Vorverstärker / Endstufe gesucht Aktiv zu Passivem Sub umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
Schlebi
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2014, 18:08
Hey Community,

ich brauche soweit ich das hier im Forum lesen konnte einen Vorverstärker bzw eine Endstufe. Mein Problem, ich bin Neuling in Sachen Multimedia.

Aber um von vorne anzufangen:

Habe vor einer Woche von einem Bekannten einen AVR bekommen (Sony STR-DH550). Vorher haben die "Stereolautsprecher" wenn man sie so nenen kann vom TV gereicht. Um den AVR auszuprobieren bin ich in den nächsten Saturn und habe mir eine 5.1 Soundanlage gekauft (Magnat Interior 5001A). Alles angeschlossen und bin auch eigentlich begeistert vom Sound, ist halt was anderes als TV-Boxen :D, Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, worauf auch mein Problem hinsteuert. Mir fehlt der "fühlbare"-Bass, "hörbaren" ist ordentlich.

Nun kam mir die Idee, meinen alten Subwoofer vom Auto zu benutzen (Magnat Neo Force 2100). Soweit ich das hier im Forum verstanden habe, muss ich aus dem Passiven-Sub einen Aktiven machen, heißt einen Vorverstärker bzw Endstufe zwischen AVR und Sub klemmen. Nur finde ich leider immer nur AVR's beim suchen bzw eine Auto-Endstufe.
Wisst ihr wo ich so einen vorverstärker herbekomme und was für einen ich da überhaupt brauche? Oder ist das völliger Schwachsinn den ich praktizieren will?

Danke schon mal im vorraus

MfG Schlebi
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2014, 18:23
Du brauchst eine Endstufe, die Vorstufe ist dein AVR.

Allerdings ist das wirklich KÄSE.
Für 140€ bekommst du hier ein super Einsteiger-Subwoofer der auch kräftig Dampf macht. Falls dieser dann wirklich nicht genug Kraft hat, kannst du gleich mal 500€ einplanen um nochmal ein deutliches Plus an Leistung zu erhalten

http://www.amazon.de...rds=mivoc+hype+10+g2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Verstärker] gesucht 4.1 mit passivem Sub-Out
Bildstörung am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  14 Beiträge
aktiv Sub gesucht!!!
sedi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  7 Beiträge
low budget aktiv Sub gesucht.
iiced am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
günstiger Aktiv-Subwoofer gesucht
djerazor am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  20 Beiträge
Hilfe! 5.1 avr mit PASSIVEM sub out gesucht!
jan_11 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
Aktiv Subwoofer gesucht
daniel_48599 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  34 Beiträge
Surround-Vorverstärker gesucht
Der-Dan am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Surround Vorstufe (Vorverstärker) gesucht.
sealpin am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  10 Beiträge
AV-Receiver mit passivem Subwoofer
chattie am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer gesucht. Aber welchen ?
*Sprinter* am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen