Kaufberatung Denon X1000

+A -A
Autor
Beitrag
FirstAid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2014, 20:52
Hallo Luete,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage

Zum Setting: Mein Wohnzimmer hat ca 25m2. Zur Zeit betreibe ich ein Logitech Z-5500. An dieses angeschlossen ist: Mein PC via Cinch und mein Samsung Fernseher (4 Jahre alt) via Optisch. Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Klipsch (RF-52II) Center gekauft und diesen durch den Logitech Center ersetzt. Die restlichen vier Boxen sind noch die von Logitech. Jetzt ist mir jedoch mein Subwoofer eingegangen ergo kann ich das Z-5500 vergessen.
Ich wollte mir schon länger einen Reciever zulegen und jetzt muss es sein. Ich habe mir mal den Denon angesehen, jedoch muss ich noch einiges dazu wissen. Um was geht es mir?

1.) ich empfange meine Fernsehprogramme via Kabel, jedoch nicht in eine Box sondern ich habe eine TV-Karte direkt im Ferseher (CI+Modul). Bekomme ich trotzdem den Sound zum Denon? Wenn ja wie?

2.) Kann ich meine alten Logitech trotzdem weiter verwenden - gibts da ein problem zwecks Ohm? Wenn ich diese weiter verwenden kann - sollte ich mir ein besseres Lautsprecherkabel besorgen (die Rear Speaker sind über 10m verkabelt? Irgendwann tausche ich die Front Boxen durch hochwertigere Standlautsprecher aus.

3.) Wie bringe ich meinen PC Sound wieder zum Reciever? Was brauch ich da? Ist das denn überhaupt möglich?

4.) In naher Zukunft möchte ich mir eine Playstation 4 zulegen, das wird auch kein Problem geben, oder?

5.) Wenn ich irgendwann mal auf einen 4k Fernseher umsteige, bekomme ich da irgendwelche Probleme sei es mit der PS4 (nur HDMI 1.4)

6.) Filme und Musik via NAS sollten kein Problem sein, oder?

7.) Da der Logitech Sub wegfällt, welche sollte ich nehmen? ich wohne in einer Wohnung, also habe ich auch Nachbarn, daher würde ich einen Sub begrüßen, der auch im leisen Bereich gute ergebnisse zeigt.

8.) Kann man auch zwischen 5.1 und Stero switchen?

9.) Hat der X1000 irgendwelche Dolby-Standards nicht, die ich mit meinem Setting "unbedingt" brauchen würde?

Sorry ich bin echt noch ein Anfänger im "Hi-Fi" Bereich. Wichtig ist nur das ihr wisst, ich brauch kein Überdrüber dings, ich bin wirklich kein Audiophiler User, ich will einfach nur ordentlich Musik horchen und Film schauen können und das muss nicht High-end sein

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Christoph
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 01. Nov 2014, 21:13
Servus

1) Diese Funktion nennt sich ARC und funktioniert mit einem ARC-fähigen Hdmi-Kanal am Tv.
(Arc= audio return channel)
2) du kannst die erstmal weiterverwenden und brauchst zum ersetzen aber keine Standlautsprecher
Jene geben nicht selten wenig Sinn
3) über hdmi, mit dem kopfhörerausgang und cinch, über digitale Kabel
4) dafür nimmst du dann hdmi
5) 4k ist noch kein Thema; in 3-4 Jahren kanns du darüber mal nachdenken
6) wenn du ein Lan-Kabel zum Receiver bekommst sollte das gehen.
Da solltest du noch mal auf der Herstellerhomepage oder in der Bedienungsanleitung suchen.
7) Budget? Und wo kannst du den Subwoofer aufstellen?
8 ) ja
9) nein, der kann alles (jeder konkurrent aber auch)

P.s. Den x-1000 kannst du hier von einem Forennutzer für 200€ bekommen.

Gruß
Jan


[Beitrag von Donsiox am 01. Nov 2014, 21:13 bearbeitet]
FirstAid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 21:32
hi, danke für dein ausführliche und schnelle antwort! wie meinst du das mit den Standlautsprecher?

Cool das heißt ich kann via optisch PC-Reciever gehen?

jaja ich hab alles in meinem heimnetzwerk via Kabel. Zur Zeit gehe ich via Lan von NAS in den fernseher, das könnte ich theoretisch auch beibehalten, oder?

Ja beim Budget des Subs bin ich noch unentschlossen, ich bin jemand der gerne mal was vernünftiges kauft. Wie gesagt, wichtig ist, mir, dass ich die Nachbarn nich den putz von der Wand vibriere Der Sub kann entweder frei stehen, oder ich bring ihn in einem Regal unter (33x33).

Lg

EDIT: PS: Hast zu zufällig einen Link zu dem Angebot?
EDIT2: ich lese gerade von Updateproblemen und AirPlay Problemen (Aamazon Bewertungen) - sind die bereits via Software/Firmwareupdate behoben?


[Beitrag von FirstAid am 01. Nov 2014, 21:37 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 01. Nov 2014, 22:07
Der Receiver bräuchte halt sein eigenes Lan-Kabel
Oder du nutzt immer den Tv und nutzt dessen Ton mit Arc.

Das mit dem Pc geht, ja.

Der Sub muss auf jeden Fall frei stehen
Was wäre deine Schmerzgrenze?
Gute Subwoofer gibts ab ca 300€.

Zu Edit 2:
Davon habe ich noch nichts gehört; besitze den Receiver selbst aber nicht.

Zu 1. ja kann ich machen, wenn das Angebot noch nicht verkauft wurde.
FirstAid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2014, 08:25
hi, okay danke dir! Ja ich denke bis 400 kannst du schon gehen

Darf ich nochmal nachfragen, wie du das mit den standlautsprechern gemeint hast?

Edit: was ist der unterschied aktiv/passiv sub? Was hältst du vom Klipsch sw112? Könnte den gebraucht unter 300 bekommen.

Lg


[Beitrag von FirstAid am 02. Nov 2014, 08:31 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 02. Nov 2014, 12:11
Aktivsubs kannst du an einem Av-Receiver betreiben; passive nicht

Der Klipsch ist auch gut.
Den kannst du verwenden.

Mit den Standlautsprechern:
Jene haben im Vergleich zu Regallautsprechern oft nur mehrere Tieftöner.
Da du aber schon einen Subwoofer hast, brauchst du diesen erweiterten Tiefton nicht und zahlst aber trotzdem dafür.
Zudem sind Standlautsprecher aufgrund dieses stärkeren Basses aufstellungskritischer und benötigen mehr Wandabstand, als die meisten Regallautsprecher.
FirstAid
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2014, 15:57
Hi danke für deine Hilfe - ich habe den Test im Forum der Subs gesehen, da wo Klipsch, JBL, Canton und XTZ getestet wurden.

Wäre für meine Ansprüche der XTZ 99W10.16 nicht besser geeignet für mich?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500?
JaMu am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  23 Beiträge
Logitech z-5500 anschlussmöglichkeiten.
oezhan am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500
Nicoz0 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 /5400 (?)
lukewupi am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  12 Beiträge
Logitech Z-5500 gebraucht
hilamin am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Fragen zur Logitech z 5500
Chris_Fine am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Logitech Z-2300 ?
moritz200 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  5 Beiträge
Fragen zum Logitech Z-5500
S.T.A.L.K.E.R am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  20 Beiträge
Umstieg von Logitech Z-5500
TheFrozeeen am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  8 Beiträge
Logitech Z-5500 + WD Live TV
TheEarl am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen