Benötige AV-Receiver bis ca. 400 Euro - Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
69er
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 10:42
Hallo zusammen,

bin kompletter Anfänger in dem Heimkinobereich und habe mir gestern nach langer Überlegung einen Beamer (Panasonic PT-AE700) und einen neuen DVD Player (Panasonic DVD-S97)zugelegt.

Mußte jetzt feststellen, daß ich etwas wichtiges vergessen habe. Nämlich den Sound.

Wie ich hier im Forum rausgelesen habe, benötige ich für die weitere Verwendung jetzt einen AV-Receiver. Boxen wollte ich mir nach und nach dazukaufen. Erstmal müssen 2 ältere Boxen meiner alten Anlage herhalten.

Welchen AV-Receiver könnt Ihr mir empfehlen, der

1. Um die 400 Euro kostet (kann gerne weniger sein)
2. der den Anschluss von einem DVD-Player, einer Playstation 2 und einer Xbox gewährleistet.
3. am besten eine HDMI Schnittstelle hat (muß nicht sein, wenn es keinen bei der Preisklasse gibt.)

Am liebsten wäre mir einer, der min. die ersten beiden Punkte erfüllt oder auch alle 3 und vom Preis/Leistungsverhältnis ganz oben dabei ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Angelo
69er
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 13:53
Ich denke, ich hab mir den TX-SR502E von Onkyo ausgesucht. Denkt Ihr, daß es eine ausreichende Wahl ist? Wichtig ist mir auch, daß er halt YUV Ein- und Ausgänge hat.

Oder doch lieber den KRF-V7090D von Kenwood? bzw. den AVR-1905 von Denon?

Kann mich nicht entscheiden


[Beitrag von 69er am 10. Aug 2005, 14:13 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 14:01
YUV durchzuschleifen ist nicht das Problem.
Brauchst Du denn Normwandler?
Beispielsweise S-Video nach YUV.

Ansonsten ist Dein Anforderungsprofil so wenig beschrieben, dass jedes oder kein Gerät perfekt passen könnte.

Raumgrösse? Anzutreibende Lautsprecher? Stereo-Anteil?

Gruss
Jochen
69er
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 14:17
Verstehe nur Bahnhof. Das einzige mit was ich dienen kann ist die Raumgröße... Ca. 25 m²

Ich denke für meine Ansprüche ist keines der Geräte verkehrt. Möchte halt nur wissen, welches von denen vom Preis/leistungsverhältnis am besten ist.

AVR-1905 von Denon kommt auch noch in Frage
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2005, 14:29
"Preis/Leistung" kann man nicht beurteilen, wenn die benötigte "Leistung" nicht bekannt ist.
Du musst also erstmal Deinen Bedarf erkennen.
Dazu muss der Bahnhof weg.


Fangen wir mal an:
Gibt es neben dem DVD-Player eine weitere Bildquelle?
Auch ein bisschen in die Zukunft denken.

Wie heissen die "älteren Boxen" konkret?
Nicht dass das irgendwelche Spezialteile sind.

Welche Lautsprecher sind für die Zukunft geplant?
Nur so etwa.

Hörst Du auch Stereo-Musik mit dieser Analage?
Wie gross ist der Anteil im Vergleich zur Surround-Nutzung?


http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
69er
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2005, 15:04

Master_J schrieb:

Fangen wir mal an:
Gibt es neben dem DVD-Player eine weitere Bildquelle?
Auch ein bisschen in die Zukunft denken.


Da gibt es noch die Playstation 2, xbox, Videorecorder und der Rechner. Für die Zukunft sind eigentlich nur die Konsolen der neuen Generation geplant.


Master_J schrieb:

Wie heissen die "älteren Boxen" konkret?
Nicht dass das irgendwelche Spezialteile sind.


Das sind ganz normale große Standboxen, bei denen man die Kabel einklemmt.


Master_J schrieb:

Welche Lautsprecher sind für die Zukunft geplant?
Nur so etwa.


Dachte da erstmal an das Teufel Concept R System


Master_J schrieb:

Hörst Du auch Stereo-Musik mit dieser Analage?
Wie gross ist der Anteil im Vergleich zur Surround-Nutzung?


Ich höre normal keine Musik, daher kenne ich mich in dem Bereich so gut wie nicht aus. Wenn es hoch kommt, vielleicht 5 %
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2005, 15:16

69er schrieb:
Da gibt es noch die Playstation 2, xbox, Videorecorder und der Rechner. Für die Zukunft sind eigentlich nur die Konsolen der neuen Generation geplant.

Somit brauchst Du Normwandler, wenn Du nicht für jede Signalart ein eigenes Kabel zum Beamer legen willst.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php


69er schrieb:
Das sind ganz normale große Standboxen, bei denen man die Kabel einklemmt.

Gut, ich habe auch ein rotes Auto.


69er schrieb:
Dachte da erstmal an das Teufel Concept R System

Das stimmt das Preisverhältnis nicht zum Receiver.
Lautsprecher sollten etwa drei Viertel des Gesamtbudgets einer Surround-Anlage ausmachen.

Gruss
Jochen
69er
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2005, 15:22
Danke für Deine Mühe und Zeit.

Leider komme ich so nicht weiter... (liegt an mir)

Die letzte Frage... Mache ich einen großen Fehler, wenn ich mir den AVR-1905 von Denon zulege?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2005, 15:29

69er schrieb:
Mache ich einen großen Fehler, wenn ich mir den AVR-1905 von Denon zulege?

Nö.
Die Anforderungen, die mir bis jetzt von Dir bekannt sind, erfüllt er ja.

Gruss
Jochen
69er
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2005, 15:59
Frage ist halt nur, ob ich in der Preisklasse ein besseres Gerät bekomme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV receiver bis 400 Euro
DJ-Sunwalker am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
AV-Receiver bis ca. 400?
iFreeze am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
5.1 Anlage bis 500 Euro? / AV-Receiver bis 400 Euro?
Aritomo am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver bis 400 Euro
xythommy am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
AV-Receiver bis 400,-?
reiser81 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  21 Beiträge
AV-Receiver bis 400 ?
owis am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  12 Beiträge
AV Receiver bis 400,-
salto9 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Receiver bis 400 Euro?
theyaid am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  4 Beiträge
Receiver bis 400 euro!
ewk am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Neuer AV Receiver gesucht bis ~400 Euro
Lastand1st am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen