Soundbar + Subwoofer bis 1000 €

+A -A
Autor
Beitrag
newbieberlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 15:35
Wie mein Name schon sagt, bin ich absoluter Anfänger...

Ich habe derzeit eine Wohnwand (hier ein Bild der Wohnwand, das Loch für den Fernseher wurde jedoch mittig gebaut --> http://www.fenchel.de/uploads/tx_titechcatalog/3056.jpg) wo Platz für ein
60 Zöller TV ist. In diesem "Loch" steht derzeit ein Samsung UE55H6410. Davor liegt die Soundbar von Panasonic "su htb520". Der Subwoofer steht neben dem Sofa, ganz rechts.

Ich war am Wochenende im Teufel Laden in Berlin und habe mir die neue Soundbar Raumfeld angehört (die mit dem flachen Subwoofer). Was soll ich sagen, das hat sich richtig ge... angehört

Da ich zu Hause Kinder habe und auch nicht den Platz habe überall Boxen hinzustellen, kommt für mich nur eine Soundbar plus Subwoofer in Frage (Vll. hat jemand doch noch andere Ideen...).

Ich habe mich ein wenig eingelesen und folgende Soundbars könnten etwas für mich sein:

Teufel Cinebar 52 thx
yamaha ysp 2500
Denon HEOS HomeCinema

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, vll. bringt eine neue und aktuelle Soundbar aber keinen großen Mehrwert zu der Panasonic Anlage die ich schon habe? Über eure Tips würde ich mich freuen.

Wir schauen vor allem TV (netflix, sky, etc.) und ab zu dvd's und blurays...

Vielen Dank!!!


[Beitrag von newbieberlin am 21. Sep 2015, 18:04 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 18:43
ich würde die Nubert nuPro Soundbar mal probehören...dazu den SVS PB1000 und fertig
newbieberlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 10:59
Vielen Dank für deinen Tip. Ich hätte am liebsten eine Komplettlösung eines Anbieters, wo man davon ausgehen könnte, dass alles aufeinander abgestimmt wäre. Hier noch mal ein paar von mir heraus gesuchte:

Teufel Cinebar 52 thx
yamaha ysp 2500
Denon HEOS HomeCinema

Über euer Feedback und ein paar Tips würde ich mich sehr freuen!!!
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 11:07
Eine all in one Lösung ist meistens nicht so hochwertig, da die Subwoofer der Komplettsysteme fast immer mehr auf Styling denn auf Leistung ausgelegt sind.

Die Heos Cinebar konnte ich probehören und war ganz angetan.
Ich würde mir trotzdem keine Bar hinstelllen (für den Preis schon gar nicht)

Hier noch ein wenig Lesestoff: http://av-wiki.de/soundbars
newbieberlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2015, 11:14
Danke Fuchs!

Das Problem ist, ich habe nicht soviel Platz für ein richtiges Surround System. Dazu kommt noch das ich 3 Kinder habe und da geht einiges kaputt Drittens habe ich keine Lust auf soviele Kabel zuhause....

Daher habe ich gedacht das eine "sehr gute" Soundbar + Subwoofer noch einmal ein sehr gutes Upgrade zu meinen Panasonic Soundbar darstellt.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2015, 11:16
Dann bestell dir die Heos Bar doch mal zum Probehören nach hause.

Die hat aber eher ein "Subwooferchen"
Kam aber trotzdem ganz gut was raus. Wie gross ist dein Raum?


[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Sep 2015, 11:18 bearbeitet]
newbieberlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2015, 11:56
Das Wohnzimmer ist insgesamt ca. 40 qm groß der TV Bereich ca. 19 m². Ich habe mal eine kleine Skizze beigefügt Unbenannt1

Die Wohnwand ist ca. 3,60 m breit der Fernseher steht ziemlich mittig. Den Abstand des Sofas (hintere Kante) würde auf 4 m bis zur Wand schätzen.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2015, 11:59

newbieberlin (Beitrag #7) schrieb:
Das Wohnzimmer ist insgesamt ca. 40 qm groß der TV Bereich ca. 19 m².


Da bin ich aber gespannt wie du der Soundbar beibringst das sie nur die 19qm² beschallen soll/muss
newbieberlin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Sep 2015, 12:04
Der Subwoofer stand früher unter dem TV, jetzt rechts neben der Couch. Das macht soundtechnisch viel mehr her muss ich sagen.
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2015, 14:06
Das zeigt mir erst einmal nur, dass Dein Sub für die Zimmergröße von 40qm überfordert ist. Da sich der Tiefton wie eine Kugel ausbreitet, kommt er jetzt zumindest bei Dir an. Allerdings dürften die Laufzeitunterschiede in aktueller Aufstellung dann eher schlechter sein...
newbieberlin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2015, 13:40
Ich war gestern kurz beim Teufel Laden im Bikini Berlin und habe mir kurz die cinebar 52 thx anhören wollen. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob beim Kanalwechsel (wie hier so oft berichtet) ein knacksen oder eine pause zu hören ist. Antwort: "ich weiss nichts davon, ich kann hier auch nicht das Programm wechseln"

Da bin ich gleich wieder gegangen.

Ich habe jetzt mehr und mehr das yamaha ysp 2500 oder 3300 oder halt denon heos cinehome ins auge gefasst. ich würde mich hier wirklich über Feedback freuen.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2015, 13:51
Was lief denn da für ein Programm das er nicht wechseln konnte

Zu deinem Feedback: Die Heos Cinema ist noch recht neu, ich glaube nicht das die hier aus den Forum schon jemand zu Hause stehen hat. Aber in Berlin sollte sich doch sicher ein Händler finden der das Teil zur Vorführung hat.

Zu den Yamaha Soundbars solltest du mal im passenden Unterforum suchen dann findest du so was hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-68668.html
newbieberlin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Nov 2015, 13:12
Thema wird wieder brandaktuell.

Ich will mich jetzt entscheiden zwischen der Yamaha ysp 2500 und der Denon HEOS HomeCinema.

Kann mir jemand weiterhelfen der beide Systeme ausprobiert hat und kennt?

Schöne Grüße!!
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2015, 13:18
Ich habe aktuell eine Nubert NuPro AS250 und eine Dali Kubik One zuhause zum testen.

Die Nubert klingt ohne Sub schon richtig gut, mit Sub sind beide gleichauf.
newbieberlin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2015, 13:29
Hallo Fuchs, danke für die Info. Über die Anlage von Nubert habe ich echt nur gutes gelesen. Sie ist mir aber zu hoch und passt so nicht in meinen Schrank.

Ich habe mich jetzt wirklich auf die Yamaha ysp 2500 oder die Heos Homecinema eingeschossen. Die passen auch von den Maßen perfekt in meinen Schrank. Die Frage ist jetzt nur noch welche besser ist.

Ich möchte eine Soundbar haben um vor allem den Sound beim Filmgenuß zu verbessern. Ab und zu höre ich Musik. Das Wohnzimmer ist leider nicht so geschnitten (Wohnzimmer mit offenem Küchenbereich) dass durch Abprallen an den Wänden ein Surround Sound entstehen könnte.

Bitte um Hilfe!!!
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2015, 13:38
Wenn die AS-250 schon zu hoch ist fällt die Kubik One auch raus

Die Yamaha habe ich noch nicht gehört, die Heos Cinema gefiel mir ganz gut
pseudoreal
Stammgast
#17 erstellt: 22. Dez 2015, 22:32
Und für irgendetwas entschieden. Ich überlege auch gerade die Heos zu bestellen - zumal ich die für 600€ bekommen kann?
Donld1
Inventar
#18 erstellt: 22. Dez 2015, 23:36
Die Ich habe die Teufel seit heute. Sie knackst bei mir nicht. Allerdings hat sie null Raumklang. Abgesehen davon ist der Klang ganz gut.
newbieberlin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Dez 2015, 11:27
Also ich habe mir die yamaha ysp 2500. Ich finde sie eigentlich richtig gut und sie ist eine absolute Aufwertung gegenüber der vorherigen panasonic. Aber ein großes Problem habe ich mit ihr und ich weiss nicht wie ich das lösen kann.

Sie hat immer wieder Tonaussetzer, immer nur eine Sekunde aber es nervt mich. Manchmal öfter und manchmal ganz selten, aber sie gibt es immer wieder.

Ich habe auch die Kabel kontrolliert und den Subwoofer per 2 Kabel mit der Soundbar verbunden, aber es hört sich auf.

Ich denke daher das sie zurück geht und ich mir etwas anderes kaufe... Wenn du die heos ausprobiert hast gib mir bitte bescheid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar bis 1000 Euro
aboutchris am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  32 Beiträge
Welche Soundbar bis 1000?
Deniz83 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  16 Beiträge
Soundbar bis 1000 ?
-Immo- am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  2 Beiträge
Soundbar bis 1000?
KarateRider am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  14 Beiträge
Soundbar + Raumkonzept bis 1000?
#pongo# am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  4 Beiträge
Soundbar bis 1000 Euro
TuGuX am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  13 Beiträge
Soundbar bis 1000?
JuicyFruit007 am 14.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  5 Beiträge
Soundbar bis 1000? für Musik
DeBe2020 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar-Set bis ~1000 ?
Everlong am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 1000 Euro
Seph am 22.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483