Schrittweise Aufrüstung Heimkinosystem - Bitte um Vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
CentraCromos
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2015, 17:08
Hallo liebes Forum,

ich bin vor ca. 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und werde jetzt Schritt für Schritt meine Heimkinoanlage ausbauen. Hierbei hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch.

Vorab; Was ist vorhanden über was reden wir?

  • Wohnzimmer mit Wohnküche und Dachschrägen (Fotos und Grundriss folgt, werde ich im laufe der Woche machen)
  • Receiver: Pioneer VSX923K
  • Center: Canton GLE 455.2
  • Front: Canton Quinto 510 (Baujahr ca. 1980; Geschlossene 3 Wege Boxen)

Wo will ich hin?

  • Komplettierung des Systems auf 5.1
  • System das "Spass macht" bei Filmen und vorallem auch bei Musik

Fragen an euch

  • Gehen wir mal davon aus ich würde Rears aus der Canton GLE Serie nehmen, können die Quintos dann bleiben oder sollte da definitiv was neueres her?
  • Lieber gleich Standlautsprecher als Fronts kaufen oder erst mal nen vernünftigen Subwoofer.
  • Empfehlungen für Subwoofer
  • Rears auf Ständern oder Wandmontage, was ist zu empfehlen, was acht optisch auch Sinn?


Also wie gesagt, Bilder und eine Raum Skizze folgen bald möglichst und ich freue mich auf eure Anregungen.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2015, 17:13
wenn dir die GLE Serie klanglich gefällt dann sollten möglichst alle LS (ausser Sub) aus der Serie kommen. Ob nun Regal oder Stand kommt auf den Platz und auf das Budget an.
CentraCromos
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 17:38
Hi Fuchs,

also vom Budget wäre das mit Standlautsprechern nicht das Problem, bleibt bei der GLE Serie ja Gott sei Dank alles im Rahmen. Vom Platz her ist das schon eher ein Argument, wie gesagt ich lade heut Abend mal nen Grundriss und Fotos hoch dann sieht man vielleicht eher was ich meine, weil es beim rechtem Front mit der Höhe schon kritisch werden könnte...

Mal so gefragt nehmen wir einfach mal an, ich schmeiß die Quintos raus und rüste auf 5.0 mit der GLE Serie auf. Der Raum dürfte 30qm haben, eher bisschen mehr. Was wäre denn da ein empfehlenswerter Sub von Canton?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2015, 18:54
ich würde keinen Canton nehmen, wenn dann den AS85. Ich würde den JBL ES250W nehmen, P/L top und Wlan Anbindung
CentraCromos
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2015, 11:29
Danke für den Vorschlag!

Problem: Hab den JBL bis jetzt leider nirgends in Weiß gesehen, ansonsten sieht das Ding schon ganz gut aus! Kannst Du das etwas näher ausführen warum gerade den, wenn wir das Argument Wireless mal außen vor lassen? (Kabel unsichtbar zu verlegen wäre einfach).
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2015, 12:22
Den JBL gibt es auch nicht in Weiss, entweder folieren oder lackieren wenn Weiss ein must have ist.

Der ES250 klingt halt für das Geld ganz gut bei Film (bei Musik etwas unpräzise, aber das Problem haben alle offenen Subs) und ist preislich absolut im Rahmen, und das Wlan Modul bietet enorme Flexibilität bei der Aufstellung wenn Raummoden vorhanden sind,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufrüstung Heimkinosystem
Chris1110 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  13 Beiträge
Schrittweise Aufrüstung eines gewürfelten 5.1 Systems
Audion am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  15 Beiträge
Aufrüstung
segelfreund am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Aufrüstung
rapor04 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Aufrüstung
beckstage am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Suche Heimkinosystem - Ergänzung - Aufrüstung auf 5.1
braino am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Aufrüstung..?
malilink am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  8 Beiträge
Aufrüstung 5.1 System
Ph03n1xX am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  26 Beiträge
Vorschläge für ein Heimkinosystem?
Klangkino1 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  5 Beiträge
Heimkino Schrittweise
sese81 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen