Kaufberatung Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Moehn
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2014, 13:55
Hallo Hifi Freunde

Ich benötige eine Kaufberatung für einen Receiver. Ich selber bin kein Hifi Freak und höre auch nicht das Gras wachsen. Ich benötige eine Kaufempfehlung/Beratung bzgl. eines Receivers.
Hier erstmal die Rahmendaten.

Vorhanden ist.
1. Netzwerk mit zentraler Festplatte auf der Musik gespeichert ist.
2. Teufel Concept 400 5.1 mit Decoder schon komplett aufgebaut und Verkabelt. Läuft zur Zeit an einem CD/DCD Player bzw. an einem neuen Samsung TV (5 Monate alt, mit Netzwerk, und jede Menge Anschlüße auf der Rückseite). Wir haben Satelittenempfang.

Die Anlage steht im Wohnzimmer. Zusätzlich habe ich in der Küche noch Anschlüße für 2 Lautsprecher deren Kabel im Wohnzimmer bei allen anderen Anschlüssen der Sateliten zentral enden. (Hab ich beim Neubau vor 4 Jahren direkt mitgelegt).
Nun will ich in der Küche gerne noch Lautsprecher installieren. Mit einem 2 Zonen Receiver müßte das dann doch gehen? Ich möchte aber nicht noch eine extra Endstufe dafür installieren müssen!

Was ich jetzt suche, ist ein Receiver, an den ich den CD/DCD Player anschließen kann. Evtl. noch Plattenspieler und Tapedeck. Weiterhin sollen dann die beiden Boxen aus der Küche dran (einfaches Stereo reicht dort vollkommen aus). Und irgendwie sollte dann noch die Teufel Concept angeschlossen werden können. Wenn der Receiver dann nocht Internetradio könnte wäre perfekt, dann kann meine Frau in der Küche Radio hören und meine Tochter im Wohnzimmer TV schauen.
Kann man die Zentrale Festplatte irgendwie miteinbinden um von dieser auch Musik zu hören? Gibt es Receiver, die direkt MP3 abspielen können?

Wie gesagt, ich bin kein Expert und hoffe ihr könnt mir was schönes empfehlen, falls das alles überhaupt machbar ist. Falls meine Fragen oben zu doof sind bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. Ich hab halt keine Ahnung was es alles so gibt und was alles geht. Ich bin auch für jede Marke offen, solange die Qualität stimmt. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und hab dann lieber was Vernünftiges. Von der Bedienbarkeit darf das Gerät nicht zu kompliziert sein, meine Frau ist wenig Technikaffin.

Vielen Dank für eure Mühen im Vorraus, ich bin gespannt was kommt!

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung bzgl. eines AV-Receivers mit Lautsprechern
Le_Chiffre am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk AVR ca. 500?
rasskrass am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung A/V Receiver und Netzwerk
Günni_68 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver &CD Player
Citizenkane am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung
alinghi1987 am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  2 Beiträge
av-receiver mit netzwerk
rtaucher am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  18 Beiträge
Benötige Kaufberatung für Einsteiger
Rgbg4ver am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Benötige Kaufberatung für 5.1 System
Iceolator am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  5 Beiträge
Benötige Kaufberatung Surroundanlage
Grisu03 am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  2 Beiträge
Benötige komplett-Kaufberatung für Heimkino.
DerDaen am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen