben, oder
Wenn Du mit dem Klang nicht zufrieden bist, gibt es viele Gründe/Ursachen woran das liegen könnte.
Aufstellung, Einstellung /Einmessung am AVR, usw... aber bestimmt nicht an der fehlenden Leistung des AVRs.

Ein paar mehr Details und vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar nützliche Tipps

VG
Michael
blue.:R
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jul 2014, 19:28
Vielen Dank für die gute Erklärung.
Zum einmessen habe ich das von Teufel beigelegte Teil benutzt.
Mit was könnte ich es noch genauer / besser einmessen??
Michael_Meister
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2014, 21:07
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Dein AVR kein Einmesssytem , oder???
Von daher, fällt diese Option dann schon mal weg.
Bist Du denn klanglich zufrieden oder was genau fehlt???

Schon mal mit den Positionen der Lautsprecher gespielt???
In welche Richtung strahlen die beiden Subs?..
Wie weit stehen diese zur Rückwand, bzw schlimmsten Fall in Ecken...???

VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 15. Jul 2014, 21:08 bearbeitet]
blue.:R
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jul 2014, 02:20
Denkfehler..
Ich habe die LS natürlich mit der Einmesshilfe vom AVR eingemessen.
Die Subs sind jeweils nach außen gerichtet mit einem Wanabstand von ca. 30cm.
Der TV ist natürlich mittig und der Center darunter. Die Rear LS stehen jeweils auf den originalen Ständern aus dem Teufel Zubehör.
Mir fehlt einfach etwas der Bass bei Musik und Spielfilmen im TV über HD+.
Ist die Tonspur hier einfach zu Schlecht??
Bei Musik CDs und Blurays geht das Bass schon gut zur Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver für Teufel Theater Hybrid 4?
dblaseg am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
welcher AVR für Teufel Theater Hybrid 3
cstrobel am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  11 Beiträge
AVR für Teufel Theater 4 Hybrid?
*Pat* am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Welchen AVR für Teufel Theater 4 Hybrid
Yoshio am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Theater 4 Hybrid
BrüllmückeXL am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Theater hybrid 4?
Dr_Jekyll9021 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid Kauftipp?
MDM am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid Gut ?
Loca909 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für Teufel Theater 3 Hybrid ?
kopeo am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  9 Beiträge
AVR für Theater 3 Hybrid
revenant87 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen