Sound für PS4 Rechner TV

+A -A
Autor
Beitrag
Lokicit
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 00:31
Hallo allerseits
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Anlage bzw Boxen für meinen Rechner und PS4. Ich habe mich "versucht" in diese Thematik einzulesen, jedoch ist für mich noch vieles befremdlich.
Mir wäre es wichtig, dass ich sowohl die PS4 als auch den PC gleichzeitig angeschlossen habe und nicht immer umstecken muss.
Außerdem wäre es als kleines Extra schön, die Möglichkeit zu haben das Handy zusätzlich anzuschließen.

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?

Mein Raum ist 22,5 qm (4,5 x 5 m)
http:/ /up.picr.de /20594112jk.jpg
ich hoffe ich darf das hier so verlinken

Am liebsten würde ich die LS direkt am Schreibtisch (oben links im Bild) paltzieren.

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
Eigentlich hatte ich ursprünglich vor nicht mehr als 100€ auszugeben
Außer, so wie es bis jetzt immer mehr auf mich wirkt, dass es definitiv lohnt mehr auszugeben und direkt ins mittlere Preissegment zu gehen.
Daher die Jamo S 626 mit passendem Receiver.
Reciever: Pioneer VSX-323-K
Passt der Receiver zu den Boxen?

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Theoretisch ja, jedoch bevorzuge ich Neuware

Gibt es bestimmt Vorlieben?
Gaming, Filme und Musik (alle Genre)

Ich hoffe mit diesen Daten kann die Beratung besser verlaufen.
Vielen Dank schonmal
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2015, 00:50
Hi

Als erstes müsstest du lernen einen sauberen Link einzustellen ... ohne falsche Leerzeichen.

Und was soll das nun darstellen?
Wie wäre es mit eine wenig Beschriftung und Maßangaben?
http://up.picr.de/20594112jk.jpg
basti__1990
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 00:52
Laufen PS4 und PC beide über einen TV?
weil dann könntest du aktive Boxen direkt an den TV anschließen
Lokicit
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 01:02
Also die genauen Maße habe ich nicht, bis auf die Wände. :/ müsste ich nochmal nachmessen

Zur Zeit habe ich wie folgt angeschlossen:
Ps4 + VG 278 (3d)
PC und ein Samsung 24 Zoll (Nur VGA und DVI Anschluss, und Gelegentlich schließe ich noch den VG278 an den Rechner an)
Dazu kommt noch demnächst ein 32 Zoll TV (auf dem Bild auf der linken Seite auf dem Sideboard)
Überwiegend bin ich am Schreibtisch.

Leider habe ich gerade gesehen dass das Angebot mit den Jamo S 626 ausgelaufen ist.
Könnt ihr andere Boxen+ Reciever empfehlen im preislichen Rahmen von rund 200-300 Euro?

Und noch eine Frage:
Ich gehe ja vom Rechner (Bei 3D Spielen) dann über HDMI in den Reciever und vom Reciever in den VG 278. Aber über HDMI bekomm ich max 24 Hertz. Gibt es da eine alternative Lösung?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2015, 01:16
Wenn du am Schreibtisch sitzt kannst du mit Standboxen nicht das geringste anfangen.
Das ist Nahfeld (geringe Distanz zwischen LS und Ohren) ... da kommen nur aktive oder passive Nahfeldmonitore in Betracht.

Was nicht machbar ist: Dass die Aufstellung der LS sowohl zu den PC-Monitoren als auch zum TV passt. Dafür stehen diese zu weit auseinander.


Aber über HDMI bekomm ich max 24 Hertz

Falsch. Ich habe keinen Probleme vom PC und mit einen AVR dazwischen den Monitor mit 1440p/60Hz anzusteuern. Der AVR muss dazu lediglich 4k-fähig sein.
Dein "Problem" ist die 3D-Übertragung (Framepacking, 2 HD-Bilder), dadurch ist die Auflösung auf 720p / 60hz oder 1080p/ 24hz begrenzt.
Mit HDMI 2.0 wird da mehr möglich werden, allerdings muss das die komplette Kette (PC,AVR,Monitor) beherrschen.

Ich denke man sollte hier eher ein Lösung ohne AVR anstreben, also mit aktiven Nahfeldmonitoren. Es gibt welche mit mehreren, umschaltbaren Audioeingängen, so kann man verschiedene Quellen (PC, TV, Handy) direkt anschliessen.


[Beitrag von steelydan1 am 07. Jan 2015, 01:31 bearbeitet]
Lokicit
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2015, 18:15
Über die Nahfeldmonitoren hab ich auch schon nachgedacht jedoch dachte ich mir dass die Standlautsprecher ein besseren Gesamtton angeben. Natürlich hab ich an den Abstand nicht gedacht (kenne mich halt nicht mit der Thematik aus).
Könnt ihr Nahfeldmonitoren mit umschaltbaren Audioeingängen empfehlen?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2015, 19:59
Zum Beispiel die Behringer MS 40.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Du benutzt dieses Gerät als D/A-Wandler und Umschaltbox. Wie du siehst kann man 3 Quellen digital (2xoptisch, 1xKoax) und 1 Quelle analog (3,5mm Klinke) anschliessen. Selbst eine Erweiterung um einen Sub (2.1) oder auf 5.1 ist kein Problem.

Vorteil: Die Nahfeldmonitore benötigen selbst nur noch einen analogen Cincheingang. Den haben so gut wie alle und die Auswahl wird somit viel grösser.
Interessant ist z.B. die Samson MediaOne BT5 (ca.175€/Paar). Klingt gut, hat einen Bluetooth-Empfänger (man kann also vom Handy kabellos auf die LS streamen) und mischt mehrere Quellen (z.B.Spielesound vom PC mit Musik vom Handy).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+ Solo² + PS4 + sound
xxorangexx am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  4 Beiträge
Benötige Beratung für Heimkino / Sound / PS4
kalungu am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  6 Beiträge
Soundbar ~200? für Musik (Handy), TV und PS4
MasterMaker am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
65PUS7101/12 + LG BH9540TW 9.1 +Ps4 +Beamer= Sound überall ?
eliteschiss am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Die richtige Soundbar für PC & PS4 am TV
ZDR am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  6 Beiträge
Mehrkanalsystem 5.1, Budget 1500 ?, PS4, Musik, TV
Isoda am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  6 Beiträge
Sound für TV
DerFeliix am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  10 Beiträge
Receiver für TV Sound
Bogdan82 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Sound-Lösung für TV/Blu-Ray/Musik 200-250 ?
Lihp17 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge
Soundbar für PS4 Gaming und YouTube
SonoriusMaximus am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen