Kaufberatung bzgl. eines AV-Receivers mit Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Le_Chiffre
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 11:04
Hallo an alle:),

möchte meine "Fernseh-Ecke" gerne etwas optimieren. Zur Zeit hab ich da noch ein einfaches 2.1 System von Creative am TV angeschlossen was für den täglichen Gebrauch ok ist, allerdings auch nicht mehr.

Bin in dem Thema grundsätzlich absoluter Laie und habe mich mittlerweile etwas eingelesen/beraten lassen. Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Av-Receiver, an den ich ganz gerne meine PS3 anschließen möchte, so ne Ipod-controll-Geschichte wär nett, allerdings keine Bedingung. Nun, welchen Nutzen möcht ich sonst noch haben: Zur Zeit hab ich noch einen normalen LCD-TV, was denkt ihr ist es trotzdem sinnvoll schon nach solchen 3D Varianten zu sehen oder sind die in der Preisklasse um 250/300€ (das ist so in etwa mein Budget) sowieso zu verbrennen?! Grundsätzlich möcht ich gerne CD's ma mit richtig klarem schönen Sound hörn, zum anderen ne DVD ma in guter Atmosphäre. Zum einen sah ich da den "Harman Kardon AVR 142" der eben kein SchnickSchnack aufweist, allerdings angeblich soundtechnisch voll üverzeugt und als Art Gegenstück den "Yamaha RX-V667" der kann vieles, die Frage ist ob auch gut.... und zuletzt noch den "Onkyo TX-SR309" der sich, finde ich ma, ebenfalls ganz gut liest.
Zusätzlich möchte ich natürlich auch gerne noch Boxen. Hab mich da mal umgesehen, wobei mich Nubert da absolut begeistert hat. Zum einen gefiel mir die Kompaktbox 381 oder die Standvariante 481. VOrteil wär, dass ich die im Laufe der Zeit nach Belieben noch aufrüsten könnte. ODer würdet ihr direkt ne 5.1 Anlage, z,B von Teufel empfehlen?
Budgetobergrenze wären hier die 500€ für 2x 481er von Nubert...

Vielen Danke für eure Mühen und Gedanken ,

Le Chiff
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 11:16
Bevor näher beraten werden kann ergänze bitte Angaben gemäß diesem und diesem Thread (die Eröffnungs-Posts).

Je mehr wir wissen, desto besser die Beratung
Le_Chiffre
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 11:35
Alles klar.

hier meine schnelle Skizze mit dem guten alten Paint ;DUnbenannt
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 11:42
Kannst du so umstellen, dass die Lautsprecher bzw. dass kein Lautsprecher in eine Ecke gequetscht werden muss?
Le_Chiffre
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 11:54
Nun ja, ich komme wohl nicht drumherum, einen links vom TV in die Ecke zu stellen, da durch Kamine, SChränke,Fenster etc. ein großartiges umstellen schwierig ist...:/
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 12:26
Bei einer solchen Eckaufstellung würde ich dann von großen Lautsprechern Abstand nehmen. Die Dröhntendenz ist sehr groß.

Entweder kleine Standlautsprecher im Sinne einer Tannoy Revolution oder KEF iQ50 oder eine Kompakte mit vorderseitigem Reflexrohr (Monitor Audio BX 2) oder geschlossen (KEF Q300), die dann von einem sinnvoll gestellten Sub unterstützt werden.

Die Aufstellung sollte dann so sein, dass die beiden Frontlautsprecher und der Hörplatz miteinander verbunden ein gleichschenkliges Dreieck ergeben (Stereodreieck).


[Beitrag von Eminenz am 24. Aug 2011, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines AV-Receivers
Thorinson am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Kauf eines AV Receivers
Nikanum am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung bzgl. Soundbar/-deck
tol9a am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Andreas_Dresden am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines AV-Receivers
vladtepes79 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
Aufklärungsbedarf bei den Einstellungsmöglichkeiten eines AV Receivers
T4ke am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
Kauf eines AV-Receivers | Pioneer noch empfehlenswert?
Sam690Fisher am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  42 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Dolonicus am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Basecore am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
forrest666 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen