Welche Soundbar bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2015, 21:49
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Soundbar bisher kam die Yamaha ysp 3300 in die engere Auswahl jedoch musste ich feststellen das die schon relativ veraltet ist daher wollte ich euch fragen ob ihr mir was besseres empfehlen könntet?
Ein 5.1 system ist leider nicht möglich.

Danke schonmal im Voraus für die Tipps .
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 22:01
Was soll denn die Soundbar so alles können und welche Features sind Dir besonders wichtig?

Nur als Info, echten Surroundsound schafft keine Soundbar ohne hintere Lautsprecher,
der Raumzuschnitt und die Aufstellung spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle, ohne
einen zusätzlicher Subwoofer wird bei den allermeisten Soundbars das Fundament fehlen.

Welche Surround Formate die Soundbar beherrscht ist bei dem Konzept nicht entscheidend,
so gesehen kann man also auf HDMI Ein und Ausgänge verzichten und den TV als Verteiler
Station nehmen, daher sollte man im Vorfeld genau abwägen, welche Dinge wirklich wichtig sind.
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2015, 22:07
das ging ja schnell

also HDMI eingänge und Ausgänge sind wir schon wichtig da ich ja kein AV Receiver benutzen möchte die Soundbar sollte hauptsächlich zum Fernseh und blu ray schauen benutzt werden musik hören ist eher unwichtig.
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 22:11
Du brauchst keinen AVR oder wie sollen die ganzen Soundbars ohne HDMI Eingang funktionieren?

Der TV bietet genügend Anschlüsse dieser Art und kann daher als "AVR" genutzt werden um es mal
ganz einfach auszudrücken, meinen Hinweis in der ersten Post hattest Du ja anscheinend nicht verstanden.

Wenn man HDMI nicht als gesetztes Feature nimmt, erhöht sich die Auswahl an guten Soundbars erheblich.
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 22:15
das ist mir schon klar jedoch kann ich die soundbar nur übers HDMI verbinden weil dieses Kabel schon unter der Wand verputzt ist und ich jetzt kein optisches kabel verlegen möchte
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2015, 22:22
Das ist natürlich dumm....

Wenn Du den TV Ton zur Soundbar übertragen willst müssen beide Geräte
ARC fähig sein und das verlegte HDMI Kabel diese Funktion auch unterstützen.

Als brauchbares Modell fällt mir da nur die (mMn teure) Focal Dimension ein.
dejavu1712
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2015, 22:28
Sehe gerade, die Magnat WSB 25 und 50 Pro bieten ebenfalls ARC und einen HDMI Eingang,
ein Subwoofer Out ist ebenfalls vorhanden, allerdings habe ich beide Modelle noch nicht gehört.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2015, 22:29
Wenn die 3300 veraltet wäre, dann würde es schon einen Nachfolger geben, aber den gibt es nicht!
Die neuste von Yamaha ist YSP-2500 ,ist aber von der Leistung schwächer als die 3300er .
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jan 2015, 22:34
ja stimmt da hast du auch wieder recht kannst du mir vielleicht was zu der ysp3300 sagen?
dejavu1712
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2015, 22:39
Die YSP 2500 hat wenigstens einen Sub Out (Cinch), was ich persönlich für
wichtig halte, weil der mitgelieferte Subwoofer seinem Namen nicht gerecht
wird, aber das ist natürlich immer von den persönlichen Ansprüchen abhängig.

Mir sagt das Yamaha Konzept mit den Minichassis nicht zu, aber auch das hängt
natürlich immer vom persönlichen Anspruch und Geschmack ab, daher musst Du
einfach selbst mal verschiedene Modelle testen und dann entscheiden.


[Beitrag von dejavu1712 am 10. Jan 2015, 22:42 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2015, 22:41
Was willst du wissen?!
Der Klang ist 1A bin sehr zufrieden!
Wenn ein Sub nicht Reicht, dann noch ein zweiten wo ist das Problem?


[Beitrag von Rossi_46 am 10. Jan 2015, 22:43 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2015, 22:43
Was soll ein stolzer Besitzer auch anderes sagen....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Jan 2015, 22:48
Ich sage nur das, wie ich es empfinde die Fakten sprechen für Sich !
1.spielt alle Tonformate ab....
2.HDMI ARC
3. Einmessautomatik....
4.Wireless Aktiv Sub....
5.ein ansprechendes Design...
6. Leistung mehr als ausreichend...
dejavu1712
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2015, 22:56
Man sollte nicht von Fakten reden wenn es hier nur um persönliche Aspekte geht.....

Nur zwei Beispiele, der Wireless Sub ist mMn ein Witz und spielt viel zu hoch, daher
muss man ihn zwingend in der Front und sehr nahe zur Soundbar aufstellen, zu dem
ist das was der Subwoofer von sich gibt nicht wirklich als Qualitativ hochwertig zu
bezeichnen, aber wem das reicht, ein weiterer Punkt, welche Formate eine Soundbar
kann ist völlig nebensächlich und wirkt sich nicht auf die Wiedergabequalität aus.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Jan 2015, 23:02
Hattest du die 3300 schon Testen können (Zuhause)?!
dejavu1712
Inventar
#16 erstellt: 11. Jan 2015, 12:34
Ich habe vor meiner Kaufentscheidung mehrere Modelle verglichen, unter anderem auch die 3300.

Mir geht es hier eigentlich nicht darum die Yamaha schlecht zu machen, falls der Eindruck entstehen
sollte, aber wenn man seinen subjektiven Eindruck und den persönlichen Geschmack als Fakten
bezeichnet und so dem TE quasi in den Mund legt, es gäbe keinerlei Alternative zu Yamaha, dann
kann ich das nicht so stehen lassen, was der TE daraus mit nimmt, muss er ganz alleine entscheiden.

Man sollte mit seinen Empfehlungen möglichst etwas neutraler sein, letztendlich muss der TE abwägen
und entscheiden welche Soundbar am besten passt und das funktioniert nur, wenn man verschiedene
Modelle ausgiebig miteinander vergleicht und über die wichtigsten technischen Punkte informiert ist.

Aber hier im Hifi Forum kommt es mir teilweise so vor, als wäre die "Beratung" eine Art Wettbewerb und
deshalb versucht man die eigenen Geräte bzw. Tipps dem TE so schmackhaft wie möglich zu machen,
damit tut man ihm aber mMn nicht wirklich einen Gefallen, sondern beeinflusst ihn in seiner Entscheidung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar + Subwoofer bis 1000 ?
newbieberlin am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  19 Beiträge
Soundbar bis 1000 ?
-Immo- am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  2 Beiträge
Soundbar bis 1000 Euro
aboutchris am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  32 Beiträge
Soundbar bis 1000?
KarateRider am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  14 Beiträge
Soundbar + Raumkonzept bis 1000?
#pongo# am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  4 Beiträge
Soundbar bis 1000 Euro
TuGuX am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  13 Beiträge
Soundbar bis 1000?
JuicyFruit007 am 14.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 1000 Euro
Seph am 22.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  7 Beiträge
Soundbar bis 1000? für Musik
DeBe2020 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar-Set bis ~1000 ?
Everlong am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen