BR Player mit DLNA / MKV Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Subcu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 00:00
Hallo Forum,

Gibt es einen BR Player der ein sogenannter Allesfresser ist? Er soll Filme via DLNA und USB abspielen können.

Gruß

Subcu
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 02:12
Mein Philips BD5500 kann das, allerdings würde ihn nicht als Allesfresser bezeichnen. Manchmal verweigert er auch ein Format, genauso wie mein Panasonic VTW. Ich glaube, wenn man wirklich einen Allesfresser sucht, kommt man an einem Mediaplayer nicht vorbei, weil in den Fernsehern und BD-Playern immer nur "abgespeckte" Mediaplayer eingebaut sind, die eben nicht alles fressen.

Habe zum Beispiel aktuell das Problem, dass der Philips keine mit 24Bit/48000 Hz digitalisierten Schallplatten (WAV-Dateien) abspielt. Der Fernseher dagegen macht es ... umgekehrt wär's mir lieber ...
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2014, 15:40
Gibt es einen BR Player der ein sogenannter Allesfresser ist?
>Glaubst du wirklich, die Hersteller sind so bescheuert?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 16:30
Es gibt keinen Allesfresser.
Weder bei BR-Playern noch bei Mediaplayern. Und auch nicht bei Computern.

MKV ist nur ein Containerformat ähnlich .ZIP und .RAR bei Datendateien.
In einem MKV können alle möglichen Video- und Tonformate in allen möglichen Auflösungen drin stecken und auch alle möglichen Kombinationen von Video- und Tonformaten in allen möglichen Auflösungen.

Es ist schlicht unmöglich, einen Player zu bauen, der alle theoretisch denkbaren Kombinationen abspielen kann.

Grüße
Roman
Subcu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2014, 16:54
Danke für eure Antworten.

Was ist eurer Meinung nach das Gerät was am meisten lesen kann? Egal ob jetzt ein BR oder ein Mediaplayer.

Hatte gehofft es gibt so etwas wie die "Eierlegende Wollmilchsau" 😉
Advizer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2014, 13:19
Von welchen Quellen (NAS, PC) in deinem Heimnetzwerk und welche Formate muss der Player Dateien abspielen/streamen?
Subcu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 14:21
Daten würde vorzugsweise auf dem WD Livebook NAS liegen. Oder mit einer externen HDD angeschlossen. Zu den Formaten kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Die Xbox One kann die Dateien leider auch nicht abspielen.

Was ist denn zur Zeit Stand der Technik bei Full HD, DTS Dateien?
Advizer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2014, 21:11
WD Book Live NAS unterstützt
- DLNA
- SMB

Wichtig ist, WAS genau du abspielen willst. Einen Mediaplayer wie Dune oder Popcorn könnte man als "Allesfresser" bezeichnen. Ein BD-Player wie Oppo oder Pioneer kann viel, aber nicht alles.
Subcu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2014, 22:20
Dann schaue ich mir mal diese Media Player an. Ich habe diverse Android Media Player gesehen. Ist davon was zu halten?
Advizer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2014, 23:49
Meinst du so was?
Subcu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2014, 00:10
Ja so was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe BR-Player MKV
truthy am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
BD-Player mit DLNA, mkv & in silber
Höramateur am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  10 Beiträge
Suche 3D-fähigen Player + DLNA-MKV-Support
Shadow128 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung BlueRay Player - WLAN/DLNA
pegasus_a am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Aktueller Blu Ray Player mit gutem DLNA Streaming
Leon888 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Heimkinosystem inkl. mkv über DLNA
Neo2009 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
BR-Player mit DLNA-Server-Funktion
antony76 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
BluRay Player mit mkv Unterstützung
Plogen am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
S: BR Player bis 150? MKV, NTFS, USB
CJC am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Ultra Blu-Ray mit DLNA MKV gesucht
Tommyland78 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen