JBL SCS 75 auf Speicher gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Hüpfhörnchen
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 17:18
Hallo liebe Community,
habe heute auf unserm Speicher das oben genannte gefunden.
Habe mir gedacht "Juhu, sicher besser als normale Fernseherlautsprecher", allerdings
war mir nicht so ganz klar wie ich das Teil anschließ. Mitlerweile weiß ich, dass der Subwoofer passiv
ist und dass ich noch einen Verstärker? dazu benötige.
Leider habe ich absolut 0 Ahnung von der Materie und der nette Mensch im MediaMarkt konnte auch
nur mit einem "Das gibts für passive Subwoofer nicht mehr" "helfen".

Jetzt also frage an euch:

Was muss ich tun/kaufen, damit das System läuft?

(Habe mir auch die anderen Threads dazu durchgelesen, leider eher wenig bis nichts verstanden)

Vielen Dank vorneweg
sk223
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2014, 17:49
Das kannst du an jeden AVR anschließen, wobei folgendes zu beachten wäre. Die Ausgänge des AVR dür die beiden Front-LS gehen zum Sub an die Anschlüsse "Input" und an die Anschlüsse "Output" kommen dann Front Links und Rechts ran. Die Front-LS werden als Groß eingestellt und "kein Subwofer".

Stefan
Hüpfhörnchen
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2014, 18:17
Okey, danke erstmal dafür.

Was genau hat der MediaMarkt Mensch mit "Es gibt keine Verstärker für passive Subwoofer mehr" gemeint?

Es war soweit ich weiß das Modell YAMAHA RX-V375 und er meinte damit kann mans versuchen. - Hab ihn erstmal mit großen Augen angeschaut.
sk223
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2014, 18:25
Ich würde mal sagen das ist Typisch für Verkäufer in diesen Märkten. Wirklich Ahnung von der Materie haben die allerwenigsten.
Für mich sind die meisten von denen nur "Zettelableser".
Der 375 wäre möcglich, kommt halt darauf an was du an Anschlüssen für Zuspieler brauchst und was an Ausstattung du sonst noch so nutzen willst/kannst, z.B. Internetradio. Dann brauchst du einen mit Lan.

Stefan
Hüpfhörnchen
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2014, 18:42
Was meinst du mit Anschlüssen für Zuspieler?

Nutzen will ich es fürs BlueRay/DVD (Über externen Player, nicht Computer) schauen und Musik (Computer).
Was brauch ich denn dafür, bzw. ist der 375 dazu geeignet?

Wenn ich grade dabei bin, die 5 LS sehen doch genau identisch aus, woher weiß ich welcher was ist???
sk223
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2014, 18:53
BD-Spieler über HDMI, den PC vermutlich per Klinke zu Chinch von Soundkarte da eh nur Stereo. Das kann der RX-V 375.

Was für einen TV hast du denn, hat der ARC? ( Audio Return Channel ) Bedeutet, das HDMI-Kabel was vom AVR zum TV geht damit das Bild vom BD zum TV kommt nutzt der TV um den Ton des TV-Tuners zum AVR zu übertragen. Das kann eigentlich immer nur einer der HDMI-Anschlüsse am TV und steht eventuell auch am Anschluß mit dran.
Ansonsten hat der TV einen digitalen Ausgang ( optisch oder Chinch ) und dann muß dieser mit dem AVR verbunden werden.

Steht bei den LS hinten irgendwas dran wie "FR, FL, C, RR, RL, SR, SL"?? Wenn nichts dran steht sollten alle gleich sein und dann wäre es egal.

Stefan


[Beitrag von sk223 am 23. Jul 2014, 18:55 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2014, 21:53
Hi,

Die kleinen Satelliten sind alle gleich aufgebaut da ist es Egal welchen du wo anschliesst.

Einen Bluray Player schliesst du per HDMI Kabel am AVR.

Vom AVR vom HDMI OUT dann noch zusätzlich zum TV weiter anschließen mit nem 2 HDMI KABEL

MUSIK vom PC schliesst du entweder Analog an per Klinke auf Chinchkabel oder je nachdem ob du auch einen Digitalen Tonausgang hast per Optischen oder Koaxialen Kabel . Das kommt eben darauf an welche ANSCHLUESSE du zur Verfügung hast.

Ich würde jedoch mindestens den YAMAHA RX-V 475 nehmen.

Der hat internetradiofunktion, AIRPLAY und diverse andere zusätzliche Ausstatungsfunktionen die man mitnehmen sollte.

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V475.html

Das anschließen erfolgt so wie es sk223 angeführt hat.

Hüpfhörnchen
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2014, 16:50
Danke erstmal.

Habe einen Sony Bravia KDL-40E4000, sehe da jetzt nirgendwo einen HDMI Anschluss wo ARC draufsteht.

Also was brauche ich dann noch für Kabel?
Habe die mitgelieferten Kabel des JBL SCS 75, sowie 2x5m HDMI Kabel und einen Bluray Player.

Vielen Dank für die Hilfe
sk223
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2014, 17:13
Da der TV wohl kein ARC hat/kann brauchst du zusätzlich ein optisches Kabel auch Toslink genannt um den TV-Ton über die Anlage zu hören.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SCS 178, JBL SCS 188 ERFAHRUNGEN
CriZ_CroZ am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  14 Beiträge
JBL SCS 20
rick am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
JBL SCS 200.5
Feui am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
SCS 200 JBL
latiralis am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
JBL SCS 260.6
Firestorm6X6 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 & JBL SCS 260.5+JBL SCS 300
HelloWorldILikeYou am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
JBL SCS-200.5 SCS Series 5.1 beratung
EnteEnteEnte am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
JBL SCS-140
Sparkyrun am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  5 Beiträge
JBL SCS 10/178
sono1 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
JBL SCS 200.5
mrniceguy am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen