neue boxen 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2015, 18:38
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2015, 18:52
Hallo,

Suche neue Boxen habe bisher die Yamaha Front und Rear als NX E 130 und den als Center NXC 130, den Sub habe ich nicht angeschlossen(ist meiner Frau zu laut )
Receiver ist ein Yamaha RX V 371
Wir schauen 90% TV und ca.10% PS4
Die Front und Rear LS hängen auf ca. 1,5m der Center steht auf dem Lowboard in ca. 60cm höhe unter dem TV der Hängt auf ca. 1,0m.
Also habe da nicht so die Ahnung war heute bei Saturn, da habe ich die Harman Kardon 16 bq gesehen,nach Recherche sollen die aber nicht so toll sein.
Budged so um die 400€....

skizze
sk223
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2015, 20:20
Was stört dich denn an deinen?

Die Front-LS gehören auf Ohrhöhe, die Rear würde ich so lassen da recht nah am Sitzplatz.

Falls dir etwas an Bass/Tiefton fehlen sollte wundert mich das überhaupt nicht, von den Maßen her können da ja nur 70er Memb ranen verbaut sein und da halte ich so 140 - 150Hz bei -3db für realistisch.
Ohne Sub fehlt also einiges an Grundton. Mit der Lautstärke des Bass ist auch eine Frage der Aufstellung.

Stefan
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2015, 20:26
Hallo,

also hab irgenwie das Gefühl der "Surround Sound" kommt nicht richtig zur geltung...als ich den Sub noch angeschlossen hatte schaltete der sich auch erst ab einer gewissen Lautstärke ein...

Also fehlender Bass ist nicht das Problem...
std67
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2015, 21:02
hmmm

du kaufst deine 3€ Aldiletten jetzt von Lidl statt von Aldi und glaubst damit kannst du nun nen Marathon laufen?

So Brpllwürfel können ohne Sub nicht funktionieren, und trotzdem vermisst du keinen Bass Wie der ¨Surround¨ zur Geltung kommt hängt vom Raum und der Aufstellung ab.
Wenn du dich also verbessern willst beschäftige dich mal mit der korrekten Aufstellung der Lautsprecher, der Raumakustik, uund dann fang mal an zu sparen ddamits auch für nen paar richtige ¨Sportschuhe¨ reicht statt einfach nur Discounterware durchzuprobieren


[Beitrag von std67 am 01. Feb 2015, 11:58 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2015, 11:38
1a. Man kann den Subwoofer auch leiser drehen, wenn einem der Bass zu laut ist. Wenn du ihn weglässt, fehlt einfach etwas, bei den Brüllwürfeln sogar vom Grundton, von der menschlichen (männlichen) Stimme. Druck können die kleinen Boxen auch nicht aufbauen. Subs können durchaus so eingestellt werden, dass sie nicht auffallen (so sollte es sein).

1b. Den LFE-Referenzlevel mal auf -10dB stellen, dann rummst es auch weniger trotz Sub. Oder Dynamic Volume/Nachtmodus o.ä. probieren, Hilft auch gegen zuviel Rumms,

2. Man kann 5.0 ohne Sub realisieren, dann muss man aber mindestens richtige Kompakt-/Regal-Lautsprecher verwenden, die als Vollbereichslautsprecher ausgelegt sind.

3. Einfach mal ein paar richtige Lautsprecher anhören, geht ja auch bei Saturn oder Mediamarkt. Z.B. Canton GLE, Magnat Vector, Wharfedale Diamond. Dann gibt's noch Nubert oder XTZ im Onlineversand. Wichtig ist: anhören, den eigenen Geschmack finden und den Unterschied zu Plastik-Komplettsystemen erkennen. Jeder LS-Hersteller bietet auch passende Center an, selbst wenn die gerade nicht in der Ausstellung beim Geizmarkt stehen,

3. Das Sofa etwas vorrücken, von der Rückwand weg, wenn es geht.


[Beitrag von JULOR am 01. Feb 2015, 11:40 bearbeitet]
RuhrpottTO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2015, 20:06
So habe mich mal nen bischen eingelesen...

würde dann wie jetzt auch 5.0 betreiben,und habe die Canton GLE 470.2 als Front, die GLE 410.2 als Rear und den GLE 455.2 als Center nehmen,das ganze in weiss.
Möchte die Rear möglichst "klein" halten aus Optischen gründen, und da habe ich nur die Canton GLE Serie finden können...Muss allerdings noch nen bischen sparen

Kennt den jemand in der Umgebung Hagen einen Hifi Laden wo man diese Probe hören kann???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen 5.1 System
spacefront am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  9 Beiträge
Neue Boxen für 5.1
Norderstädter am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung neue 5.1 Boxen
xarathas am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  5 Beiträge
Neue Boxen für 5.1
Lorenzi1 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  10 Beiträge
Überlegung für neue Boxen 5.1
Mazoku am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  18 Beiträge
Neue Surround System 5.1 Boxen
sala82 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  33 Beiträge
Neue Boxen
Assassin64 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  88 Beiträge
Kaufberatung neue Boxen
eroj am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  3 Beiträge
neue boxen
[CF]Coconut am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  4 Beiträge
Neue Boxen
wärter am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen