Suche neuen Center für Jamo S 426 HCS 3 + Onkyo TX-SR508 bis max. 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
Pseudomelone
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2014, 09:31
Hallo liebe Community,

ich suche einen neuen Center für mein bestehendes Jamo S426 HCS 3.
Wieso? Der Lautsprecher bringt mir momentan nicht die gewünschte Qualität rüber bei Filmen, habe manchmal das Gefühl als würde er ein wenig verzerren.
Als AV habe ich den Onkyo TX-SR508 (liegt dieses "Verzerrungs-Phänomen" evtl. auch an diesem?)

Mein zu beschallender Raum hat ca 10-12 qm. Mein Budget liegt bei ca. 100-150 € (ja nicht viel aber der Rest des Set-ups ist ja auch nicht viel teurer)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Maddin
chris210682
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2014, 09:46
Hallo,


wie sieht es denn bei den anderen Känalen aus ( Front R , Fron L usw ) ist da auch ein verzerren zu hören, oder nur auf den Center?

Ist die Verzerrung bei allen Filmen, Sendungen? Kann manchmal auch an der Tonspur des Films liegen! Spielst du nur BLurays zu oder auch mkv s ?

Ich hatte damls ein Jamo HSC 606 Set und war auch nicht mit dem Center zufrieden und habe den gegen einen Jamo C60 ausgetauscht, es war ein klarer Fortschritt zu erkennen aber dieser hat mich 220 Euro neu gekostet.

http://www.jamo.com/speaker-types/center/?sku=C60CEN


Bitte über prüfe mal ob dein Kabel vom Center auch noch in Ordnung ist und richtig angeschlossen ist.
Pseudomelone
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2014, 09:59
Bei Blurays gibts die Probleme eig. nicht... Auch die Standlautsprecher funktionieren ohen Probleme.
die Verzerrungen kommen meist bei gesprochenen Texten, vor allem scharfe S-laute hören sich in etwa so an als würde der Sprecher lispeln (ist nicht so leicht zu umschreiben XD )

Eigentlich sind die Probleme hauptsächlich beim Sat-TV schauen.... Dann liegt es vielleicht an der Tonspur zu legen, die der Receiver dann nicht sooooo gut umrechnen kann auf den Sourroundbetrieb...

Angeschlossen ist eigentlich alles richtig...

Aber der Center is mir denke ich so doer so zu wenig Bzw. so wie ich das verstehe ist der Center bei Filmen ja auch mit das Wichtigste oder?


[Beitrag von Pseudomelone am 30. Jul 2014, 10:02 bearbeitet]
chris210682
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2014, 13:12
Ja bei 5.1 Sound ist der Center das wichtigste Element da ca 80 % des Tons aus dem Center kommen.
Da es nur beim Tv schauen kommt würde ich mal die Kabel am Tv Receiver kontrolieren ( HDMI Kabel ).
Da es beim Blu Ray schauen nicht ist schliesse ich einen defekt mal aus.
Pseudomelone
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2014, 13:17
Passiert halt nur bei den SD-Sendern....
Wahrscheinlich liegts wirklich an den nicht so tollen Tonspuren, als ich noch Sky-Hd hatte, gabs da auch nie Probleme mit dem Ton...

würde sich ein Tausch überhaupt lohnen oder soll ich lieber warten und mir dann Stück für Stück ein komplett neues System zusammenstellen? bin eigentlich sonst zufrieden mit den Lautsprechern (bis eben auf den Center!)
chris210682
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2014, 19:45
Das Set hat einen durchschnittlichen Wirkungsgrad und muss mit einen nicht zu schwachen AVr betrieben werden. Der Center wurde im Area DVD Test schon bemängelt. Wenn du mit den Rest zufrieden bist dann probiere einen anderen Jamo Center aus. Ich würde einen vom Selben Hersteller und wenn geht aus der selben Serie nehmen.

Hier gibs einen gebrauchten Jamo C60 Center

http://kleinanzeigen...-172-8083?ref=search

Beim Preis sollte noch was gehen. Diesen Center hatte ich auch damals bei meinen S606 HSC3 Set als Austausch und es war ein deutlicher Unterschied zu hören.
std67
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2014, 20:00
Hi

diese zischenden S-Laute sind beim TV-Empfang tatsächlich am Schlimmsten
Hat mich als mein Center neu war fast wahnsinnig gemacht. Bei BD war es gar nicht bis ganz leich vorhanden

Nachdem sich der Bändchen-HT eingespielt hatte gings dann weg
Bei einer normalen Kalotte, zumal wenn sie schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel hat, würde ich aber keine Besserung mehr erwarten

Da hilft nur einen anderen Center suchen der dieses Problem nicht hat. Allerdings ergibt sich dann wieder das Problem der Inhomogenität gegenüber der Front. Auch nich so dolle
Pseudomelone
Neuling
#8 erstellt: 30. Jul 2014, 20:20
Ok dann schau ich mal dass ich mir den C60 besorge!
@std67: ja als zischend kann man es auch ansehen. Aber wie gesgat nur beim TV und dann muss ich manchmal echt auf Stereo umschalten weils mich so nervt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR308 mit Jamo S 426 HCS 3 ?
misterxfabian am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Jamo-S-426-HCS-wenge + Onkyo 508
philbird am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  21 Beiträge
Jamo S 426 HCS 3 | AVR + Zubehör
M8tix am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  24 Beiträge
Jamo S606 HCS 3 und Onkyo TX SR508 ?
katana27 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  10 Beiträge
AVR für Jamo 426 hcs 3
ephor am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Jamo S 606 für Onkyo TX-SR508 ?
Föller am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  36 Beiträge
Subwoofer für Jamo 426 HCS 3 gesucht
hosc-wiw am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Händler Suche: Jamo S 426 HCS 3, aber in schwarz
baurian am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  10 Beiträge
Jamo - S 426 auf kleinem Raum?
Dyon2205 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Jamo S 426 HCS 3 wenge. brauchbar für Heimkino?
Suichi am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242

Hersteller in diesem Thread Widget schließen